#3

3.6K 267 127
                                    

Es dauerte nicht lange danach, als dann auch eine weitere Gruppe aus 3 Jungs sich zu uns setzten.

Einer mit silbernen Haaren rief freudig, als er mich entdeckt hatte: ,,Hey, ein neues Gesicht! Felix, wo hast du den jetzt wieder aufgegabelt?" Ich verschluckte mich leicht an meinem Brot.

,,Hab ihn heut morgen dabei beobachtet, wie die Kim ihm sein Walkman weggenommen hat. Dachte, ich müsste etwas sagen", zuckte Felix mit den Schultern.

,,Du armer, ich bin Chan und das sind Minho und unser Maknae Jeongin", stellte er sich vor. Ich nickte ihm zu und sagte: ,,Changbin."

Mein Blick wanderte zu jedem der mir gerade vorgestellten. Bei Minho machte es plötzlich ,Klick'. ,,Hey! Du bist in meiner Klasse!", erkannte auch er mich wieder. ,,Stimmt", murmelte ich leise, während ich einen weiteren Biss nahm.

,,Echt? Wie cool! Sitzt ihr nebeneinander?", freute sich Felix. Wir beide schüttelten den Kopf. ,,Nein, aber Changbin hat am Montag ziemlichen Eindruck hinterlassen, als er sich vorgestellt hat", meinte Minho.

,,Ach ja?", fragte ich verwirrt und auch die anderen schauten ihn neugierig an. Minho lachte auf. ,,Ja, er ist bekannt unter dem Namen: Dark Boy."

Wird das jetzt dein Schurkenname?

,,Wie einfallsreich!", lachte Hyunjin. ,,Wer hat sich das bitte ausgedacht?", wollte ich stirnrunzelnd wissen. Minho zuckte nur mit den Schultern. ,,Das ging einfach herum, wie ein Lauffeuer."

,,Ich finde, das passt nicht! Es sollte irgendwas weniger Dunkles und Gemeines sein", kommentierte Felix. Ich schaute ihn verwirrt an. Ich gab zu, dass der Name echt bescheuert war, aber irgenwie passte er schon zu mir.

,,Und woran denkst du?", fragte Jisung. Felix überlegte ein bisschen, dann antwortete er: ,,Irgendwas Süßes, wie Changbinnie!"

Wir starrten ihn alle entgeistert an. Doch es dauerte nicht lange, bis ich plötzlich anfing zu lachen und die anderen mit mir. ,,Du bist wirklich ein Pabo, oder?", lachte ich.

Felix grinste mich nur zufrieden an. ,,Wenn ich damit meine Hyungs zum Lachen bekomme."

Was für ein naiver Junge.

°°

Eigentlich waren die Jungs ganz in Ordnung. Ich bin froh, dass ich mit Minho in einer Klasse war, der Typ war wirklich lustig.

Genauso aber auch die anderen. Jeongin hatte zwar nicht sonderlich viel gesagt, aber er war irgendwie süß. Chan und Seungmin waren sehr nett und manchmal auch recht unterhaltsam. Hyunjin war ebenfalls lustig. Er war nämlich ziemlich schlagfertig, was ich feierte. Jisung hat sich später als ziemlich laut herausgestellt, aber auch er war in Ordnung.

Und dann war da Felix. Dieser Typ war schon nervenaufreibend und oft ziemlich merkwürdig und naiv, aber irgendwie mochte ich auch ihn. Ich hoffte nur, dass er nun nicht die ganze Zeit an mir klammern würde. Nur so lange, bis ich selber irgendwelche Freunde gefunden hatte.

Gerade ging ich zusammen mit Minho zurück in unseren Klassenraum. ,,Verstehst du dich schon mit ein paar Leuten aus der Klasse?", fragte er mich. Ich nickte und zählte auf: ,,Da ist meine Sitznachbarin Hyorin, die ab und zu mit mir redet und eigentlich einen recht freundlichen Eindruck auf mich hinterlässt. Dann wär da noch Tobi, der mich auf den neusten Stand im Unterricht gebracht hat und Taemin ist auch ganz nett. Er grüßt mich jedes Mal, wenn wir uns sehen."

Minho lachte auf. ,,Und würdest du mit denen auch mehr Zeit verbringen?" Ich überlegte und schüttelte dann meinen Kopf.

,,Tobi ist Ausländer. Es war zwar total nett von ihm, dass er mir alles erklärt hat, aber ich hab ihn die meiste Zeit über nicht so gut verstanden. Taemin ist einer dieser beliebten Jungs, die so ziemlich mit jedem befreundet sind und ich bevorzuge kleinere Kreise. Und Hyorins Freundeskreis besteht nur aus Mädchen, die mir bis jetzt gar nicht sympathisch vorkamen."

,,Wow, du hast ganz schön hohe Erwartungen, huh", lachte Minho. Ich blickte auf den Boden. ,,Eigentlich nicht", murmelte ich und betrat dann mit ihm zusammen den Klassenraum.

,,Na ja, was auch immer. Wenn du dich allein fühlen solltest, komm ruhig auf mich zu. Oder auf Felix, der würde sich sehr freuen", grinste Minho. Ich verdrehte nur meine Augen, hob die Hand und wanderte zu meinem Platz.

Dort wartete ich, bis der Unterricht endlich vorbei war.

_________________________________

The One Called Pabo|| ChanglixWo Geschichten leben. Entdecke jetzt