•Kapitel 11•

18.3K 760 62
                                    

"Why don't you see me like I see you?"

•••

Was bisher geschah:
Saphierer ist ein Mädchen welches das Wasser zu beherschen scheint. Ihr Test war sehr merkwürdig und auch jetzt scheint irgendetwas an ihr nciht normal zu sein.

•••



Ich hasse es. Schon wieder.

Ich schaute auf die Uhr 2:14.
Und wie ich es hasse.

Ich nahm mein Stift und mein Buch und fing an zu schreiben;

Diesmal war es anders. Es hatte sich noch realer angefühlt. Ich war in einem vertrockneten Königreich, alles kaputt , alles verdorben. Es hat mir seelisch wehgetan die vertrockneten Pflanzen zu sehen. Vor mir war aufeinmal ein Palast und ich ging rein. Die Tür viel hinter mir zu und es wurde dunkel. Es fing an zu brennen immer und immer mehr und ich konnte nichts machen. Ich war hilflos, nutzlos. Mein Arm fing an zu brennen und die Flamme bahnte sich den Weg über mein ganzen Körper. Ich starb nicht nein, aber ich spürte alles.

Ich legte den Stift weg und schloss das Buch.

Diese doofen Alpträume.

Schlafen konnte ich eh nichtmehr also beschloss ich erstmal die Fenster auf zu machen. Kühle Luft zog durch mein Zimmer und ich fühlte mich gleich besser. Ich stützte mich ans Fenster und beobachtete die Sterne. Ich dachte an meine Kaste und an das leid vieler Menschen. Ich dachte an meine Mom, wenigstens sieht sie die selben Sterne wie ich.

Auch wenn ich oder meine Mama  nichtmehr in der 4 ten Kaste sind, war es trotzdem mein Zuhause.

Ich schloss das Fenster und setzte mich wieder aufs Bett. Ich war hellwach. Na toll. Ich summte ein wenig vor mich hin und schlenderte durch mein Raum. Ich schaute auf die Uhr 2:44. Wow nichtmal neh Stunde vorbei. Ich überlegte nochmal duschen zu gehen, hatte aber nicht wirklich Lust drauf. Diese doofe Langeweile.

Dann kam ich auf eine Idee, welche zwar verboten ist , aber wen interessiert das schon? Ich zog mich schnell um in meine Trainingssachen und schlüpfte vorsichtig auf den Flur. Ganz leise betrat ich den Speisesaal um danach die Richtung zur Halle D einzunehmen. Okay es war schon ein bisschen gruselig und riskant hier um 3 Uhr meine Runden zu drehen, Vorallem da alles dunkel war, aber ich ging weiter. Ich erreichte nach ein paar falschen wegen endlich die Halle und musste nun überlegen welchen Gang Mrs.Hite nochmal gegangen war. Ich nahm einfach den Weg, der sich für mich am richtigsten anfühlte und setzte so meinen Nachttrip fort.

Da war sie, die große blaue Tür. Sollte ich? Ich Mein was wenn da noch jmd drin ist? Ich ging näher zur Tür und lauschte. Ich fühlte mich irgendwie angezogen von dem Wasser hinter der Tür also probierte ich sie zu öffnen.

Wow bin ich dumm. Natürlich ist die Tür abgeschlossen. Wer würde denn sowas auch offen lassen?

Ich hörte Schritte.
Oh shit bitte nicht. Mama hilf mir. "Hallo?! Ist da jemand? Kommen Sie sofort her!"
Die Schritte kamen näher und ich bekam Panik ich schlich mich durch die nächsten Gänge und wagte es ja nicht anzuhalten. Ich bog mal hier und mal da ab, um auch sicher zu gehen , dass mein Verfolger mich nicht findet. Die Schritte wurden leiser. Ich wurde ruhiger. Puh das war knapp.

Oh no. Ich schaute mich um. Ich sah leichte Umrisse von den Wänden aber hell no ich habe keine Ahnung wo ich bin. Nicht gut.

Ich schlenderte durch die dunklen Flure. Wie groß ist denn dieses blöde Gebäude bitte? Ich bin sowas von verloren. Gefühlte Stunden lief ich hier rum.

Aufeinmal stand ich in einem großen Gang. Eine alte grüne Tûr ist am Ende des Flures zu erkennen. Generell sieht es hier ein wenig heruntergekommen aus. Ich lief auf die große Tür zu und lauschte ob jmd dort drin war. Nichts. Stille. Irgendwas zieht mich hinter der Tür an, fast schon so als würde sie sagen ,, Na los öffne mich,, . Das ist sowas von verboten was ich hier tue und Vorallem sowas von banal

.Ich nahm mein Mut zusammen und drückte die Klinke. Sie war nicht verschlossen.

•••

•Das verschollene Königreich• Akademie Where stories live. Discover now