Ein Held

12.7K 734 82
                                    

Der Kobold hat mich doch tatsächlich mit seiner Keule erwischt und weggescheudert. "ZUI!!", kreischt mein Gefährte entsetzt. Echt peinlich, dass er das mitansehen musste. Als das Monster dann auch noch einen Felsen, so groß wie ein Auto, hochhebt und mich damit ins Visier nimmt, bekomme ich es mit der Angst zu tun, obwohl ich eh keine Schmerzen verspühren kann. Ich habe überhaupt keine Zeit um darauf zu reagieren, denn sofort fliegt der Brocken in hohem Bogen auf mich drauf und nagelt mich auf der Erde fest. Ich blicke auf meinen Lebensbalken, nur noch knapp 10% übrig. Das muss wohl auch der Junge sehen, denn er macht sofort kehrt und rennt in unsere Richtung, während er ununterbrochen "Oh mein Gott, Zui!" ruft. "Bist du eigentlich total bescheuert? Mach dass du hier weg kommst!!", schreie ich ihn an und versuche ihn aufzuhalten, "Es bringt auch nichts, wenn wir hier beide drauf gehen." "Als ob ich einfach nur dabei zusehen könnte!", erwidert er empört und rennt direkt auf den Kobold zu. Kurzerhand schnappt er sich einen Stein vom Boden und zielt auf den Riesen. Obwohl er verschielt, hat er trotzdem seine ungeteilte Aufmerksamkeit erlangt. Der Kobold fängt an nach ihm zu schnappen, aber der Kleine weicht jedesmal geschickt aus, bis er sich irgendwann aus dem Staub macht, gefolgt von dem Monster. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wer von beiden dümmer ist, der Kobold, der mich - seine leichte Beute - einfach vergessen hat, oder der Junge, der sein Leben für eine fremde Person riskiert. Aber das ist gerade meine geringste Sorge. Wie zur Hölle soll ich hier nur wieder frei kommen? Ich versuche den Stein anzuheben und - oh Überraschung - es gelingt mir natürlich nicht.

Zu meinem Glück begegnet mir eine Gruppe von jungen Abenteuern, die mich ohne Gegenleistung befreien. Wer würde auch nicht einem hübschen Mädchen in Not aus der Patsche helfen? Direkt danach begebe ich mich auf den Weg zurück zum Marktplatz, um den Jungen wieder zu sehen. Ich kann nur hoffen, dass ich nicht noch so'n Monster treffe.
Ich habe mich echt in dem Jungen geirrt. Wie heißt er noch gleich? Ich weiß nur noch, dass er einen sehr kurzen Namen hat. Ich setze mich an den Brunnen und warte auf ihn. Warum, weiß ich auch nicht so genau, ich sollte mich aber auf jeden Fall mal bei ihm bedanken. Immerhin ist er doch ein ganz korrekter Kerl, auch wenn er mich womöglich nur gerettet hat, um meine Anerkennung zu bekommen. Die Anerkennung eines hübschen Mädchens, was ich in Wirklichkeit ja nicht bin. Immer wieder laufen Leute an mir vorbei, doch weit und breit keine Spur von ihm. Kurz bevor ich aufgeben will, taucht er dann doch auf. Ich entdecke ihn hinter einer Gruppe von Menschen. "Inu!", rufe ich aufgeregt und renne auf ihn zu. Er empfängt mich mit einem strahlenden Lächeln: "Schön, dass es dir gut geht." Ja, in fer Zwischenzeit habe ich mich mittlerweile wieder vollständig heulen können. Aber das spielt gerade überhaupt keine Rolle. "Was ist mit dir? Was ist passiert?", frage ich ihn neugierig. Er kratzt sich verlegen am Kopf: "Dieses blöde Viech hat mich noch Ewigkeiten durch den ganzen Wald gehetzt, bis es mich am Schluss dann in einer Sackgasse erwischt hat. Danach musste ich wirklich 'ne halbe Stunde warten, bis ich zurück konnte. Echt uncool, was?" Er schenkt mir ein aufrichtiges Lachen. Ich beschließe ihn zu loben. "Uncool? Es ist ja nur wegen meiner Schwäche passiert! Du bist gestorben, um mich zu retten. Also für mich bist du ein wahrer Held." Um ehrlich zu sein, gebe ich nur sehr ungern zu, dass ich schwächer bin, aber es ist nunmal die Wahrheit. Meine Worte hören sich verdammt kitschig an, aber es ist ja eh nur ein Spiel und er kennt mich in der Realität nicht.

Seitdem treffen wir uns fast täglich in Etir. Zufälligerweise ist er fast immer zur selben Zeit online wie ich und wenn er es mal nicht ist, dann schließe ich mich einer anderen Gruppe an. Auch wenn viele Kämpfe mit mehreren Spielern wesentlich leichter sind, bevorzuge ich doch Inu als meinen Partner. Mit ihm macht alles viel mehr Spaß, wir müssen uns kaum absprechen, da wir einfach super harmonieren und Streit gibt es auch so gut wie nie, was in einer Party ganz anders aussieht.

Heute haben wir uns für 17 Uhr am Brunnen verabredet um den neuen Dungeon zu erkunden. Ich brenne schon richtig darauf und warte ungeduldig auf Inu. Kurze Zeit später taucht er auch schon vor mir auf. "Okay, es kann losgehen!", begrüßt er mich freudig und wir begeben uns auf den langen Weg zur Höhle. Leider ist es uns bis jetzt immer noch nicht gelungen genug Geld für ein Transportmittel aufzutreiben. Man bekommt hier nur Geld, indem man Quests erledigt und zu zweit ist das nun mal nicht so leicht.
"Ich bin schon echt gespannt was uns erwartet. Es soll ja angeblich etwas Neues eingebaut worden sein.", schwätzt Inu aufgeregt vor sich hin. Er ist ein kleines Plappermaul, aber ich schätze das ist besser als absolutes Schweigen. "Ich hoffe nur, dass wir nicht schon wieder versagen, so wie gestern.", ich werfe ihm einen viel-sagenden Blick zu. "Tu nicht so als ob das meine Schuld gewesen wäre. Du weißt, dass ich mehr drauf habe. Wer hilft dir denn immer aus der Patsche?", erwidert er leicht beleidigt und schaut mich dann eingebildet an. Das liegt einfach nur daran, dass ich eine Frau bin! - will ich schon fast sagen, doch ich halte mich zurück. "Jaja, dann zeig mir bitte wieder wie toll du bist und kauf endlich ein Fahrzeug, damit wir nicht so ewig lang latschen müssen."
"Was hast du denn bitte dagegen etwas zu spazieren?", fragt Inu erstaunt. "Es kostet Zeit! Und ich will keine Zeit verlieren! Kostbare Kampfzeit.", rege ich mich auf. Wie ihr wisst bin ich ein krasser Suchti und bin nur auf Abenteuer aus. Er fängt an zu lachen: "Man bist du ungeduldig. Echt lustig, dass ausgerechnet du das sagst."
Was soll das denn bitte heißen?!
_________________________

Ich hätte 'ne Frage an die, die meine Geschichte weiter lesen wollen und zwar:

Soll ich die Geschichte nur bei den beiden belassen und kurz halten oder soll ich noch z.B. eine Nebengeschichten (mit 2 ganz anderen Spielern) einbauen?

Virtuelle Liebe = Echte Liebe? (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt