•Kapitel 1•✔️

28.4K 1K 208
                                    

"I feel so high, but never high enough"

•••

"Name?"
"Saphirer Shyle"
"Kaste?"
"4"

Ich biss mir nervös auf die Lippe, hielt aber dennoch den Blick zu meinem gegenüber mit Selbstvertrauen stand, als er sich von seinem Blatt abwand um mich zu Mustern.

Ich kannte diesen Blick - Verachtung.

Zwar bin ich es gewöhnt so angeguckt zu werden nachdem ich meine Kaste bekannt gab, dennoch versetzte mir dieser erniedrigende Blick einen kleinen Stich.

Aber so war das nun mal , man wurde nach zahlen beurteilt, nach Kasten.

Meine Kaste- die 4 te und  vorletzte Kaste, die Kaste wo man arm ist, kein Hauch von adeligen Blut in sich hat, die Kaste wo man arbeiten muss und die Kaste die nichtmal in die Nähe der höherrangigen gelassen werden durfte. Die, die so erbärmlich sind , dass man sich besser nicht mit ihn anfreundete-

Er senkte den Blick zurück aufs Blatt und  machte ein weiteres Kreuz. "Das wars, lauf  den Gang entlang, die hinterste Tür links"

Zischte er mir noch zu. Meine Beine setzten sich in Bewegung. Nun gibt es kein zurück mehr.

Gemischte Gefühle traten in mir auf ; Ich hatte Angst, Angst vor dem Test, Angst davor was mich erwarten würde, wenn ich es nicht schaffen würde . Ich schaute aus dem Fenster hinten am Gang und zwang mich meinen Weg fortzusetzen.

Es nieselte leicht und man konnte den schwarzen Wald hinter einem Zaun erkennen. Das leise Nieseln und die Bäume, die im Wind wehten beruhigten mich ein wenig.

Meine Füße führten mich vor eine Tür und ich klopfte. Wenige Sekunden später wurde die Tür auch schon aufgemacht und ein älterer Herr stand mir gegenüber.

"Guten Tag, du musst Saphirer sein, ich bin Professor Wail und werde mit dir den Test durchführen. Komm doch rein"

Er machte mir Platz und ich folgte dem Professor stumm in einen Vorraum.

Ich war zu aufgeregt um meine Stimme zu heben.

"Du kannst dich hier erstmal umziehen, Sachen liegen dort bereit. Du hast bestimmt schon von älteren gehört was hier passiert, trotzdem erkläre ich es dir nochmal; Wir sind hier um zu schauen ob du für die die königliche Armee geeignet bist. Als erstes werden wir schauen ob du eines der seltenen Elemente beherrscht" Er machte eine kurze Pause schaute auf seine Notizen und fuhr fort "Was bei dir vermutlich nicht der Fall sein wird."

Jap, willkommen in meiner Welt, mal wieder eingewickelt in Vorurteile; natürlich hatte er auf meine Kaste angespielt. Generell gibt es nur wenige Bändiger, und wenn, sind die alle aus höheren Kasten. Dennoch sollten auf Befehl des Königs alle überprüft werden denn in der jetzigen Situation unseres Königreiches  brauchen wir jede Unterstützung.

Jeder Jugendliche, der 17 ist wird getestet und wenn alles "glatt" läuft direkt auf die Akademie geschickt. Besonders die Leute aus den unteren Kasten strengten sich sehr an und legten alles darauf in die Armee aufgenommen zu werden.

Denn wenn man in der Armee ist, ist man automatisch in einer anderen Kaste; der Xenien-Kaste; die dritt höhste.

Die höhste ist die königliche Kaste, dann die Plautus-Kaste, wo ausgebildete Bändiger, hohe Adelige und verteter des Königs eingeteilt sind, folgend die Xenien-Kaste; die Armee danach kommt die erste  Kaste mit Adeligen, die zweite mit Ärtzten, Professoren reichen Geschäftsmännern wie zum Beispiel Schmuckhändler, die dritte mit normalverdienenen, die vierte-also auch meine- mit schmieden oder Handwerkern und die fünfte mit Bauern.

Wie man sich denken kann nimmt der Wohlstand ab der zweiten Kaste stark ab. Damit jeder ständig dran erinnert wird in welcher Kaste man ist, gibt es bestimmte Bezirke die man nicht verlassen darf, ich dürfte ohne Sondergenehmigung nur in den Bezirk der dritten Kaste und in den der 5ten, also immer ein drunter und ein drüber.

Er fuhr fort "Wenn dieser Test über die Elemente abgeschlossen ist werden wir schauen was ansonsten noch so in dir steckt, also ob du kämpferisch ausreichst um anderweitig in die Armee aufgenommen zu werden. Aber jetzt zieh dich erstmal um. Wenn du fertig bist komm einfach die Tür rein. Es wird auch nicht weh tun, versprochen." Er lächelte und  zwinkerte mir noch ein komisches Mal zu, bevor er in ein anderen Raum verschwand.

Na dann mal los.

•••

Ich werde jetzt die ersten Kapitel veröffentlichen (ich habe schon über 30 geschrieben)

Was ich sagen kann ist, dass die Geschichte so um die 80Kapitel haben wird (voraussichtlich)

Ich hoffe es ist alles verständlich und ihr mögt die Story bis jetzt💩🐋

Es ging jz vielleicht ein wenig rasch mit der Einführung aber es wird alles im Laufe der Story nochmal deutlicher.

•Das verschollene Königreich• Akademie Where stories live. Discover now