Kapitel 4

3.5K 181 15
                                    

Nachdem ich mich umgezogen hatte, ging ich nach unten und erstarrte, als ich das Wohnzimmer betrat. Im Wohnzimmer waren Jace, Izzy, Clary und Magnus? Was macht er denn hier? Er kann doch nicht immernoch da sein. „Was macht er hier?", fragte ich an Izzy und Jace gerichtet. Izzy stand auf, harkte sich bei Magnus ein und antwortete: „Er geht mit auf die Party. Als meine Begleitung. Du willst doch nicht das mir etwas passiert, oder?" Stumm sah ich sie an und wollte gerade etwas sagen, als Izzy mich unterbrach und sagte: „Na siehst du, dachte ich mir. Na dann wollen wir mal..." Sie hatte sich abgewendet und war Richtung Tür gelaufen, doch sie stockte mitten im Satz, drehte sich schwungvoll und rief: „Alec, warum hast du nicht das Outfit an, was ich dir gegeben habe?!" „Ich wollte nicht wie eine Ampel rumlaufen.", erwiderte ich und lief zur Tür, wo ich meine Schuhe anzog und rief grinsend: „Schnell Izzy, beeil dich, wir kommen sonst noch zu spät!"

„Warum hast du ihn mitgenommen? Ihr kennt euch doch erst seit heute.", fragte ich Izzy, nachdem wir 10 Minuten schweigend im Auto saßen. „Ja und? Wir können uns doch kennenlernen!", antwortete sie schnippisch. Das war mal wieder typisch Izzy, dass... „Alec, du musst nicht in der 3. Person von mir reden, du kannst mich auch direkt ansprechen.", riss Magnus mich aus meinen Gedanken. Sein Kommentar verwirrte mich. Ich antwortete mal wieder nicht, sondern schnaubte leise. Das kam wahrscheinlich sehr unhöflich rüber. Aber was soll's? Mir war es eh egal, was andere Leute von mir hielten. Der Rest der Autofahrt verlief ruhig, wenn man davon absah, dass Izzy das Radio laut anmachte und leider Gottes mitsang. Die Party fand bei Lydia statt. Noch ein Grund, wieso ich absolut keine Lust auf diese Party hatte. Schon als ich aus meinem Auto ausstieg, konnte ich die laute Musik hören. Am liebsten wäre ich sofort wieder in mein Auto eingestiegen und nach Hause gefahren, doch Izzy zog mich mit zur Haustür und klingelte. Lydia machte uns strahlend die Tür auf. Was mich aber viel mehr interessierte als Lydias Gesicht war, wie man bei der lauten Musik die Klingel noch hören konnte. Vielleicht steht sie die ganze Party an der Tür und wartet, bis jemand klingelt. Oder sie hatten einfach eine super laute Klingel oder... Bevor ich noch weiter über Haustürklingeln nachdenken konnte, wurde ich von Izzy ins Haus gezogen. Sie ließ mich aber schnell los, um kreischend einer ihren Freundinnen um den Hals zu fallen. Man kann auch übertreiben! Sie hatten sich doch heute noch in der Schule gesehen. Sie zog Magnus zu ihrer Freundin und stellte Magnus ihr vor. Danach liefen sie zu einer anderen Gruppe von Menschen. Ich drehte mich zur Seite, um Jace zu fragen, wie lange wir geplant hatten zu bleiben, doch auch er und Clary hatten sich schon verdrückt. Na super... Ich stellte mich an eine Wand und beobachtet die Leute auf der Party. Vor allem aber versuchte ich ein Auge auf Izzy zu haben.

Nach... ich weiß auch nicht wie lange, jedenfalls stand ich an dieser Wand und beobachtete Izzy, die immer mal wieder Raphael unauffällig antanzte. Ich frag mich wirklich was er von ihr de... „Hey Süßer! Bist du alleine hier?", unterbrach eine hohe, nervige Stimme meine Gedanken. Sag mal, kann man hier nicht ein mal zu Ende denken?! Vor mir stand eine aufgetakelte Tusse, die mich mit ihren kilometerlangen falschen Wimpern anblinzelte. Wie ich solche Menschen hasse... Ich sah sie einige Sekunden desinteressiert an, bis mir auffiel, dass ich ja antworten musste *kotz*. „Nein, ich bin nicht alleine hier, obwohl... doch schon und das soll eigentlich auch so bleiben...", antwortete ich genervt. Tatsächlich war ich quasi alleine hier. Ich meine wer ist denn schon hier bei mir? Seht ihr niemand... wow. Sie lachte: „Haha, du bist aber lustig!" Ich verdrehte die Augen. Bitch, das war eine Beleidigung... „Was war daran denn lustig? Das war nicht mal ansatzweise freundlich! Jetzt verzieh dich endlich!", schnauzte ich sie an. Überrascht sah sie mich an und drehte sich dann beleidigt um und stolzierte davon. Ich hab langsam wirklich den Glaube an die Menschheit ver... Verdammt! Wo ist Izzy?!

Malec - New NeighbourNơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ