besitzergreifend

540 54 108
                                    

be·sịtz·er·grei·fend

  Adjektiv
     1. mit der Eigenschaft, dass man andere Menschen zu sehr für sich beansprucht.


Der nächste Schultag an der Daewon begann für die Oberstufe mit Gleitzeit. Während eifrigere Schüler oder Frühaufsteher wie Junmyeon, Yixing, Baekhyun und Minseok bereits um acht Uhr die Klasse mit ihrer Anwesenheit bereichert hatten, so kamen andere entweder gar nicht, oder, passend ausgeschlafen, erst zur dritten Stunde. So auch Chanyeol, der nun gähnend den Klassenraum betrat und sich zu seinen Freunden setzte, die wie immer um seinen und Sehuns Tisch versammelt waren.

Begrüßt wurde er von Yixings hysterischem Lachen. » Das ist zu geil, einfach zu geil «, wimmerte er und wischte sich Lachtränen aus den Augenwinkeln. Ein Blick zu Kris und Tao genügte. » Nicht schon wieder, oder? « Beide hatten genervte Gesichter aufgesetzt, pressten die Lippen aufeinander und starrten stumm ins Leere.

Sehun ergriff das Wort um Chanyeol die Situation zu erklären. » Du warst gestern schon weg, aber als Luhan und ich gehen wollten, haben wir die Beiden quasi in flagranti erwischt, als sie völlig derangiert aus dem Wandschrank im Flur gestolpert sind. « Yixing, der die frohe Botschaft selbst erst eben von Sehun erfahren hatte, prustete erneut los und auch Chanyeols Gesicht erhellte sich amüsiert.

» Was kann ich dafür, wenn auf diesen Partys immer so alberne Spiele gespielt werden? «, knurrte Kris nun doch und funkelte seine Freunde böse an.
» Es zwingt euch ja keiner da mitzumachen «, warf der Schwarzhaarige grinsend ein.
» Eben «, stimmte Sehun ihm zu. » Und erst recht zwingt euch keiner bei Sieben Minuten Im Himmel auch wirklich rumzumachen. «

Yixing brauchte noch einen Moment um sich zu beruhigen, bevor er wieder sprechen konnte. » Ich ändere die Regeln der Wette für euch «, brachte er dann schließlich heraus. » Ihr gewinnt, wenn ihr es schafft in den paar Monaten bis zum Winterball die Finger voneinander zu lassen. « Und damit brach er wieder in Gelächter aus, in welches Sehun und Chanyeol lautstark mit einstimmten.

Sehun hatte sich gerade wieder beruhigt, als er bemerkte wie Luhan an ihm vorbei zu seinem Platz laufen wollte und hielt die Hand, die dabei flüchtig seine Schulter berührt hatte, fest. » Hey «, grüßte er und winkte den Brünetten mit zwei Fingern zu sich herunter, sodass er ihn küssen konnte. » Hi «, flötete Luhan und lächelte. Seine Augen sahen verschlafen aus.

» Hast du dieses Wochenende schon was vor? «, fragte Sehun woraufhin Luhan den Kopf schüttelte, die Augen leicht misstrauisch zusammenkneifend. » Dann werde ich dich Samstag Nachmittag entführen. « Er grinste geheimnistuerisch.

» Wohin? « Die rehbraunen Augen wurden noch schmaler.
» Lass dich überraschen «, beharrte Sehun jedoch.

Luhan gab ein pikiertes Schnauben von sich. » Du solltest eines über mich wissen, Sehun «, sagte er dann mit weit nach oben gezogenen Augenbrauen. » Ich hasse Überraschungen. « Damit zog er seine Hand aus der des Blonden und machte sich auf den Weg zu seinem Platz.

» Diese wirst du lieben «, rief Sehun ihm lachend nach und erntete dafür zwar ein Augenrollen von Luhan, aber auch ein Lächeln.


Was soll ich anziehen?

Die Nachricht sah Sehun erst, als er schon auf Luhans Türschwelle stand und geklingelt hatte. Sein dementsprechend gestresst wirkender Freund öffnete ihm. » iMessage kennst du, oder? «, fragte er statt einer Begrüßung, ließ sich aber trotzdem von einem ein Augenrollen unterdrückenden Sehun in eine Umarmung ziehen.

ctrl + z │ EXOWhere stories live. Discover now