Viggo ist zurück

570 16 1
                                    


Dagur rannte auf Hicks zu. "Dagur, was machst du denn hier?", fragte Hicks verwundert. "Erstens, euch meinen Glückwunsch aussprechen. Zweitens, ich brauche deine Hilfe. Das wird dir jetzt sicher nicht gefallen, aber wir wurden angegriffen. Viggo ist zurück." Astrid wechselte einen besorgten Blick mit Hicks. Dagur flüsterte: "Ich befürchte er ist direkt auf dem Weg hierher." Hicks nahm Astrids Hand. "Das kann ich nicht zulassen. Ich werde mit dir kommen Dagur. Wir werden versuchen, ihn aufzuhalten. Er hat schon deine Insel zerstört. Er muss nicht auch noch Berk zerstören." Er blickte Astrid an. "Lass uns bitte kurz alleine Liebling." Astrid nickte und ging zu Heidrun. "Dagur, wie viele Männer hast du?" "Genug." "Dann sollten wir uns verbünden, damit wir Viggo ein für alle mal los sind. Du hast Männer und ich habe einen Drachenarmee. Und meinen Alpha." "Dir ist klar, dass wir dabei unser Leben aufs Spiel setzen oder? Ich will es nur nochmal gesagt haben." "Das ist mir klar Dagur. Aber wenn er und seine Flotte hier ankommen, sterben wir alle." Dagur nickte. "Dann ist das jetzt beschlossene Sache." Hicks seufzte. "Auf meiner Hochzeitsfeier einen Krieg anzukündigen, war eigentlich nicht mein Plan. Na gut, was solls. Pläne ändern sich."

"Bewohner von Berk. Wir haben schlechte Nachrichten. Sie gehören zwar definitiv nicht hierher, aber die Lage ist ernst." Astrid sah Hicks besorgt an. "Viggo ist zurück." Erschrockenes Keuchen war zu hören. "Ich werde mit Dagur gehen. Wir versuchen, Viggo aufzuhalten. Wer mit in den Krieg ziehen will, sollte sich bereit machen. Wir brechen noch heute Abend auf." Astrid liefen lautlos die Tränen über das Gesicht. Hicks ging zu Ohnezahn. Sie folgte ihm. "Hicks. Du kannst nicht gehen. Ich kann dich nicht verlieren." Hicks wischte ihre Tränen weg. "Astrid. Ich habe keine Wahl. Wenn Viggo jemals Berk erreichen sollte, sind wir alle tot. Das kann ich nicht zulassen."

Astrid biss sich auf die Lippe, wand sich kurz ab und starrte ihm dann in die Augen. "Hicks, ich muss dir etwas sagen." "Was ist los Astrid?", fragte er zärtlich. "Hicks, ich bin schwanger." Hicks Züge verhärteten sich wieder. "Du bist schwanger?" Er fuhr sich verzweifelt durch die Haare. "Ich will dich nicht alleine lassen. Verdammt, Astrid ich liebe dich. Aber es ist mein Job, Berk zu beschützen. Du bist mein Leben und jetzt werden wir eine eigene kleine Familie, genau in dem Moment in dem Viggo wieder auftaucht. Astrid, ich weiß nicht, ob ich zurückkommen werde. Ich würde es dir gerne versprechen, aber das kann ich nicht. Astrid, ich liebe dich und ich werde alles dafür tun, dass unser Kind in einer Welt des Friedens aufwächst. Und wenn ich dafür mit meinem Leben bezahlen muss." "Hicks. Ich kann dich nicht gehen lassen. Wie soll ich das denn schaffen? Ohne dich. Ich will dich nicht verlieren. Ich will nicht, dass unser Kind ohne Vater aufwächst." "Es tut mir leid, Astrid. Es tut mir unendlich leid. Aber ich kann nicht hierbleiben und zusehen wie Viggo uns foltert und abschlachtet, wenn ich es verhindern könnte. Du weißt, dass ich dich liebe. Und ich liebe unser Kind jetzt schon genauso. Aber ich muss Viggo aufhalten." Astrid senkte den Kopf. "Versprich mir, dass du vorsichtig sein wirst. Und bitte komm wieder zu mir zurück."

"Ich werde vorsichtig sein, versprochen

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

"Ich werde vorsichtig sein, versprochen.", antwortete Hicks und stieg auf Ohnezahns Rücken. "Ich liebe dich Hicks." "Ich liebe dich auch Astrid. Und unser Baby auch. Egal was passiert, ich werde immer an euch denken. Kümmer du dich um Berk. Ich komme so schnell wie möglich zurück zu dir. Zu euch."

Astrid hatte Tränen in den Augen, als sie ihn und Berks Kämpfer zusammen mit Dagur davonfliegen sah. "Pass auf dich auf Hicks. Und vergiss uns nicht. Und um Thors Willen, komm heile zu mir zurück!"

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt ein Kliffhänger ist oder nicht. Ich freue mich jetzt schon aufs Weiterschreiben. Hoffe euch gefällt das Kapitel. Ich freue mich schon die ganze Zeit darauf, das Kapitel hochzuladen. Schreibt mir in die Kommentare, wie ihr das Kapitel findet.. ich schreibe erst weiter, wenn ich eure Meinung höre. Bzw. uploade erst dann. Die Kapitel sind ja schon fertig. Bis auf die Namen von den Kindern. Also kommentiert fleißig Namen. Ohne Namen kann es nicht weitergehen.

Hab euch alle lieb.

Hiccstrid - Zwischen Liebe und ArbeitWhere stories live. Discover now