•Kapitel 13•

17.4K 801 65
                                    

"Why?"

•••

Was bisher geschah:
Saphierer entdeckte die Halle der Erdbändiger. Ihre Schönheit war überwältigend. Sie war gerade dabei ihr Element zu trainieren als ein Unbekannter Schönling auftauchte.

•••

"Es bringt nichts mit deinem Element zu reden, dein Element gehört zu dir, es versteht dich ohne Worte." Sagte er mit dunkler stimme. Ich antwortete nicht , sondern probierte mein Element wieder hervorzurufen und zu verstehen was er meinte. Komischerweise klappte es sogar sofort , ich bekam ein kribbeln, sah den blauen Punkt und innerhalb weniger Sekunden hatte ich wieder eine Wasserkugel in meinen Händen. "Werde eins mit deinem Element , du musst es garnicht denken, nur wollen. Es versteht deine Wünsche." Ich lauschte seiner Stimme und betrachtete dabei mein Wasser. Es erhob sich einige Meter in die Höhe, bevor ich anfing zu grinsen. Meine Wasserkugel wurde größer und nahm verschiedene Formen an.

Alles sah so unreal aus, alles war so unreal; das Wasser wie es schwebte, wie das Wasser die Sterne reflektierte und wie ich hier stand mitten auf einem Feld , neben einen jungen Mann , den ich vorher noch nie begegnet bin. Mein Wasser teilte sich in viele kleine Tröpfchen die gerade mal so groß waren wie eine Faust. Sie schwebten weiter nach oben und ich ließ sie runter regnen. Wir wurden ein wenig Nass, doch es störte uns nicht.

Er stellte sich nah neben mich ,so, dass er mich  immer mal wieder streifte. Eine angenehme Wärme ging von ihm aus und ich entspannte mich. Er streckte seine Hände mach vorne und eine kleine Flamme umspielte seine Finger. Ich starrte fokussiert drauf, es sah so unreal aus und doch so wunderschön. Von seinem Händen ließ er die Flamme nach oben steigen und erhällte somit die Halle . Auch er teilte die Flamme in kleine ,,Tröpfchen,, und sie verteilten sich in der ganzen Halle wie kleine Lampen.

"Wow" murmelte ich. "Unglaublich nicht  wahr?" Hauchte er. Die Flammen verschwunden und er drehte sich zu mir.Ich mich zu ihm.  Wir lächelten  uns beide an , niemand wollte diesen Moment zerstören. "Was ist das hier für ein Ort?" Hauchte  ich dann doch  , obwohl ich schon eine Vermutung hatte. "War. Was war das für ein Ort." Verbesserte er mich. "Vor vielen 1000 Jahren, war das die Halle der Erdbändiger, naja bevor.." er verstummte "du weißt schon.." beendete er sein Satz. Ja ich verstand.

Damals gab es 4 Königreiche:
Spinella, das feuer Königreich , mein Zuhause.
Mareka, das Königreich der Lüfte
Lakaes, Königreich des Wassers und
Zerkonia, Königreich der Erde.

Alle lebten im Einklang. Alle unterstützten sich. Lakaes war schon immer ein sehr mächtiges Königreich gewesen, doch eines Tages , hielt sich Lakaes für etwas besseres und wollte nicht nur die königliche Macht des Wassers, sondern auch die , der anderen Elemente. Lakaes plante zuerst den Angriff auf das Erdkönigreich Zerkonia . Zu spät merkten die anderen Königreiche , was Lakaes in Schilde führte und so kam es dazu , dass Lakaes Zerkonia übermannte und alles zerstörte. Lakaes dachte,  sie könnten die königliche Macht der Erde übernehmen, jedoch hat dieser Schlachtzug nichts außer tote gebracht. Das ist mehrere 1000 Jahre her. Alle Erdbändiger wurden damals ausgelöscht. Wenn die königliche Familie ausgelöscht wird , so können auch im Volk keine entsprechenden  Bändiger mehr geboren werden.  (Wenn das jetzt ein bisschen verwirrend ist, es wird später nochmal ausführlich erklärt) immernoch herrscht kieg zwischen den übrig gebliebenen Königreichen. Spinella und Mareka gegen Lakaes.

"Ja ich verstehe" meinte ich dann leise.
"Ich bin hier ncivt oft, aber wenn ich hier bin, probiere ich so oft wie möglich hierher , in diese Halle, zu kommen. Ich will nicht dass alles vergessen wird. Es ist schlimmes passiert, doch man sollte es nciht einfach verdrängen und alles in Vergessenheit rufen." "Das denke ich auch. Vielleicht ist die Vergangenheit ein geschlossenes Buch, aber die Zukunft wurde noch nicht geschrieben." Antwortete ich traurig. Er fing an zu lachen und ich sah in ungläubig an. "Du bist ja poetisch,  ist der von einem Buch?" Neckte er mich. "Nein, den habe ich von meiner Mum, und Danke für den Moment zerstören" ich musste ebenfalls lachen. Er lächelte ebenfalls.

"Was machst du eigentlich hier so alleine?" Fragte er. "Konnte nicht schlafen. Aber das selbe könnte ich dich fragen junger Mann." Lenkte ich von der offensichtlichen Sache ab , dass ich indem ich hier stehe etwas verbotenes mache. "Hmm, wie wärs wenn wir einfach niemanden erzählen würden, dass wir beide gegen die Vorschriften verstoßen haben?" "Deal" meinte ich und streckte ihn meine Hand entgegen. "Deal" antwortete er mit einem Lächeln und holy dieses Lächeln steht ihm echt gut."Wie heißt du eigentlich?" Fragte er mich darauf. Ich weiß nicht was mich dazu gebracht hat so zu antworten aber ich tat es. ". Schon vergessen? Wir kennen uns eigentlich nicht und dieses ganze Gespräch hat niemals stattgefunden" meinte ich dann neckend und grinste.

•••

•Das verschollene Königreich• Akademie Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon