30 | Der spuckende Drache.

7.1K 454 120
                                    

┊┊Sam Tinnesz - Play With Fire┊┊


Ida steht vor dem Spiegel und hält den Lockenstab in der Hand mit dem sie ihre Haare in Locken verwandelt. In einer halben Stunde würde Max uns abholen und zusammen gehen wir ins 'Flat', unserem Stammclub. Max. Idas Freund. Schon allein bei dem Gedanken muss ich grinsen. Noch immer kann ich es nicht glauben, dass die beiden endlich über ihren Schatten gesprungen sind und sich ihre Gefühle eingestanden haben.

"Was grinst du wie so n Honigkuchenpferd? Kommt Daniel heute auch?" Ida sieht mich neugierig an doch ich zucke nur mit den Schultern.

"Keine Ahnung. Ich habe ihn gefragt aber er hat noch nicht geantwortet. Ist mir auch egal." Ich krame in meinem Schminktäschchen nach meinem Lippenstift.

Ida lacht. "Also wenn dir das egal ist, dann bin ich die Kaiserin von Buxtehude."

"Buxtehude hat keine Kaiserin", entgegne ich nur.

"Du weißt, was ich meine. Ruf ihn an und frag ihn. Los!" Sie drückt mir mein Handy in die Hand.

Ich rolle mit den Augen und Ida seufzt. "Gut, dann mache ich das." Sie reißt mir das Handy aus der Hand, gibt meinen Entsperr-Pin ein und ruft Daniel kurzerhand an.

"Hallo Daniel, hier ist Ida, Hannahs beste Freundin. Kommst du denn jetzt ins 'Flat' oder nicht?"

Sie nickt und lässt Daniel reden.

"Sehr gut. Bis dann." Meine beste Freundin grinst, drückt mir das Handy in die Hand und widmet sich wieder ihren Haaren.

Abwartend sehe ich sie an. Sie spricht nicht mit mir. "Und? Was hat er gesagt?"

Doch Ida dreht sich nur grinsend wieder zum Spiegel und zieht ihren Lidstrich nach. Ich bin versucht, sie anzurempeln, damit sie Daniels Antwort preis gibt, aber so fies bin ich dann doch nicht. Vermutlich würde ihr sogar dann noch der perfekte Lidstrich gelingen. Während mein Lid eine leicht wellige Linie ziert, weil ich beim Auftragen des Eyeliners so zittere, ist ihr Lid stets perfekt in Szene gesetzt. Ich dagegen könnte einem Panda deutlich Konkurrenz machen. Und vom Auftragen der Wimperntusche möchte ich gar nicht anfangen.

Meine Gedanken wandern zu Felix. Es war relativ schwer, ihn wieder zu beruhigen. Aber er lässt sich heute von mir in den Club schleppen um sich abzulenken. Nie in meinem ganzen Leben hätte ich gedacht, dass das Felix' Geheimnis ist. Und ich hätte nie gedacht, dass ich diejenige sein würde, die es aufdeckt. Natürlich werde ich schweigen wie ein Grab. Wie ein Hochsicherheitsgrab. Es wäre allerdings interessant zu erfahren, wer der Mann ist, in den er sich verliebt hat. Vielleicht kann ich das herausfinden. Nachdenklich schürze ich die Lippen und krame in meiner Make-Up-Tasche nach meiner Wimperntusche. Felix' Tränen haben mich sehr berührt und am liebsten hätte ich ihn vor allem beschützt. Er wirkte so zerbrechlich, so habe ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen. Ich hoffe, dass er heute Abend kommt. Die Ablenkung würde ihm gut tun.


"Wenn du noch länger so vor dich hin starrst, werden wir nie fertig und Max bekommt graue Haare vom Warten." Ida stupst mich sachte an. Unsere Blicke treffen sich und sie runzelt die Stirn. "Was hast du, Hannahbanana?" Sie stellt sich vor mich hin, so, dass ich mich nicht mehr im Spiegel sehen kann.

Ich schüttle den Kopf und dränge sie weg. Wäre ich Pikachu, hätte ich sie mit einem Bodyslam aus dem Weg gefegt. Aber so bleibt mir nichts anderes übrig, als sie nur aus dem Weg zu schieben. "Selbst wenn Max graue Haare hätte, würdest du sabbernd vor ihm stehen."


Sie streckt mir die Zunge raus, kann sich aber das Grinsen nicht verkneifen. Erwischt. Gott, sie ist so richtig ekelhaft verliebt. Ein Lächeln stiehlt sich auf mein Gesicht, denn ich freue mich. Ich freue mich wirklich. Es hat einfach viel zu lange gedauert, bis die beiden zueinander gefunden haben. Kurze Zeit später klingelt es an der Tür und ich erschrecke so sehr, dass mir die Hand beim Auftragen der Wimperntusche ausrutscht und ich mir einen langen Strich über die Wange male. Super. Wirklich super. Ida verlässt lachend das Zimmer und ich versuche zu retten was zu retten ist.

Von Pizza & Badboys | ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt