Eigennutz

418 44 135
                                    




E̱i̱·gen·nutz
Substantiv [der]
1.    Streben nach dem eigenen Vorteil.

Baekhyun warf einen missbilligenden Blick auf seine, ihm mehr oder weniger aufgezwungenen Gäste, die es sich gerade in Pärchen vor der großen Leinwand bequem machten und darauf warteten, dass der erste Film gestartet wurde.
» Nicht euer Ernst, oder? «, raunte Baekhyun Luhan mit zusammengezogenen Augenbrauen zu. » Wer zur Hölle hat Jongdae erlaubt, sein Tinder Date mitzubringen? «

Luhan versuchte kläglich ein Lachen zu unterdrücken. » Er wollte nicht als einziges alleine aufkreuzen. « Der Brünette zuckte die Achseln. » Und Tao hat auch Jemanden dabei. « Ihre Blicke schwenkten rüber zu dem Blondschopf, der einen Arm um ein hübsches Mädchen mit grau gefärbten Haaren und Pony gelegt hatte und sich mit ihr unterhielt.

» Die ist nicht mit Tao gekommen «, meldete sich Sehun zu Wort. » Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das eine Freundin von ihr. « Er nickte wieder in Richtung Jongdaes Date.
Baekhyun bestätigte diese Aussage mit einem Kopfnicken. » Sie ist für den Fall mitgekommen, dass wir alle verrückte Psychopathen sind. Mal im Ernst, wer lässt sich für ein erstes Date auf sowas ein? «

Luhan grinste und hob eine unwissende Hand. » Mädels sind seltsame Kreaturen «, schloss er. » Dir jedenfalls bleibt dann wohl nur noch Kris zum Kuscheln. « Er machte einen stichelnden Kussmund in Baekhyuns Richtung, woraufhin der gequält das Gesicht verzog.
» Nichts für ungut «, sagte er um Sehuns Willen, » aber da verzichte ich dankend. «
Anstatt beleidigt zu sein, oder seinen Freund in irgendeiner Weise zu verteidigen, lachte Sehun amüsiert auf, Luhan tat es ihm gleich und Baekhyun rollte mit den Augen, bevor er sich zum Beamer begab und den Film startete.
Sehun zog Luhan bei der Hand, die er schon die ganze Zeit über hielt, auf eines der plüschigen Sofas.


Gebannte Stille war eingekehrt. Bis auf den Film (mittlerweile schon der zweite Teil, irgendeines Werks aus dem Hause Marvel) und das leise Knuspern von Chips und anderen Snacks, die Baekhyun liebevoll angerichtet hatte, waren keine Laute zu hören.
Tao saß mit der Freundin von Jongdaes Date knutschend vor der Ecke eines Sofas auf dem Boden und bekam damit deutlich mehr Action als Jongdae selbst, der frustriert neben seiner Flamme saß und abwechselnd Salzstangen und M&Ms in sich hineinstopfte.
Minseok hatte die Beine über Chanyeols Schoß gelegt und spielte mit den Fingern seiner linken Hand herum, während er mit großen Augen den Film verfolgte. Chanyeol erwischte sich immer wieder dabei, wie er ihn, statt der Leinwand beobachtete.

Baekhyun saß genervt und gelangweilt an der Sofalehne neben Luhan, der an Sehuns Seite lehnte, den Kopf faul auf seine Schulter gebettet. Baekhyun beobachtete, wie Luhan sein Handy aus der Hosentasche zog und für einen Moment mit Jemandem zu schreiben schien, dann legte er es weg und setzte sich auf.

» Ich muss gehen «, sagte er nur so laut, dass es außer Sehun und Baekhyun niemand mitbekam und wirkte seltsam aufgewühlt. Baekhyun hob die Augenbrauen und Sehun sah Luhan fragend an. » Ist was passiert? «, fragte er, aufmerksam Luhans Gesicht musternd.
Der Kleinere schüttelte den Kopf. » Mein Bruder hat sich ausgesperrt «, erklärte er. » Er will nicht klingeln, meine Eltern rasten aus, wenn er sie mitten in der Nacht aus dem Bett holt. «

Baekhyuns Augenbrauen hoben sich noch ein Stück höher und Sehun setzte sich ebenfalls auf. » Gut, dann fahren wir. «
Luhan sah Sehun mit großen Augen an. » Quatsch! «, schoss es ein wenig zu schnell aus ihm heraus. » Ich kann ein Taxi nehmen. «
» Sicher? «, fragte Sehun kritisch. » Das ist kein Problem, ich fahre dich. « Doch Luhan schüttelte eisern mit dem Kopf.

» Nein ehrlich, alles gut. Sieh du dir den Film fertig an, okay? « Für einen Moment strich er über Sehuns Wangen, dann lehnte Luhan sich vor, um ihn zu küssen und beschwichtigte den Jüngeren damit.
Baekhyun runzelte die Stirn und wandte den Blick ab, sah aus dem Augenwinkel, wie Luhans Handy, das er ganz oben in seine Tasche geschmissen hatte, aufleuchtete und kniff die Augen ein Stück zusammen, um die ankommende Nachricht lesen zu können.

ctrl + z │ EXOWhere stories live. Discover now