#2

3.9K 268 228
                                    

,,Ein Pabo also", murmelte ich und mein Gegenüber nickte. ,,Du bist der erste, dem ich begegne, der sich selber so nennt."

,,Es ist eine Art Selbstakzeptanz", grinste er weiter.

Ich unterdrückte ein genervtes Zischen und ging einfach an ihm vorbei. Unglücklicherweise kam er mir hinterher.

,,Wenn es dir nicht gefällt, kannst du mich einfach Felix nennen", meinte er und ging neben mir her, als wären wir Freunde.

,,Danke, aber ich denke Pabo passt ganz gut", lächelte ich fake, was Felix nicht bemerkte, weil er über das Lachen musste, was ich gesagt hatte.

,,Ja, da hast du recht. Darf ich wissen, wie du heißt?", fragte er mich. Ich schenkte ihm einen genervten Seitenblick.

,,Ok, ich versteh schon. Ich nerve. Beantworte mir diese eine Frage und ich lasse dich in Ruhe, versprochen!", meinte er, ohne sein Grinsen zu verlieren.

Ich seufzte. ,,Seo Changbin", sagte ich und bog nach links in meine Klasse ein. Zum Glück folgte er mir nicht hinein, dennoch hörte ich ihn rufen: ,,Ok cool, Seo Changbin! Auf das wir gut miteinander auskommen werden!"

Mein Gott, ist der peinlich!

Stumm setzte ich mich auf meinen Platz. Hyorin neben mir drehte sich zu mir um. ,,Na, schon Bekanntschaft mit Lee Felix gemacht?", fragte sie.

,,Hm?", fragte ich und folgte dann ihrem Blick, woraufhin ich seufzte. ,,Ach so, ja", murmelte ich.

,,Hab mich schon gefragt, wann er auf dich zukommen würde", meinte sie. Ich sah sah sie fragend an. Sie seufzte.

,,Felix hat es sich zur Aufgabe gemacht neue Schüler anzusprechen und ihnen zu helfen sich ein zu leben", erklärte sie mir.

,,Warum sollte er das tun?", fragte ich.

Hyorin zuckte mit den Schultern. ,,Vermutlich, weil er selber mal neu war", meinte sie und drehte sich dann von mir weg.

Ich dachte nicht weiter groß über diesen Pabo nach und packte nur meine Sachen aus.

°°

Sehnsüchtig starrte ich auf die Auswahl an Pausengerichte, die es heute gab. Wie gerne würde ich jetzt etwas essen.

Ich bereute es, dass ich mich nicht gewehrt hatte. Ich seufzte leise und wollte mich umdrehen, als ich beinahe mit jemanden zusammen stieß.

,,Changbin Hyung! Schön dich zu sehen!", rief Felix laut. Ich unterdrückte einen Seufzer.

,,Das hier sind meine Freunde Jisung, Seungmin und Hyunjin", stellte mich Felix den Leuten hinter ihm vor. Die drei verbeugten sich höflich, weswegen ich es ihnen gleich tat.

,,Bist du auch hier um Essen zu kaufen?", fragte Felix mich wieder.

Nein, um mir die Haare zu schneiden.

Felix schien zu bemerken, wie dumm seine Frage war, weswegen er sich gegen seine Stirn schlug und meinte: ,,Wie dumm, weswegen solltest du sonst hier sein. Was holst du dir denn?"

,,Nichts", murmelte ich und ließ meine Hände in meine Hosentaschen gleiten. Verwirrt sah mich der Pabo an.

,,Warum denn nichts?", wollte er wissen. ,,Hab mein Geld vergessen", murrte ich. Ich hatte mir eigentlich etwas mit den 35 Cents, die ich noch zusammengekratzt bekommen hatte, ein Brötchen kaufen wollen, doch dummerweise kostet ein einfaches Brötchen 39 Cent.

Das nenne ich Pech.

,,Wenn du willst, leih ich dir was", strahlte Felix und stellte sich zum Bestellen an. ,,Danke, aber ich will dir nichts schulden", sagte ich, doch er bestellte sich schon zwei belegte Brötchen und reichte das eine mir.

,,Gib auf. Wenn Felix sich was in den Kopf setzt passiert das auch", lachte Hyunjin und klopfte mir einmal gegen die Schulter, bevor auch er sich etwas kaufte. Grummelig nahm ich das Brot an. Wenigstens hatte er meinen Geschmack getroffen.

,,Setzt du dich zu uns?", fragte Jisung mich, als ich nach einem einfachen Sitzplatz ausschau hielt. Ich wollte eigentlich ablehnen, jedoch hatte ich keine Lust, wieder an einem Sitzplatz zu enden, bei dem die Hälfte des Essens meines Nachbarn auf meinem Tablett landete.

Also setzte ich mich neben Seungmin. Jedoch war mir nicht entgangen, dass sie sich einen extra großen Tisch ausgesucht hatten.

,,Erwartet ihr noch jemanden?", fragte ich deswegen. Seungmin neben mir nickte. ,,Unsere Freunde aus den höheren Stufen brauchen immer ein bisschen länger, weil ihre Klassenräume oben sind", erklärte er mir.

,,Und Jeongin, der Jüngste von uns, braucht immer lange", grinste Jisung.

Na toll, noch mehr Bekanntschaften.

_________________________________

A/N: Ich denke, dass ich täglich ein Kapitel hochladen werde, um welche Urzeit weiß noch nicht genau^^'

Ich hoffe ihr habt Spaß beim Lesen♡

The One Called Pabo|| ChanglixWhere stories live. Discover now