58

5.7K 220 17
                                    

Gerade stehe ich vor meinem spiegel und streiche mir mein königsblaues Kleid zurecht, ich wusste das er die Farbe mochte und ich wollte, das er mich schön fand.

"Tracy, bist du soweit" ruft mein dad durch die verschlossene türe und ich lächel mir noch einmal im spiegel zu, ich hatte meine Haare in einen ordentlichen Dutt gesteckt und mich dezent geschminkt, meine schwarzen high heels und das königsblaue Kleid an und dazu einen schönen dünnen blazer, und schon lief ich die Treppen nach unten.

"Du wirst zu schnell erwachsen" hörte ich die stimme meines dads und musste grinsen, "aber ich werde immer, dein kleines Mädchen bleiben" er lächelt und schliesst mich in eine Umarmung bevor wir gemeinsam das haus verlassen und in seinen wagen steigen. Und ich bin froh, das keiner der 9 Idioten mit kommt denn das wäre wirklich zu viel.
Am Restaurant angekommen, werden wir sofort zu unserem tisch gebracht und sind sogar einige Minuten zu früh dran, und mein Vater direkt eine Flasche Champagner und Bier bestellen lässt, meine Mutter lächelt ihn an und er sagt "Schatz für euch ist der Champagner und für uns Männer, heute das Bier" ich grinse und frage mich, ob kieth und ich wohl später auch noch so süß zusammen aussehen werden, wenn wir erst mal älter sind und vielleicht schon Kinder haben. Doch schnell schüttel ich denn kopf, denn für denn Gedanken an Kinder bin ich noch viel zu jung.

Kieths sicht

Angekommen am Restaurant, lächelt meine Mutter mich an "bist du nervös mein Junge" fragt sie und Wuschelt mir durch die haare ich lache kurz auf und schüttel dann meinen kopf "nein ich hab sie ja schon kennengelernt, und ein Gespräch mit ihren Brüdern und sogar mit ihrem dad überlebt, danach kann mich nichts mehr schocken" antworte ich ihr und betrete mit meinen Eltern das Restaurant, frage denn kellner nach dem Tisch und folge ihm dann zu tracy und ihren Eltern.

Direkt als sie uns sieht, steht sie  auf und sie sieht einfach umwerfend aus, in ihrem dunkel blauen Kleid ich lächel sie an und auch ihre Eltern stehen auf und reichen mir und meinen Eltern die Hand, bevor wir uns wieder setzen und der kellner auf uns zu kommt "ich habe schon mal was zu trinken bestellt" meldet sich ihr dad zu wort und mein Vater schaut auf denn tisch "mein Lieblings Bier" sagt er grinsend und ihr dad schaut ihn an "meins auch" und beide beginnen zu lachen "das kann ja nur ein toller Abend werden" meldet sich auch ihre Mutter zu wort und tracy greift unter dem Tisch nach meiner Hand.

"Was kann ich Ihnen bringen" fragt der kellner und lächelt freundlich "dürfen wir bestellen was wir wollen" fragt sie ihren dad und er schaut sie verwirrt an aber nickt dann "ok dann hätte ich zuerst gerne einen wisky" und bevor ihr dad verneinen kann legt ihre Mutter ihm die Hand auf denn arm, und nickt "heute ist ein besonderer Tag, also lass sie schliesslich sind wir dabei" er schaut sie an und nickt und ich frage mich ungewollt selbst, ob tracy und ich auch so sein werden wenn wir älter sind.

__________

Hey 😊
Ich hab mal eine Frage kann sich jemand einen 2 teil von der Geschichte vorstellen oder lieber am Ende nur ein Epilog?

Schreibt es doch bitte in die Kommentare ❤

Das Leben, 9 Brüder & Ich! Where stories live. Discover now