17. Kapitel

22K 1.1K 201
                                    

Palila's P.o.V

Schon als ich die Haustür aufschloss, hatte ich ein komisches Gefühl im Magen.

Kurz überlegte ich ob ich nicht den Rückzug antreten sollte, aber da war es eigentlich schon zu spät, den ich wurde von Mum empfangen, die mich lächelnd ins Haus zog.

"Etwas tolles ist passiert!", rief sie.

Ich ließ mich gezwungenermaßen von ihr ins Wohnzimmer zerren, wo meine gesamte Familie versammelt war. Alle grinsten mir breit zu.

Langsam schwante mir übles. Ich wusste dieser Tag würde kommen! Sie hatten mich an den Zirkus verkauft!

Ich sah mich schon, angetrieben von einem dicken Zirkusdirektor mit Zylinder durch Reifen springen, als ich den riesigen Klunker an Shilas Hand entdeckte.

Bedeutete er etwa das, was ich glaubte?

Ich sah, wie sich Shilas Mund in Zeitlupe öffnete um mir zu erklären was hier eigentlich los war.

Dieser Moment würde noch spannender sein mit einem Trommelwirbel.

Kurz bevor Shila ihre große Nachricht verkünden konnte, platzte es aus Mum heraus: "Shila und Rhiver wollen heiraten!"

Momentchen mal. War der Streit heute Morgen wonach die beiden sich knutschend in den Armen gelegen hatten etwa ein Heiratsantrag gewesen?

Wie ähm ... romantisch.

Anscheinend war Shila aber noch nicht fertig mit den ankündigungen. "Und ich will das du, Hailee, Kiana, Susan und Muffy meine Brautjungfern seit".

Okay, kitschige freude beiseite. Das konnte sie doch nicht wirklich von mir verlangen.

Meine letzte Hoffnung war Hokulani die schmollend da stand, weil sie nicht in Shilas Pläne mit einbezogen war. Vielleicht sollte ich ihr meinen Platz unter den Brautjungfern anbieten, dann wären wir alle zufrieden. Aber blöderweise hatte Shila an alles gedacht: "Und du Hoku, hasst die wichtigste Aufgabe. Du bist das Blumenmädchen".

Kleine Kinder waren immer zufrieden, wenn man ihre Aufgabe als die wichtigste bezeichnete. Und so war es auch bei Hokulani, die glücklich auf und ab hopste.

Shila wandte sich schnell an Noah bevor er sich davonstehlen konnte: "Du bist übrigens mein Ringträger".

Noah seufzte laut. Der kleine kam ganz nach mir. Auch er hatte null Bock auf diesen Hochzeitswahnsinn. Diesen Hollywoodfilmen nach zu urteilen müsste sich Shila in der nächsten Zeit zu einer Art Brautzilla entwickeln. Hofften wir mal das das eine genau so große Lüge war, wie James Bond, der sich selbst wieder belebte.

Vor lauter denken hatte ich gar nicht bemerkt wie Shila weiter zu Mum geschritten war.

Sie legte ihr die Hände auf die Schultern und blickte sie mit Tränen in den Augen an. "Du bist meine Schwester und ich möchte das du meine Trauzeugin wirst".

Auch in Mums Augen traten Tränen, als sie Shila heftig nickend um den Hals fiel.

Jetzt war nur noch Grandma übrig. Sie stand nahe von Muffy und wartete auf ihren Einsatz, der nun erfolgte als Shila näher kam.

"Mum", keuchte Shila gerührt, "Da Dad ja nicht mehr bei uns weilt, möchte ich dich bitten, das du mich zum Altar führst".

Auch Grandma fing an zu heulen. Irgendwann lagen sich alle in weinend in den Armen. Natürlich ausgenommen von Hailee deren Gefühls Palette aber nur von Eingebildet bis kühl reichte.

Oh und natürlich waren Noah und ich auch nicht bei dieser Springbrunnen-Party dabei gewesen. Wir verkrümelten uns lieber schnell bevor sich die Gruppe im Wohnzimmer auch noch aufs Sofa verpflanzte um Legenden der Leidenschaft zu schauen.

Fish (1D FF)Место, где живут истории. Откройте их для себя