•Kapitel 23•

16.6K 868 76
                                    

"Let's forget who we are"

•••

Was bisher geschah:
Saphierer hatte mit Hr.fope geredet , welcher sie zur Küchenarbeit schickte, wegen des Ausrutschers am vorherigen Tag. Sie und Bella machten sich fertig für den Theorie Unterricht.

•••


"Guten morgen. Nachdem wir uns gestern alle kennengelernt haben fangen wir heute mit dem Unterricht an. Ich würde mit euch heute gerne über die Geschichte Spinellas sprechen. Wer weiß denn schon was darüber?" Begann die Lehrerin.

Also Geschichte, ich verstand anscheinend etwas anderes unter Theorie als andere.

Meine Mutter war in sowas echt schlimm. Ich konnte behaupten, dass ich mit Professoren über dieses Thema sprechen konnte. Meine Mutter erzählte mir die Geschichte so oft , dass ich sie mittlerweile in und auswendig kannte.

Nur vereinzelnd gingen Hände hoch, darunter meine.

"Nolan richitg?" Fragte die Lehrerin. Der Junge nickte und fing an zu erzählen.

"Spinellas königliches Element ist Feuer. Spinella hat 8 Kasten und die  führende Königsfamilie." Sagte der Junge darauf.

"Das ist richitg Nolan. Hat noch jemand was zu ergänzen?"

Fragte die Lehrerin darauf. Alle arme gingen runter, alle außer meine. Als ob das alles ist was die über IHR EIGENES Königreich wissen.

"Entschuldigung wie war dein Name nochmal?" Fragte mich die Lehrerin.

"Saphierer. Saphierer Shyle Miss." Antwortete ich.

"Gut, Saphierer dann"

"Sie hatten nach der Geschichte gefragt, nunja um die Geschichte von Spinella erzählen zu können, muss man ziemlich weit in der Zeit zurück reisen. Wir befinden uns also über 4000 Jahre in der Welt zurück.

Damals herrschte schon seit einigen Jahren  Krieg, Mutter Natur konnte diesen Anblick und diese Schmerzen nicht mehr ertragen also suchte sie 4 Menschen aus und übergab ihn die Elemente. Sie waren von diesem Moment an dafür bestimmt für Frieden und Gerechtigkeit zu sorgen"

Es war komplett still geworden und alle Augen lagen gespannt auf mir, so als hätten sie noch nie was davon gehört. Mein Blick ging zu Kilian , der mich überrascht und anerkennend musterte. Ich fuhr mit meiner Erzählung fort. Ich war mir sicher er kannte die Geschichte auch.

"Die 4 erfüllten die Aufgabe.  Sie zeigten den Menschen wie schön die Welt sein kann , was sie alles zerstört hatten und wie sie es wieder gut machen konnten.

Es herrschte seit langer Zeit Frieden. Die Menschen verehrten die 4 und so wurden sie  zu Königen ernannt. Jeder bekam ein Königreich und naja jeder lebte erstmal sein Leben weiter... aber auch sie würden irgendwann sterben und so kam es dass Kinder geboren wurden, um die Elemente beizubehalten. Die Kinder wurden dann die neuen Könige undso weiter .Doch nicht nur die Königsfamilie hatte Elemente, nein, auf der gesamten Welt wurden hin und wieder Kinder geboren , die den Frieden unterstützen sollten , die Bändiger . Dabei war es vollkommen egal in welchem Königreich sie lebten. So kam es vor/ bzw kommt es heute noch vor , dass zb hier, im Feuerkönigreich ,  Luftbändiger geboren werden. Dabei darf man nicht vergessen , dass die Bändiger nur den Frieden unterstützen , weswegen sie noch lange nicht so stark sind wie die königliche Familie.

Zu dieser Zeit wurden ebenfalls die Kasten gebildet, was für mich persönlich  der erste Schritt nach hinten war. Menschen wurden verurteilt. Der Frieden wurde auf eine Art und weise unterbrochen...."

Ich hörte schnauben und Gemurmel

"Naja egal. Auf jeden Fall begann der Frieden zu bröckeln und es gab Aufstände. Eines Tages war es dann so , dass es dem König der Wasserbändiger  , König Svend ,nicht mehr reichte nur ein Element zu besitzen. Er wollte alle. Er bereitete sich auf harten krieg vor. Er und seine ,,Untertanen,, griffen also das Erdkönigreich an und löschten nicht nur die Menschen dort aus , sondern auch das königliche Element.

König Svend hatte es anders erwartet. Ab diesem Moment gab es also nicht nur das Königreich nichtmehr , sondern auch das Element. Die königliche Art wurde ausgelöscht , also dadurch auch alle Erdbändiger , in allen anderen Königreichen." Ich schaute mich um und sah , dass noch alle Blicke gespannt auf mir lagen.

  "Naja , da diese Weise nicht glückte die totale Macht zu erlangen , wollte König Svend  dann wenigstens die einzige Macht sein . So kam es zu der Situation in der wir heute leben , verfeindet und Lakaes , das Wasserkönigreich , versucht immer noch die restlichen Königreiche , also Spinella und Mareka (Königreich der Luft) auszulöschen. "

Ich beendete meine Rede und die Klasse verfiel ins schweigen. Selbst die Lehrerin sah mich bewundernd an , so als hätte sie die Hälfte selber nicht gewusst.

"Woher weißt du das alles?" Bei seiner Stimme bekam ich leichte gensehaut.

Ich drehte mich um und schaute in die Augen vom Prinzen.

Ich zuckte die Schultern

"Naja , das war sozusagen meine gute Nacht Geschichte früher. Meine Mom meinte immer , dass es sehr viel aus unserer Vergangenheit zu lernen gibt.."

meine Stimme klang sehr warm und weich.

"Und was kann man aus der Geschichte lernen?" Fragte er mich dann Interessiert.

Ich guckte in seine Augen. Er schien wirklich interessiert zu sein.

"Naja.. ich denke die Geschichte sagt uns , dass wir einerseits zufrieden sein sollen mit dem was wir haben und andererseits , dass wir nichts besseres als andere sind , egal wieviel Macht wir besitzen . "

Alle schauten wieder gespannt zu Kilian , der mich nur bewundert anschaute und daraufhin lächelte.

•••

Ich hoffe man versteht den Einblick in die Geschichte. Wie man merkt waren in den letzten Kapiteln eher so die Fakten über die Welt selber und die Handlung hat ein wenig nachgelassen aber es ist nunmal wichtig zu verstehen warum und wie Sachen in dieser Welt passieren🤷🏼‍♀️

Wäre cool wenn ihr mal sagen würdet wie ihr das Buch bis jz findet🙆🏼‍♀️
Ihr könnt mir hier auch mega gerne Vorschläge oder Verbesserungen hin schreiben🌈🌈

•Das verschollene Königreich• Akademie Where stories live. Discover now