Kapitel 17.

214 23 0
                                    

Kapitel 17.

Liam klingelte an der Tür.

"Josh." sagten alle und umarmten ihn. Er guckte mich an. "Wer'isn das?" sagte er mit hochgezogener Augenbraue.

Zayn ging zu mir. "Das ist Niall, er ist neu auf unserer Schule. Wir dachten wir nehmen ihn mit."

"Aha." sagte Josh und ging rein. Der Typ war mir sofort unsympathisch! Wir gingen in einen großen Raum. Das Wohnzimmer. Dort standen schon andere Leute. Ein paar Jungs und unzählige Mädchen. Aber keine die mir wirklich gefiel. Ich hegte noch nie viel Interesse an Mädchen. Irgendwie war ich noch nicht bereit dazu! Ich ging mit den Jungs zu den Getränken. Wir nahmen uns alle ein Bier. Harry war zwar erst 15 aber ihn interessierte das nicht wirklich. Auch er nahm sich eins und verschwand in die Mädchenmassen. Die Musik wurde aufgedreht und der Raum erhitzte sich. Alle tanzten und hatten Spaß. Als ich um mich guckte, stand nur noch Liam neben mir.

"Da waren es nur noch zwei!" sagte er und lachte. Mir fiel auf das er alkoholfreies Bier trank. "Trinkst du kein Alkohol?"

"Nein, ich darf nicht, hab ich dir wahrscheinlch noch nicht erzählt, aber ich habe nur eine Niere seit ich ein Baby bin."

"Oh, das tut mir leid."

"Hmm." gab er als Ton von sich.

"Na komm, wir wollen doch Spaß haben, lass uns tanzen!" er packte mich am Handgelenk und zog mich in die Menschenmasse. Er und ich konnten beide nicht tanzen, aber das war uns egal. Als ich seitlich guckte, sah ich, das Josh mich beobachtete.

"Liam, Josh beobachtet mich." Nachdem ich diese Worte ausgesprochen hatte, guckte Liam zu ihm. Doch Josh fixierte nur mich. "Was denn mit dem los?" sagte er. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich hol mir kurz mein Trinken." sagte ich zu Liam und schlängelte mich aus der Masse. Meine Bierflasche stand immer noch an selber Stelle wie vorhin. Ich nahm einen kräftigen Schluck. Als ich mich umdrehte, stand Josh vor mir.

"Hey Niall. Trinkst du auch was? Bist du dafür nicht etwas zu jung?"

"Ich bin 16.. ich darf schon..."

"Ja schön, wieso bist du hier hmm? Willst du mir den Ruf verderben, wenn die Jungs mit einem wie dir abhängen? Merkst du nicht das sie dich nur verarschen? Ich war mal so gut befreundet mit ihnen, und als du auf unsere Schule gekommen bist, haben sie sich nur noch mit dir abgegeben! Du bist überflüssig hier."

Sein Gesichtsausdruck wurde grimmiger.

"Los Zwerg, zisch ab!" Diese Worte ließen Wut in mir brodeln. Steves Worte!

Doch anstatt was zu sagen, verließ ich mit meinem Bier den Raum, und ging in die Küche. Dort stand weiteres Bier. Ich trank meine Flasche aus, und nahm mir die zweite, dritte, vierte. Meine Laune wurde von Bier zu Bier besser.

Ich entdeckte Louis in einer Ecke mit Harry, wie die beiden sich unterhielten und lachten. War ich wirklich so überflüssig wie Josh gesagt hatte? Es war doch von den Jungs die Entscheidung, mit wem sie sich abgeben! Ich ging zu den beiden.

"H-ey Jungs!" sagte ich und grinste.

"Wow, Niall, du langst aber ganz schön zu mit dem Alk. Hätte ich dir nicht zugetraut." sagte Harry und lachte.

Ich grinste nur und verschwand aus dem Raum zurück ins Wohnzimmer. Die beiden schauten mir hinterher. Im Wohnzimmer traf ich auf Zayn, der mit einem Mädchen redete. Dieser Aufreißer!

Liam stand auf der anderen Seite des Raumes. Ich ging gerade wegs auf ihn zu. Doch mich rempelte jemand an. Ich fiel zu Boden, und knallte mit der Nase auf dem Parkett. Ich schmeckte eisenhaltiges Blut in meinem Mund. Das Blut lief nur so aus meiner Nase.

"Opps, entschuldige Zwerg, hab dich nicht gesehen. Du bist so klein!"

Es reichte mir endgültig. Ich wollte mich nicht mehr so umher schubsen lassen. Ich stand auf. Die Aufmerksamkeit war auf den lachenden Josh gerichtet.

Auch Liam guckte zu uns.

"S-a-ag noch einmal Zwerg zu mir oder ich..."

"Zwerg." sagte Josh und grinste mich schelmisch an.

Jetzt reichte es mir. Ich ballte meine rechte Hand zu einer Faust und schlug zu. Josh landete auf dem Boden.

"Ganz ehrlich, ich bin auch nur ein Mensch. Hast du eigentlich den Drang dazu ein Arschloch zu sein? Ich glaube schon. Ich bin kein verdammter Zwerg. Nur weil du so ein Riese bist, heißt es noch lange nicht das ich ein Zwerg bin, meine Fresse."

Josh hielt sich die blutende Nase. Mein Blut tropfte auf mein Shirt.

"Ich bin normal groß, du bist halt größer, interessiert doch niemanden. Ich bin 16, ich darf genauso viel trinken wie du. Weißt du was du bist? Ein kleines Stück Scheisse. Ich darf soviel mit meinen Freunden machen wie ich will, da hast du gar nichts gegen zu sagen. Kann ich doch nichts dafür das sie nichts mit dir machen. Ist ja auch ihre Entscheidung. Und damit eins klar ist. ICH BIN NICHT ÜBERFLÜSSIG OKAY?" Ich rannte aus dem Raum, nach draußen.

"Niall, Niall komm bleib stehen. Hau jetzt bitte nicht ab." Ich blieb stehen und guckte in das Gesicht von Liam.

"Warum sollte ich hier bleiben? Bei diesem 'Josh'." sagte ich in einem kalten Ton.

Liam kam auf mich zu. "Du hast ein bisschen viel getrunken, willst du noch mit zu mir kommen? Zu Harry kannst du jetzt wirklich nicht gehen."

Tränen bildeten sich in meinen Augen. "O-okay.." sagte ich. Liam nahm meine Hand und wir gingen zu ihm nachhause.

__________________

Sorry das erst jetzt ein Kapitel kommt, aber mir hatte eine Idee für den Fortlauf der Story gefehlt. Nächstes Kapitel kommt ab 3 Votes. :))

still alive // n.h ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt