7. Antwort

91 15 9
                                    













***

I am loved.

You are loved.

We are loved.

Ich bin geliebt.

Du bist geliebt.

Wir sind geliebt.

So richtig geliebt.

So vollkommen geliebt.

So unermesslich geliebt.

So geliebt ohne Ausnahme, ohne etwas tun zu müssen, ohne Werke, ohne gute Noten, einen tollen Arbeitsplatz, wundervollen Freunde.

Ohne das alles.

Einfach geliebt.

Geliebt von der Familie?

Vielleicht! Vielleicht auch nicht.

Geliebt von Eltern?

Ja? Nein?

Von Freunden, Bekannten, Verwandten?

Geliebt von einer Gesellschaft, die sich um sich selbst dreht und stets nur auf das Äußere achtet?

Geliebt von Menschen mit Masken, deren Inneres verborgen, sich ausstreckend nach Anerkennung ihres eigenen Seins, Sinn des Lebens Fehlanzeige. Depressionen, Beziehungen, Süchte und trotzdem allein. Aufgefressen von äußeren Umständen. Hinabgedrückt von den Problemen des Alltags. Ohne Anker, Fels, ohne festen Stand. Wankend auf einer Klippe die bricht, hinabfallend ins tosende Wasser, dann wenn die Masken fallen, wenn das Böse von hinten kommt und leise, beinahe sanft mit so viel Kraft in den Rücken rammt, einem die Wellen umschließen und ein hypnotisierendes Flüstern dir sagt wie unnütz, kaputt, hässlich...

.... ungeliebt du bist.

Und du es beginnst zu glauben.

Zu glauben was Familie, Eltern, Freunde, Bekannte und Verwandte dir sagen, auftischen, einflüstern immer und immer wieder. Der Satan, ohne es zu bemerken. Gedanken, die dich übermannen, mitreisen, zerschmettern, als wärst du ein Nichts.

Nicht anerkannt. Nicht wertvoll. Nicht geliebt.

Ein Nichts.

Aber muss das so sein? Das ständige wanken an der Klippe. Das Fallen, sich nicht halten können, übermannt werden, Kontrolle verlieren?

Du hast die Entscheidung! Ganz allein in deiner Hand.

Die Entscheidung zu glauben was in der Bibel steht. Im Wort des Herrn, dort wo Wertschätzung, Hoffnung und Liebe großgeschrieben steht. Wo derjenige spricht, dessen Blut in deinen Adern fliest.

Dein Papa, dein Vater, dein Freund und dein Helfer. Dein Unterstützer, Anker, Fels und Allesgeber.

Glaube es, nehme es auf, realisiere es, lese es, sage es, immer und immer wieder. Kapiere es, lass es fallen in dein Herz. Dich ausfüllen, vollkommen machen.

You are loved.

Du bist geliebt.

Noch einmal?

You are loved?

Und noch einmal?

Du bist geliebt.

Geliebt nicht auf das Äußere reduziert. Angefangen von Innen heraus. Von dort wo Jesus in dir lebt - aus lauter Liebe. Der, der gesprochen hat - aus lauter Liebe. Der, der am Kreuz starb - aus lauter Liebe. Der auferstanden ist - aus lauter Liebe, der uns den heiligen Geist schenkte und der noch immer da ist, dich noch immer liebt - vollkommen. Aus lauter unerklärlicher, vollkommener, unfassbar tiefer und fester Liebe.

Back to LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt