Einsicht

508 45 252
                                    

E̱i̱n·sicht
    Substantiv [die]
        1. etwas, das bisher unklar war und das man nun als das Ergebnis von Nachdenken verstanden hat.


Es war eine Weile her, dass sie alle in der Pause beieinander gesessen hatten, aber endlich war es wieder soweit. » Na sieh mal einer an, wer sich da wieder blicken lässt! «, sagte Yixing, als Baekhyun zusammen mit Luhan, Minseok und Jongdae zu ihren Tischen herüberkam und sich auf einen der Stühle setzte.

Baekhyun grinste ihn an und schaute dann in die Runde, begegnete wohlwollenden Blicken. Chanyeol, der einen Arm um Minseok gelegt hatte, sah ihn lange an und Baekhyun schenkte ihm ein verlegenes Lächeln, bevor er hinab auf die Tischplatte sah.

» Teilen wir uns eigentlich eine Limo für den Winterball? «, ergriff Jongdae das Wort und sah fragend von seinem Handy auf, richtete damit die Aufmerksamkeit der Gruppe auf sich.
» Klar, von mir aus. « Luhan zuckte die Achseln und auch die meisten Anderen zeigten ihre Bestätigung in Form von Nicken.

Sehun wurde aufmerksam. Er musterte Luhan misstrauisch und hoffte, jemand würde die Frage stellen, die ihm unmittelbar im Kopf herumschwirrte. Minseok tat ihm den Gefallen. » Habe ich was verpasst, Luhan? Mit wem gehst du zum Ball? «
» Bang Yongguk. « Stille.

Minseok kicherte in sich hinein. » Bang Yongguk? «, wiederholte er vielsagend und sprach dabei den Familiennamen englisch aus.
Yixing, sowie auch ein paar der Anderen prusteten los. » Nicht euer Ernst! «, gluckste er. » Der wird nicht ehrlich so genannt, oder? « Doch das wurde er. Yongguk hatte den Spitznamen weg, weil er wirklich gut aussah und - insofern man den Gerüchten Glauben schenken konnte - recht gut ausgestattet und recht wenig wählerisch war, was seine Partner anging.

Sehun setzte einen unzufriedenen Blick auf und sah wirklich angepisst aus, als er sich mit verschränkten Armen in seinem Stuhl zurücklehnte. Das Zwinkern, das Luhan ihm zuwarf, erwiderte er mit einem sauren Funkeln. Sehun hatte zwar vorgehabt, einfach ohne Date mit seinen Freunden zum Winterball zu gehen, nun aber sah die Situation anders aus. Er musste sich schleunigst überlegen, mit wem er hingehen konnte - jemand, der Luhan vor Eifersucht grün werden lassen würde.

Baekhyun seufzte theatralisch. » Und ich dachte, du würdest mit mir hingehen, Han. « Mit dem Zeigefinger seiner rechten Hand ließ er eine imaginäre Träne seine Wange hinabfließen.
» Hey, du kannst mir mir gehen! «, schlug Yixing schnell vor und griff über den Tisch hinweg nach Baekhyuns Hand, woraufhin der die Augenbrauen hob und dann die Stirn in Falten legte. » Ach so? Ich wusste gar nicht, dass du schwul bist. «

Yixing machte ein gequältes Gesicht und lehnte sich wieder zurück. » Bin ich auch nicht «, seufzte er. » Aber das wäre meine Chance, darum herumzukommen mit meiner Cousine hingehen zu müssen. «
Die Gesichtsausdrücke seiner Freunde variierten von geschockt bis angeekelt. » Ähm «, meldete sich Luhan zu Wort, » mit seiner Cousine zu einem Ball zu gehen ist schlimmer als alleine aufzukreuzen. «

» Ja, ach was! «, zischte Yixing. » Ich würde das auch nicht freiwillig tun, aber sie ist zu der Zeit in Korea und fände es so cool auf den Ball einer Abschlussklasse zu gehen und mein Vater meint, ich solle ihr den Gefallen tun. Zumindest sofern ich nicht bereits ein Date habe. «
» Was du nicht hast «, stellte Kris fest.
» Unnötig. « Blitze schossen aus Yixings Augen in seine Richtung.

Jongdae hob eine Augenbraue. » Ich sag dir schon die ganze Zeit, dass du dir Tinder runterladen sollst. Das würde alles so viel einfacher machen. «
Yixing rollte mit den Augen. » Ja, aber dann sehe ich jedes Mal die Trauerspiele, die du mit deinen Tinderdates durchlebst und habe urplötzlich noch weniger Lust auf die App. «

ctrl + z │ EXOWhere stories live. Discover now