Antonios Sicht 3

5.3K 453 19
                                    

Einige Tage später bekomme ich abends plötzlich einen Anruf. Es ist Zach, der total aufgebracht und durcheinander klingt. "Jetzt beruhig dich doch erstmal, was ist denn los?", will ich von ihm wissen. "Wenn ich das wüsste, müsste ich mich nicht von dir beraten lassen!", schnauzt er mich durch mein AIO an. Verhält man sich so, wenn man jemanden um Rat bittet? Natürlich nicht, aber mit mir kann man's ja machen! "Ich habe mich gerade eben mit Zui unterhalten und aufeinmal meinte sie, dass sie mich persönlich treffen muss, und zwar vor der Uni. In zwei Stunden!", brabbelt er wie ein Wasserfall vor sich hin, "Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn! Woher zum Teufel weiß sie denn, wo meine Uni ist? Und was will sie mir so wichtiges sagen? Ich dachte sie wohnt in Berlin?! Was soll ich nur tun? Ich kann sie doch nicht so plötzlich, so unvorbereitet treffen." - "Natürlich, kannst du das.", unterbreche ich ihn, "Ich frage mich ja eher, warum es noch um Mitternacht sein muss. So ein hübsches Mädchen wie sie sollte doch nun wirklich nicht alleine im Dunkeln herum laufen." - "Du hast recht. Ich darf sie nicht alleine warten lassen. Ich werde schon noch erfahren, warum sie sich treffen will." Und damit legt Zach einfach auf. Er scheint wirklich in Eile zu sein. Dabei hat er doch noch zwei Stunden, was für ein Idiot. Naja, vielleicht will er sich noch schnell in Schale werfen. Unwillkürlich  muss ich an mich denken, als ich mich noch schnell frisch gemacht habe, bevor Lenart aufkreuzt und aufeinmal rauscht mir das Blut ins Gesicht.

Als ich gegen 3 Uhr immer noch nichts neues von Zach gehört habe, beschließe ich mich bei ihm zu erkunden. Es kann doch nicht sein, dass er immer noch bei Zui ist, oder? Oder machen die beiden sich etwa gerade eine schöne Zeit? Als ob! Bevor mein Kopfkino beginnen kann, rufe ich ihn schnell an. Doch er geht einfach nicht ran. Sag mir nicht, dass die wirklich gerade dabei sind...

Am nächsten Tag sieht mein Kumpel natürlich richtig fertig aus. Wer wäre das denn auch nicht, nach einer langen Nacht? "Und wie war's?", erkundige ich mich ebenfalls müde bei ihm und lege meinen Arm um seine Schultern. "Hallo? Erde an Zachary.", irritiert winke ich mit meiner Hand vor seinem Gesicht herum. Keine Reaktion. Ignoriert er mich etwa? Oder pennt er noch?  Anscheinend ersteres, denn er streift meinen Arm ab und geht wortlos davon. Was soll das denn jetzt? Verwundert folge ich ihm, während ich auf ihn einrede. Bedauerlicherweise bekomme ich jedoch kein Wort von ihm heraus. Als ich den Namen 'Zui' erwähne, zuckt er nur verdächtig mit dem Augen.

Am nächsten Tag scheint sich seine Laune nicht verbessert zu haben. Langsam aber sicher beschleicht mich der Verdacht, dass irgendetwas schreckliches bei  dem Treffen mit Zui vorgefallen sein muss. Und zwar etwas schlimmeres, als versetzt zu werden, sonst wäre er sofort mit der Sprache heraus gerückt. Ich verstehe einfach nicht, wieso er es mir nicht sagen will. Liegt es etwa daran, dass sein Traummädchen in Wirklichkeit grauenhaft aussieht? Wobei Zach doch nicht wegen sowas abgeschreckt wäre. Er achtet ja nicht mal auf die Hübschen unter den Mädchen, die ihn ständig umwerben. Frustriert schaue ich ihm dabei zu, wie er die Leute ignoriert, die ihn vollquatschen.

Aus Ungeduld ziehe ich Lenart zur Seite. "Hat Zach dir gesagt, was passiert ist?" Stumm schüttelt er seinen Kopf. Ich will Zach aufmuntern, aber wie soll das gehen, wenn ich nicht mal die Ursache für seine Sorgen kenne? Einen Moment mal... "Hey, Lenart! Du meintest doch du wärst imstande Zuis Identität herauszukriegen, nicht?", deute ich meine Idee an. Dieser starrt mich nur intensiv an und wartet darauf, dass ich weiterrede. "Kannst du das für mich tun?", fahre ich aufgeregt fort. Er überlegt kurz, dann nickt er kurz.

Am darauffolgenden Tag ist es dann so weit. Gespannt schaue ich über Lenarts Schulter auf seinen Bildschirm. Ich habe absolut keine Ahnung was er da eigentlich macht, das einzige was ich mitbekomme, ist dass sich der Inhalt auf dem Fenster ständig ändert. "Und? Schaffst du es?", frage ich ungeduldig. "Pssht!", zischt er. Nach einer Weile taucht plötzlich das Profil eines 18-jährigen Jungen auf. Mit seinen gewöhnlichen braunen Haaren und Augen sieht er ziemlich schlicht aus. Und doch kommt er mir irgendwie bekannt vor, doch ich weiß bei bestem Willen nicht woher. "Ich wusste doch, dass irgendwas verdächtig an dem ist.", murmelt Lenart plötzlich neben mir. "Wer ist das? Ein Bekannter von dir?", frage ich ihn verwundert. Er sieht mich eine Weile prüfend an, bis er schließlich sagt: "Du hast es also wirklich nicht gemerkt. Das ist der Typ, der seit einer Weile dauernd Zachary hinterherschaut." Hä? Ich verstehe nicht. Was will er mir damit sagen? "Das ist Zacharys Zui.", macht mir Lenart endlich verständlich. "Waaas?!", rufe ich ungläubig. Der Typ soll Zui sein? DIE Zui?! Ich starre auf sein Bild und will es einfach nicht glauben. Doch plötzlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Ihre Frage, was Zach über Homosexuelle denkt und Zachs komisches Verhalten, all das ergibt plötzlich einen Sinn. "Denkst du Zui hat Zach verarscht?", frage ich Lenart vorsichtig. "Wenn ich ehrlich bin, nicht wirklich. So verzweifelt wie er Zachary immer angeschaut hat und wenn ich daran denke wie er reagiert hat, als er Zachary das erste Mal getroffen hat, dann denke ich das erst recht nicht." Ich bin ganz seiner Meinung. Nachdenkend blicke ich wieder auf den Bildschirm. Tony, also..

In der Uni halte ich ständig Ausschau nach dem Jungen. Ich will, dass er und Zach es zwischen sich klären. Ich will Zach wieder so fröhlich wie immer sehen und ich hoffe inständig, dass die beiden zusammen kommen. Aus irgendeinem Grund fühle ich mich so verbunden mit dem Jungen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich seine Situation etwas mit meiner vergleiche. Laut Lenart ist er aber seit einpaar Tagen nicht mehr hier gewesen. Auch heute scheint dies der Fall zu sein, denn ich suche den ganzen Tag erfolglos nach ihm. Eigentlich will ich mich ja nicht einmischen, aber ich sehe ja an Zachs Laune, dass einfach nichts voran geht.

Virtuelle Liebe = Echte Liebe? (BoyxBoy)Where stories live. Discover now