Notice me

5.9K 447 64
                                    

Zwei, drei Tage später lauere ich wieder mal am Eingang zur Universität herum. Hartnäckigkeit ist eben eine meiner Spezialitäten. Zach hat natürlich immer noch nichts unternommen, okay wie denn auch, ohne jegliche Information über Tony. Was ist überhaupt mit Tony los?! Warum lässt er sich einfach nicht blicken? Versteckt er sich vor Zach, oder was? Weiß Zach überhaupt, dass er auf die selbe Uni geht? Argh, wieso taucht der Angsthase nicht auf? Langsam bin ich es leid zu warten. Genau in diesem Moment (wie soll es auch anders sein), erblicke ich plötzlich den Jungen auf dem Bild. Naja, okay etwas anders sieht er schon aus. Ziemlich blass und starke Ringe unter den Augen. Und da fällt es mir wieder ein: Ist das nicht der komische Typ von damals, von dem alle dachten er stünde auf Sarah?

Naja, egal, ich hab gerade keine Zeit dafür. Jetzt schnell, bevor ich ihn aus den Augen verliere! Ruckartig packe ich ihn am Arm und drücke ihn gegen die Wand. Bevor ich ihn dazu bringen kann, mit Zach zu reden, taucht Lenart aufeinmal hinter mir auf und schleift mich weg. "Was soll das Lenart?", frage ich ihn verwirrt. Ach, wenn er mich doch nur aus einem anderen Grund mit sich mitziehen würde, wie toll wäre das! Aber nein.. Heute scheint er mal wieder nicht sehr gesprächig zu sein, denn er antwortet nicht und trotzdem gehorche ich ihm. Als wir um die Ecke biegen, entdecke ich plötzlich Zach. Doch bevor ich seinen Namen rufen kann, hält Lenart mir den Mund zu und geht schnell mit mir in Deckung. Manchmal frage ich mich, was nur in ihn gefahren ist.

Im nächsten Moment wird es mir dann klar, denn Tony scheint uns gefolgt zu sein und schaut nun verwirrt in alle Richtungen, bis er Zach entdeckt und anscheinend ziemlich wütend auf ihn zugeht. Nun, das ist auch eine Möglichkeit, um Dinge zu regeln. "Denkst du sie werden sich vertragen?", wende ich mich an Lenart. Dieser dreht sich nur desinteressiert weg und zuckt mit den Schultern.

Danach machen wir uns auf den Weg zu unserem Stammplatz, wo auch schon unsere Freunde auf uns warten. "Lenart, Antonio!", werden wir auch schon begrüßt, "Ich bin wieder zurück." Sarah lächelt uns erfreut an, oder sollte ich eher sagen, Lenart? Das hatte ich ja total vergessen, ich seuftze innerlich und schaue dabei zu, wie sie Lenart am Arm packt und für sich beansprucht und ihm vermutlich von ihrer tollen kleinen Reise erzählt. Nein, sie ist nicht seine Freundin. Ach, es war so toll ohne sie, denke ich etwas bitter. Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich habe nichts gegen sie. Es ist nur, dass sie total an ihm hängt! Es ist soo offensichtlich, dass sie etwas für ihn übrig hat! Und das regt mich natürlich extremst auf! Da ich mir nichts anmerken lassen darf, vor allem nicht in Lenarts Anwesenheit, unterlasse ich es, grimmige Blicke in deren Richtung zu schleudern.

Irgendwann halte ich es einfach nicht mehr aus und mache mich auf den Weg, um nach Zach und Tony zu sehen. Zu meiner Überraschung begleitet mich Lenart dabei. Nach einer langen Suche finden wir die beiden schließlich, gerade dann, als sie sich etwas näher kommen. Wie schön! Plötzlich durchströmt mich ein Gefühl des Glücks. Ich freue mich wirklich sehr für meinen besten Freund. Wie immer ist er allerdings nicht erfreut darüber mich zu sehen, denn er regt sich über mich auf. Naja, das würde ich mich an seiner Stelle vermutlich auch. Lächelnd sehe ich ihm dabei zu, wie er Tony etwas zuflüstert. Wie sehr ich die beiden beneide! Vielleicht sollte ich auch mal damit anfangen, Lenart für mich zu gewinnen...

"Ihr hättet mich ruhig vergessen können.", mault Zach uns an. Dann starrt er mich wieder böse an: "Machst du das mit Absicht Antonio?!" - "Was denn?", ich grinse ihn frech an, "Ich doch nicht!" Ein Stein fällt mir vom Herzen, als ich bemerke, dass Zach wieder ganz der Alte ist. "Was grinst du so blöd?", schnauzt er mich an. "Ich bin nur froh, dass es dir wieder besser geht.", erwidere ich munter. Als er das hört, hält er etwas verlegen inne. "Du hast recht, ich fühle mich gerade wirklich unheimlich gut, noch mehr als in Etir. Oh man, ich bin gerade so glücklich darüber, dass ich mir Etir gekauft habe! Ansonsten hätte ich Zui und Tony nie getroffen." Er sieht verträumt zu Boden. Ohje, jetzt ist er wieder Hals über Kopf verknallt und redet nur noch über Zui. Wenn ich doch auch nur mit irgendjemandem über Lenart schwärmen könnte..

Ich werfe heimlich einen Blick auf ihn, während er still neben uns herläuft. Argh, so von der Seite kann ich nicht mal in sein Gesicht sehen! "Lenart, jetzt nimm doch endlich mal die verdammte Kapuze vom Kopf!", rufe ich verärgert. Dieser dreht sich zu mir und sieht mich kühl an. "Nö.", spuckt er mir nach einer kurzen Pause entgegen. Dieser kleine freche...! Ach man, warum kann er nicht mir gehören? Dann könnte ich mit ihm das machen, was ich will. Ich denke an Zachs Worte zurück.

Oh mein Gott, das ist es! Etir! Wenn das Spiel dazu imstande war, Zach und Tony zusammen zu bringen, dann sollte es doch auch bei mir und Lenart klappen, oder nicht? Dieser Gedanke ist vielleicht idiotisch, aber einen Versuch ist es definitiv wert! "Lenart!", ich packe ihn an der Schulter. Er sieht mich fragend an. "Willst du dir nicht auch Etir zulegen?" - "Wieso sollte ich?", entgegnet er mir unhöflich. Uff, bei diesem Kerlchen muss man es echt anders anpacken. "Ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Du kaufst es dir!" Im Hintergrund höre ich Zach seuftzen. Wahrscheinlich ist er über seine schöne Zeit alleine mit Zui besorgt. Sorry, aber jetzt sind mal andere mit derem Glück an der Reihe!

"Was soll er sich kaufen?", mischt sich da eine Stimme ein. Ich drehe mich zu Sarah um. Ugh, ich will es ihr nur echt ungern verraten. "Das Spiel, von dem Zachary immer redet.", antwortet Lenart ihr. "Waas?", sie schaut ihn mit ihren großen braunen Augen an. "Lasst mich mitmachen!", lächelt sie und schaut uns dabei eindringlich, unschuldig an. Na toll, warum kann nicht einmal alles so laufen, wie ich es will?! Lass die Finger von meinem Lenart!

Virtuelle Liebe = Echte Liebe? (BoyxBoy)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt