Paar-Quest

10.3K 659 63
                                    

Bevor ich anfange genervt von Inu zu sein, erreichen wir erfreulicherweise den Dungeon. Vor dem Eingang steht ein stämmiger NPC, der uns davon abhält die Höhle zu betreten. "Wollt ihr etwa nur zu zweit da rein? Ich rate euch dringendst davon ab.", brummt er uns entgegen. "Wir können tun und lassen was wir wollen.", schnauze ich ihn an. Ich bin nicht den weiten Weg hierher gekommen, um mir etwas von einem NPC sagen zu lassen! Inu packt mich am Arm: "Was bist du denn gleich so zickig? Lass ihn einfach ausreden und beruhig dich." Ich werfe ihm einen gereizten Blick zu. Was nimmt der ihn auch noch in Schutz? Der Wächter fährt fort: "Viele haben bereits die Höhle betreten, in dem Glauben sie seien stark genug den Drachen zu überwältigen. Wie ihr euch denken könnt, ist keiner von ihnen lebend zurückgekehrt." Ich starre ihn ungläubig an: "Echt jetzt? Das hätte ich ja nie im Leben erwartet! - War's das?" Ich packe Inu am Arm und maschiere einfach an ihm vorbei. "Was ist denn mit dir los?", seufzt Inu, "Sind alle Mädchen so?" Bitte was? Als ob ich mich wie ein Mädchen verhalten würde! "Ich kann es einfach kaum abwarten hier alles zu erkunden und werd mich ganz sicher nicht von irgendwem aufhalten lassen." Er nickt zustimmend und lächelt: "Geht mir genauso."

Die Höhle ist nur schwach von einem grünlichen Licht beleuchtet und hin und wieder weht ein leichter Windzug. Nach wenigen Abbiegungen erwartet uns erneut ein NPC. Diesmal ein kleines Mädchen, gekleidet wie Rotkäppchen. Sie sitzt weinend auf dem Boden und blutet am Knie. Inu deutet auf das Questzeichen über ihrem Kopf. "Wollen wir uns das mal anschauen?" Klar wollen wir das! Also schleichen wir leise zu ihr rüber, um keine Monster auf uns aufmerksam zu machen, die hier möglicherweise irgendwo lauern. Inu kniet sich besorgt zu ihr runter und fragt freundlich, ob alles okay sei. Was total bescheuert ist. Sie blutet am Knie und weint. Was erwartet er?

"Papa?", flüstert sie und reibt sich die Tränen von ihren Augen. Dann sieht sie zu mir und legt ihren Kopf schief: "Mama?" "Nein, nein, nein! Nix Mama! Wir sind nicht deine Eltern.", widerspreche ich ihr und fuchtel dabei wild mit meinen Armen herum. Ihre Augen sammeln sich wieder mit Tränen. Inu schaut mich böse an: "Sei einfach leise und lass mich das regeln." Er wendet sich ihr wieder zu und sammelt die Informationen für die Quest, während ich einfach nur gegen die Wand gelehnt die Höhle in Augenschein nehme.

"Und?", frage ich Inu, der nach einer Weile zu mir rüberschlendert. Er räuspert sich: "Es ist 'ne Paarquest. Leider. Aber die Belohnung ist einfach nur der Hammer! Fast schon übertrieben." Ich bin enttäuscht. Ist das etwa die neue "Funktion"? "Was soll das heißen, Paarquest?", hake ich nach. "Man muss als 'offizielles' Paar das Mädchen zu ihren Eltern bringen, die sich auf der anderen Seite der Drachenhöhle befinden. Das heißt man muss zu zweit das Monster zwischendurch besiegen."
"Zu zweit? Sind die wahnsinnig?", rege ich mich auf.
"Man bekommt die 50 Diamanten und die neue Ausrüstung eben nicht umsonst.", seufzt Inu.
Eine neue Ausrüstung? Und 50 Diamanten?! Hab ich richtig gehört? "Damit könnten wir uns endlich ein Transportmittel leisten.", rufe ich begeistert.
Inu lächelt gequält: "Ja, könnten! Wir sind aber nicht für die Quest qualifiziert und außerdem ist es doch unmöglich zu zweit einen Drachen zu killen und währenddessen das kleine Mädchen zu beschützen, das nicht laufen kann."
"Denk doch nur an die Belohnung! Ein Versuch ist es doch wert. Dem Drachen werden wir sowieso über den Weg laufen.", versuche ich ihn zu überzeugen.
"Sei dann ja nicht enttäuscht, wenn wir versagen! Wie wird man überhaupt offiziell ein Paar?"

Wir beschließen das Mädchen zu fragen. Nach einigem Hin und Her, bei dem ich kaum aufpasse, taucht ein kleines Zeichen auf meinem linken Handrücken auf. Es sieht aus wie ein Schriftzeichen, aber ich habe keine Ahnung was es bedeuten könnte. Bei Inu entdecke ich das gleiche Zeichen an der gleichen Stelle wie bei mir. "Das symbolisiert eure Partnerschaft.", erklärt uns das Mädchen und lächelt uns an: "Herzlichen Glückwunsch."
Inu grinst verlegen, kratzt sich am Kopf und bedankt sich bei ihr. Bei dem Anblick schäme ich mich fast einbisschen. Es ist doch nur ein Spiel!

Nachdem wir die Quest annehmen, ist das Mädchen wie verwandelt. Wieder die kleine Heulsuse von vorhin. Sie klammert sich an meinen Arm und hält mich wieder für ihre Mutter. Plötzlich taucht vor mir ein Countdown auf. Nur noch 30 Minuten die ich in dem Spiel verbringen kann! Dieses Zeitlimit ist ja wohl ein Witz. Man kann einfach nichts in Ruhe machen. Ich berichte Inu davon und die ganze Atmosphäre ist aufeinmal viel gehetzter. Gestresst rennen wir durch die ewig langen Wege dieser Höhle oder sollte ich lieber Hölle sagen? Mit jedem Schritt steigt die Anstrengung. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass die Kleine sich fest an mich klammert und ich kaum normal laufen kann. Es kommt mir so vor als würden wir schon 'ne halbe Ewigkeit hier herum irren. "Raaaaaah!!!", schreie ich aus Frustration, nachdem weitere 5 Minuten vergangen sind. Ja, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Daraufhin fängt der NPC an zu weinen und Inu schaut mich wieder mal belustigt an. Mein Schrei hallt immer noch von den Wänden in alle Richtungen, bis der Boden unter uns aufeinmal anfängt zu wackeln. Aber nicht nur das, auch die Decke und alles um uns herum fängt an zu beben und der Drache taucht mit einem lauten Krachen und atemberaubenden Fauchen aus der Erde vor uns auf.
______________________

Okay, ich hab noch 'ne Frage xD
Soll ich mich eher auf die Romanze konzentrieren oder ist es okay, wenn ich auch einpaar "Abenteuer" schildere?
Ihr könnt mir jederzeit auch andere Vorschläge machen ^^

Virtuelle Liebe = Echte Liebe? (BoyxBoy)Where stories live. Discover now