1 | Erste Begegnung

138 25 35
                                    

30.09.17

"Hey! Stillhalten habe ich gesagt", befahl eine melodische Stimme, mit liebevoller Strenge. Vorsichtig beugte sich die junge Schönheit nach vorne, um den Verband um der kleinen Pfote zu befestigen. Ihr entfuhr ein erleichtertes Seufzen, als es endlich geschaft war.

"So, fertig. Das war doch gar nicht so schlimm." Sie strich sich eine störende Haarsträhne hinters Ohr und beobachtete den Wolpertinger dabei, wie er den weißen Verband beschnupperte und sie dann mit schiefgelegtem Kopf neugierig ansah. Nyssa lächelte sanft und legte eine kleine, tote Maus vor den Vierbeiner.

"Deine Belohnung, dafür dass so brav warst und mir keinen Finger abgebissen hast."

Ohne Nyssa weiter zu beachten stürzte sich das Mischwesen auf die Beute vor sich. Sie räumte das benutzte Zeug wieder an seinen Platz, in die dunkelbraunen Schränke, und versah die Tinkturen mit Magie, damit sie frisch blieben. Man konnte ja nie wissen, wann sich wieder eine Wunde entzündete.

Dann musterte sie den Wolpertinger wieder und fuhr mit ihren dürren Fingern durch sein Fell. Die Knochen, die übrig blieben, ignorierte er. Stattdessen schmiegte er seinen süßen Kopf an ihre Hand und ließ sich verwöhnen. Ihre Finger glitten zu seinem Nacken und kraulten weiter. Sie wusste, dass diese Wesen sehr zahm und streichelbedürftig waren, wenn sie mal ihre scheue Seite überwanden.

Mit ihrer freien Hand stützte sie ihren Kopf ab. Ganz langsam driftete das Tierchen in seine eigene Traumwelt und Nyssa wandte sich ab.

Vorsichtig nahm sie die Knochen der toten Maus in die Hand und trat aus der Höhle. Der Geruch feuchter Erde schlug ihr ins Gesicht und friedlich atmete sie diesen ein, ehe sie sich den Überresten der Maus widmete.

Ihre Finger umschlossen die Knochen nun vollständig und leises Knacken war hörbar. Tief atmete Nyssa ein, verdängte den Gedanken ein totes Tier in der Hand zu halten. Zumindest was davon übrig geblieben war. Sie wollte lieber daran denken, dass diese Maus nun ihren Frieden fand.

Ein kleines Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht. Nyssas zierliche Finger prickelten und in ihrer Handfläche fing es an zu Leuchten und zu Knistern. Ein wohles Gefühl übermahnte sie und die eigentlich gefährliche Hitze ihrer Magie zerfraß nicht ihre Haut sondern die Knochen, bis nur noch Asche übrig blieb.

Langsam öffnete sie ihre Hand und betrachtete die graue Asche, ehe sie sie fort pustete und der Wind sie davon trug, mit der Absicht neues Leben zu sähen.

Sie blickte nochmal zu dem schlafenden Wolptertinger, bevor sich ihre nackten Füße bewegten, weg von ihrem Unterschupf. Leichtfüßig schritt sie über den Schlamm und durch große Pfützen, ohne darin zu versinken oder Fußspuren zu hinterlassen. Dennoch spürte sie das kühle Nass und die Erde an ihren Fußsohlen. Den Vögeln lauschend, dachte sie darüber nach, was die Natur ihr so erzählen könnte. Lächelnd genoss sie die Ruhe, ihre persönliche Freiheit.

Ein leichtes, kaum spürbares aber dennoch verräterisches, Pochen unter ihren Füßen riss sie aus ihren Gedanken. Im Schlamm kniend, die Hände auf den Boden gestemmt, schloss sie ihre Augen.

Durch die Magie im Boden versuchte sie den Unruhestifter auf ihrer Insel zu finden. Ein Ziehen durchzog ihren linken Arm, der einknickte. Sie brachte ein erschrockenes Japsen zustande, die Verbindung zur Erde brach und das -nur für sie sichtbare- Leuchten und das warme Prickeln stoppte.

Menschen!?, dachte sie verächtlich. Durch ihr pures Auftreten störten sie nicht nur den Frieden dieser Insel, nein! SIe verletzten sogar Pflanze, rissen sie ab!

Wieder konzentrierte sie sich auf ihre Magie. Schließlich fand die Magierin wonach sie suchte und richtete sich hastig auf.

Flink bewegten sich ihre langen Beine durch den Wald, sprangen über hochliegende Wurzeln und wichen verwirrten und ängstlichen Tieren aus. An einem Baum hangelte sie sich hoch und kletterte weiter voran. Sie konnte den Strand schon erkennen und auch das kleine Fischerboot, welches an dieser Insel anlegte. Viele passten dort nicht rein, also wer um Himmels Willen wollte auf diese Insel?

The Ruler of Magic [abbgebrochen/alte Version]Where stories live. Discover now