Part 23

15.5K 618 31
                                    



"Wer ist denn "Hot Crush"?",fragte mich Lindsey erwartungsvoll. Als hätte mich der Schlag getroffen, saß ich mich sofort gerade hin und schaute verwundert zu ihr. "Hot Crush?"

"Er hat dich angeschrieben!",fügte sie hinzu und grinste über beide Backen. Hä? Ich konnte mich nicht daran erinnern, jemanden so eingespeichert zu haben. Verwirrt bewegte ich mich zu ihr und nahm mein Handy in die Hand. "Gibt es da etwas, was du mir erzählen willst? Sein Name wurde mit einem Herz eingespeichert",sagte sie, und ich hörte ihr "Uhhh-Grinsen" schon in ihrer Stimme. "Natürlich nicht. Wer ist das?"

Ich scrollte über den Bildschirm und klickte auf die Nachricht des "Hot Crush <3". Er oder sie hatte "Hey" geschrieben, und meine Verwirrung vergrößerte sich nur.

Jedoch blieb mein Herz stehen, als ich sein Profilbild sah. Die Hände in den Hosentaschen, lehnte er sich leicht zu dem hübschen Mädchen neben ihm. Für einen kurzen Augenblick stockte mein Atem, und die teuflerische Welle der Eifersucht überkam mir, jedoch erkannte ich das Mädchen. Es war seine Schwester. Warum sah er so.. perfekt aus, obwohl er einfach nur da stand und nichts machte? Wieso? Arg, Kaylee. Du klingst ja schon wie die verliebten Mädchen aus den Büchern. Das stimmte. Doch was, um genau zu sein, unterscheidete mich von den Mädchen aus den Büchern?

Und wieso war er unter "Hot Crush <3" gespeichert?

Rückblick aus Jay's Sicht:

"Ich muss mal kurz auf's Klo.",sagte Julian, eher er hinter der Tür verschwand. Wartend blickte ich mich im Zimmer um, bis mir einfiel, dass Kaylee's Zimmer gleich daneben war. Ich weiß nicht, was mich dazu antrieb, zu ihrem Zimmer zu gehen, doch ich tat es. Immerhin war sie nicht zu Hause. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Stalker oder so. Ich würde nur einen kurzen Blick in ihr Zimmer reinwerfen und wieder verschwinden.

Wie gesagt, so getan. Meine Füße führten mich zu ihrer Zimmertür, und langsam öffnete ich sie. Ihr Zimmer war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte: Schlicht, und Oldschool. Die Wände in Beige, und die Möbel in dunkelbraun, erinnerte es mich an meine Schwester.

Mein Blick fiel auf ihr Schreibtisch, auf dem ihr Block, dass sie in der Schule wie eine Waffe geheim hielt, geschlossen lag. Ohne mir Großes dabei zu denken, öffnete ich es, und eine Zeichnung stieß mir sofort ins Auge. Ein grünes Auge. Mein grünes Auge. Ich erkannte es sofort. Jede einzelne Farbe war genau definiert. So gut hatte ich mir ihre Zeichnungen nicht vorgestellt. Warum zeichnete sie mein Auge? Gefiel es ihr so sehr?

Schnell kramte ich mir einen Zettel, schrieb "Wunderschönes Auge. Gehört ja auch mir:)" hin, wissend, dass ich sie mit dieser selbstverliebten Aussage ärgern würde, und nahm die Zeichnung raus.

Ich versteckte sie in meiner Jacke, doch das war noch nicht alles. Ihr Handy lag neben ihrem Block. Ich schüttelte den Kopf. Das Handy zu Hause vergessen, das konnte auch wirklich nur Kaylee.

Und das machte ich mir natürlich zunutze.

_

Zurück zu Kaylee's Sicht:

Ich war so in sein Profilbild vertieft, dass ich die über meine Schulter beugende Lindsey gar nicht bemerkte. "Ist das nicht Jay?", ihre Augen erweiterten sich. "Ja.", gab ich stumpf zurück, und schloss das Bild schnell. "Oh mein Gott", ihr Mund formte sich zu einem 'A', und ich wusste, was das bedeutete.

Bevor etwas falsch verstanden wurde, sagte ich:"Es ist nicht so, wie es aussieht.", und schloss ihren Mund mit meiner Hand, bevor sie noch anfing loszuschreien.

"Oh doch, ich glaube schon.",sie schlug meine Hand weg, und bewegte sich zu ihrer Tasche. Wollte sie gehen? "Lindsey! Ich habe Jay doch nicht als Hot-"

Damit du bei mir bistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt