Steigerung

6.1K 528 60
                                    

> Etir <

"Wie läuft das Studium so?", erkundigt Inu sich bei mir. "Es ist noch langweiliger als Schule.", stöhne ich und lege meinen Kopf an seine Schulter. Daraufhin schmunzelt er leicht. Schweigend sitzen wir beide auf einem riesigen entwurzelten Baumstamm und schauen Daiki bei seiner Magier-Prüfung zu. Nachdem er die beiden anderen Klassen vermasselt hat, probiert er es nun mit der Magie. Überraschenderweise schlägt er sich gar nicht so übel. Mittlerweile ist er schon bei seiner letzten Aufgabe angelangt und kämpft gegen seine Mitschüler. Gerade in diesem Moment beschwört er einen gigantischen Feuerball, der mit einer rasanten Geschwindigkeit auf seinen Gegner zuschnellt. Sein Gegenüber löst sich mit einem Mal in Luft aus und Daiki geht in mitten von winzigen Feuerflammen als Gewinner heraus. Alle jubeln ihm begeistert zu.

Ich seuftze sehnsüchtig auf: "Vielleicht hätte ich doch Magie nehmen sollen. Dann könne ich jetzt auch meine Fantasien zur Wirklichkeit machen." Inu kneift mir sanft in die Wange. "So ein Quatsch. Schwertkampf ist doch mindestens genauso klasse!", zum Beweis zieht er sein schwarz-violettes Ritterschwert heraus, dass er zu seinem Abschluss bekommen hat. Genau wie meine Waffe, hat auch seine eine besondere Fähigkeit. Auf sein Kommando hin, erscheint eine Art schwarzer Nebel um ihn herum. Hat wahrscheinlich etwas mit Dunkelmagie zu tun. Sein wahres Potential wollte er mir allerdings noch nicht verraten.

Ich werfe einen Blick auf die Uhr und stelle mit Schrecken fest, dass es bereits kurz vor 19 Uhr ist. Meine Mutter bringt mich um, wenn ich nicht rechtzeitig mit ihr am Esstisch sitze! "Sorry, ich muss gehen.", sage ich hastig und werfe Inu einen entschuldigenen Blick zu, "Richte Daiki meinen Glückwunsch aus." Er nickt kurz, wobei sich in seinem Gesicht etwas Enttäuschung abspielt.

> Real Life <

"Hast du schon neue Freunde gemacht?", fragt mich meine Mutter beim Abendessen. "Nö.", fasse ich mich kurz. Ernstaunt fragt sie: "Wieso nicht? Du brauchst ein paar Freunde. Versuch doch mit irgendwem zu reden, der nett aussieht." Ich stöhne laut auf. Wofür brauche ich denn Freunde? Die stören mich am Ende nur beim heimlich zocken. Außerdem wirken die Leute in meinen Kursen nicht sonderlich sympathisch auf mich. Den selben Eindruck erwecke ich bei ihnen.

Nach dem Essen begebe ich mich wieder nach Etir. Dass ich ein Suchti bin wird ja schon allseits bekannt sein. Nach meinem Einloggen erhalte ich sofort eine Nachricht von Sankarea. Daraufhin treffen wir uns an unserem üblichen Ort in dem Wald, an dem wir ungestört sind. Überglücklich erzählt sie mir von ihrem Partner, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt hat. Ich freue mich wirklich sehr für sie und kann nicht anders als zu lächeln. Wann ist sie nur so lebhaft geworden? Ich denke an mich selbst, das ist wohl alles der Kraft der Liebe zu verdanken. Ich lache verächtlicht. Jedenfalls will mich der Junge anscheinend unbedingt kennen lernen, da Sankarea viel von mir erzählt hat. Deshalb verabreden wir uns für morgen zur selben Uhrzeit, am selben Ort.

[Nächster Tag]

Müde sitze ich viel zu früh am Campus der Uni. Meine Mutter hat mich einfach aus dem Haus gejagt und meinte ich solle nicht den ganzen Tag zu Hause verbringen und mir endlich neue Freunde machen. Da ich nicht wusste wohin mit mir, bin ich also schonmal hier her gefahren. Doch wie ich feststellen muss, habe ich noch ewig Zeit bis zu meiner nächsten Vorlesung. Immer mehr Leute erscheinen auf dem Platz, was mir ganz und gar nicht gefällt. Ich stehe auf und maschiere wieder ins Hauptgebäude. Auch hier ist erschreckend viel los. Auf 10 Uhr entdecke ich eine Gruppe von Studenten, die besonders laut sind. Ich versuche mich an ihnen vorbei zu drängen.

"Ach komm schon, in letzter Zeit vernachlässigst du uns total. Wohin verkriechst du dich die ganze Zeit?", empört sich eine laute Frauenstimme. Die anderen scheinen ihr aufgeregt zu zustimmen. "Bist du etwa so sehr von ihm abhängig? So kenne ich dich ja gar nicht, Sarah.", lacht eine helle männliche Stimme. Das Mädchen wirkt eingeschnappt."Wer hat bitte mit dir geredet?" "Wieso zickst du gleich so rum? Und du, Antonio, musst sie auch nicht immer gleich so provozieren.", mischt sich eine weitere Person ein. Ich bekomme fast den Schock meines Lebens, als ich diese Namen höre. Sie kommen mir nur allzu bekannt vor. "Du bist doch auf meiner Seite, nicht wahr, Zach?", jammert der Typ weiter. "Ey, lass Zachary aus dem Spiel." Das reicht. Mit einem Ruck drehe ich mich wieder zu den Stimmen um. Meine Blicke kreuzen sich mit denen, eines Jungen, der verwundert aufblickt. "Was? Hab grad nicht aufgepasst, sorry Leute. Worum geht's?", seine Stimme klingt sanft und freundlich. Während ich einfach nur dastehe und ihn dabei beobachte, wie er von den anderen bedrängt wird, steigt mir die Hitze ins Gesicht. Das ist Inu, ohne Zweifel. Ich schlucke und fühle meinen erhöhten Herzschlag gegen meine Brust hämmern. Der Junge, bzw. real life Inu, trägt ein weißes Hemd unter seiner zugeknöpften dunkelblauen Strickjacke. Aber das ist jetzt Nebensache. Seine großen braunen Augen machen ihn um einiges sympathischer und sein glattes langes Haar fällt ihm lässig in die Stirn. Er ist relativ groß gewachsen, ganz anders als in Etir und vor allem viel schlanker. Ganz anders als ich ihn mir vorgstellt habe, denn er scheint ein Frauenmagnet zu sein, was daran liegt, dass die Mädchen fast wie Kletten an ihm zu hängen scheinen. Ich kann nicht wirklich fassen, dass ich ihn tatsächlich attraktiv finde und er mein Herz höher schlagen lässt. Ich bin ja schließlich nicht schwul. Trotzdem zieht er mich selbst in der Realität in seinen Bann. Mit leichtem Bedauern stelle ich fest, dass doch nicht alles schuld des Spiels ist und wahrscheinlich gar keine komische Paar-Funktion existiert, sondern das jediglich meine eigenen Gefühle waren.

Urplötzlich werde ich aus meiner Starre herausgerissen und stolper fast zu Boden. "Ey, pass doch auf! Was stehst du Blödmann wie angewurzelt herum?"

_________________________

Sorry, dass das Update wieder so lange gebraucht hat >.<
Bin zur Zeit total beschäftigt :/

Virtuelle Liebe = Echte Liebe? (BoyxBoy)Where stories live. Discover now