Kapitel 26

70.4K 3.5K 634
                                    

Ich starrte Nate an, mein Blick wechselte zu Alison die belustigt grinste. Dann wechselte mein Blick zu Caleb, dem sämtliche Farbe aus dem Gesicht gewischt war. Bis mein Blick letztendlich bei Lauren neben mir zum Stehen blieb.

Sie sah so aus, als würde sie nicht recht wissen was sie jetzt machen sollte, ob sie mich verteidigte, worauf ich echt verzweifelt hoffte oder ob sie dem Schicksal freien Lauf ließ.

Zu meinem Erstaunen meldete sich dann Jace zu Wort: "Leute ganz ehrlich man kann doch nicht erwarten, dass sie das macht. Sie hat doch nicht ohne Grund eben Wahrheit genommen?!"

Alisons Augen verengten sich zu schlitzen, doch dann schwung wie auf Knopfdruck ihre Laune um und sie antworte Zuckersüß: "Normalerweise interessiert dich das doch auch nicht, außerdem lässt sie doch auch andere Leute sich küssen, haben wir Adan gefragt ob das ok war? Nein. Zusätzlich tu nicht so als wäre sie die erste Person, die bei einer Pflicht eingebunden wird."

Sie schaute mich mit großen Augen an: "Oder bist du damit überfordert, Evie?"

Wie ich Alison grade hasste, ich könnte sie erwürgen. Allein, dass sie mich Evie genannt hat, argh. Sie schaute mich großen unschuldigen Augen an.

Alle Blicke waren auf mich gerichtet und sie warteten gespannt auf meine Reaktion.

Konnten die nicht mal alle bitte weg gucken. Man, ich musste nachdenken.

Alison, die gerade eingehend ihre Fingernägel betrachtete, schaute auf und zuckte mit ihren Schulter: "Nate, sieht so aus als müssten wir dir jemand neuen Suchen. Der kleinen Evie geht das zu weit."

Ich kochte innerlich vor Wut, wurde grade vor allen gedemütigt und war vermutlich schon roter als eine Tomate.

"Ist ja schon gut, ich machs ja!" und unmittelbar nachdem ich es gesagt hatte, bereute ich es schon wieder.

Konnte ich nicht einmal meine Klappe halten, Alison hatte mich doch schon eh gedemütigt gehabt, tiefer hätte ich doch nicht mehr sinken können und im Grunde hätte sie doch fast schon jemand neues ausgewählt.

Ich war so dumm, so unfassbar dumm.

Mein Blick gleitete durch die Runde, Alison lächelte komplett zufrieden, Caleb fixierte Nate mit seinem Blick, er war komplett angespannt, er reagierte meiner Meinung nach komplett über. Ich blickte weiter, Maddys Hasserfüllter Blick lag auf mir, stimmt über Nate und Maddy hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Langsam und am ganzen Körper zitternd stand ich auf, auch Nate erhob sich, ich trottete ihm hinterher, ihm in die Augen zu gucken traute ich mich nicht. Der Boden war eh viel interessanter.

Am Waldanfang angekommen, blickte ich zum erstmal auf. Nur wenige Meter weiter hatte ich eben Caleb geküsst, das konnte ich doch echt nicht bringen.

Kaum waren wir im Wald verschwunden, kam Nate mir näher und ich wich automatisch wie aus Reflex zurück.

Er zog eine Augenbraue hoch: "Guck mal Eve, für mich ist das nichts besonderes, für mich ist da nichts großes dabei, also es hat nicht wirklich eine Bedeutung für mich. Aber ich glaube für dich ist das alles noch komplettes Neuland, also sie es doch als eine Art Unterricht. Was schaden dir ein paar Erfahrungen? Eve ich hab nicht das geringste Interesse daran dich zu versauen. Am Anfang des Lagers hab ich tatsächlich drüber nachgedacht, geb ich zu. Aber ich hab dich kennengelernt, du bist eigentlich viel zu gut für uns alle. Ich weiß beim besten Willen nicht wie du vorher warst oder warum wir dich nie wahrgenommen haben. Aber auch wenn du denkst wir sind Arschlöcher, ja gut irgendwo sind wir das ja auch aber nicht nur ja. Und ich glaube ein bisschen Praxisübung kann dir doch nicht schaden, oder?"

Not my Best SummerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt