Chapter 9

11.2K 684 31
                                    

Als ich hinter Fiore den großen Essensaal betrete, werde ich von allen Seiten angestarrt und der Raum wird von Getuschel erfüllt. Ich hasse es im Mittelpunkt zustehen und ich spüre wie ich leicht rot werde. Fiore führt mich zu dem Tisch der leicht erhoben an der einen Seite des Saales steht. An dessen Mitte sitzt Sawyer, daneben auf der einen Seite Milan und auf der anderen ist noch frei. Ansonsten sitzen an dem Tisch eine alte Frau, die mir freundlich zulächelt und ein noch älterer Mann, der mich neugierig mustert. Fiore deutet leicht auf den Stuhl neben Sawyer und ich unterdrücke ein Seufzen. Klasse, jetzt sitze ich auch noch da wo mich alle sehen können, denke ich und setze mich neben den Anführer des Clans. "Rose!" begrüßt dieser mich mit einem warmherzigen Lächeln, welches ich erwiedere. Im meinem Hals spüre ich einen Kloß. Sawyer erinnert mich so sehr an Heeth. Ich wette sie würden sich super verstehen. Milan nickt mir nur kurz zu. Sawyer beugt sich etwas zu mir hinüber. Er deutet auf die alte Frau. "Das ist Cashmere" ,dann zeigt er auf den Mann " und das ist Latrius, die Clanältesten." ich lächele den beiden schüchtern zu. "Das ist Rose." stellt Sawyer mich vor. "Sie wird morgen in den Clan aufgenommen." Cashmere tätschelt mir mütterlich die Wange. "Ein hübsches Mädchen, nicht wahr?" sie blickt erst zu Sawyer und dann etwas eindringlicher zu Milan, der aber so tut als hätte er sie nicht gehört. Ich werfe Sawyer einen fragenden Blick zu. "Ihr Enkel." flüstert er mir zu und ich muss grinsen. "Wie lange bist du schon hier?" fragt Latrius mich. "Seit heute." antworte ich "Sie?" Er lacht leise auf. "Ich bin schon seit fünfzig Jahren hier, mein Kind." ich verschlucke mich an dem Wasser, das Cashmere mir gereicht hat. So lange gibt es Area 15 schon? "Ich seit vierzig." seufzt die alte Frau zu meiner rechten und streicht über meine Hand. "Aber so habe ich wenigstens Latrius kennen gelernt." Ich stutze. "Aber wenn Milan ihr Enkel ist, wie ist er dann-" "Ich bin hier geboren." unterbricht mich dieser. Warte....was? Er deutet auf eine Frau und einen Mann die auf der anderen Seite des Saales sitzen. "Meine Eltern." Ich hätte nie erwartet, dass es Menschen gab die in Area 15 quasi hineingeboren wurden. In ein Gefängniss.
Zu Essen gibt es heute ein Stück Hirschbraten und drei Kartoffeln für jeden. "Die Jagd heute ist nicht besonders gut verlaufen." erklärt mir Sawyer. "Einer der Jäger ist von zwei Animalen angegriffen worden." "Animalen?" "So nennen wir die, die hier oben." meint Milan und tippt sich gegen die Stirn "Nicht mehr ganz dicht sind. Sie leben alleine im Wald und benehmen sich wie Tiere. Wie ich hörte hast du auch schon mit einem Bekannschaft gemacht." Ich erinnere mich an den Jungen von heut morgen und nicke. "Jedenfalls," fährt Sawyer fort "wurde mir berichtet, dass sie ihn zerfleischt haben sollen." Ich reiße erschrocken die Augen auf. "Zerfleischt?" frage ich mit zittriger Stimme. "Wie wilde Tiere..." murmelt Latrius vor sich hin und starrt betrübt auf die hölzerne Tischplatte. Ich spüre, dass ihm die Animalen, genauso wie mir, leid tun. "Gibt es keine Möglichkeit sie wieder zu Sinnen zu bringen? Oder wenigstens zu verhindern, dass Neuankömmlinge so enden?" Milan lacht kalt auf und ich schwöre, das Latrius ihm gerade gegens Schienbein getreten hat, denn er kneift die Augen zusammen und beisst sich auf die Unterlippe. Sawyer dreht sich ein Stück zu mir und verdeckt so seinen Berater. "Wie ich vorhin schon sagte," erklärt er dann "es war ein glücklicher Zufall, dass mir Bescheid gegeben wurde. Sowas ist zuvor noch nie passiert. Außerdem können wir auch nicht jeden aufnehmen. Es ist jetzt schon schwer alle zu ernähren." Ich nicke verständniss voll. Klar, das hätte ich mir ja denken können.
Den Rest das Abends unterhalte ich mich mit Cashmere. Sie ist mir sehr symphatisch und erzählt mir viel über die Geschichte das Clans und von Area 15. "Wie kommt es," wage ich schließlich zu fragen "Das Sawyer euer Anführer ist? Er ist doch noch so jung?" Cashmere lächelt. "Da hast du sicherlich recht, aber er ist ein Genie. Er ist unheimlich gut darin, wenn es darum geht Leute auf seine Seite zubringen und für seine Ideen zu begeistern." sie blickt liebevoll zu dem jungen Anführer "Außerdem hat er seine Aufgabe bis jetzt tadelos gemeistert." Auch ich blicke nun zu Sawyer, der in eine Disskusion mit Latrius und Milan versunken ist. Er sieht wirklich noch sehr jung aus. Sein weiches Gesicht, die Grübchen ,wenn er lächelt, die großen blauen Augen, die fast weißen Haare. Er ist so ganz anders als Milan mit seinem dunklem Haar, den grünen Augen und dem kantigen Gesicht.
Ich spüre wie dieser mich beobachtet und lächele ihm zaghaft zu. Er blickt mich noch einen Moment an und wendet sich dann wieder ab.
Also drehe ich mich wieder zu der alten Frau und lasse mich von ihrer fröhlichen Plauderstimmung anstecken. Es ist schon spät, als Fiore und Milan mich in mein Zimmer bringen. Erst frage ich mich, warum Milan mitkommt, aber die Frage klärt sich als er auf die Tür neben der meinen zu geht. "Gute Nacht." sagt er zu Fiore und mir, dann verschwindet er in seinem Zimmer. Fiore lächelt mich schwärmerisch an "Er ist ein Traum, nicht wahr?" ich zucke gleichgültig mit den Schultern, muss aber grinsen.
"Schlaf gut, Fiore." " Gute Nacht, Rose." Ich blicke ihr hinter her, wie sie den Gang hinunter eilt. Ich grinse immer noch und bekomme das Gefühl, von zu Hause.
Vielleicht ist Area 15 doch nicht so schlimm, denke ich und tadel mich sofort, als mir die Animalen wieder einfallen und die Geschichte mit dem Jäger die Sawyer erzählt hat. Diesen Menschen muss unbedingt geholfen werden. Irgendwie.

Area 15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt