Chapter 45

5.9K 499 3
                                    

"Es war so kalt, dass wir dachten, wir fragen euch, ob wir uns bei euch aufwärmen können. Fawks war ja nicht da." sagt Scar und verschränkt ebenfalls die Arme vor der Brust.
"Aber dann haben wir festgestellt, dass ihr auch nicht da seit. Es war aber zu kalt, um die Nacht draußen zuverbringen, also sind wir rein." sie deutet mit dem Kopf auf die große Flügeltür.
Sawyer atmet beruhigt aus. "Gut. Kein Problem."
"Danke." sagt Scar trocken.
Wir laufen zusammen in die Küche, wo wir die Taschen, die wir mitgebracht haben mit Essen vollstopfen.
"Tut mir leid, wegen Toby." meint Scar zu mir, die mir netterweise hilft.
Ich lächele sie nur traurig an und krame dann weiter in den Küchenschränken.
Als alle Taschen voll sind, wendet sich Sawyer an Scar. "Nehmt euch was zu Essen und bleibt solange hier, wie ihr wollt. Wir müssen in solchen Zeiten zusammenhalten, auch wenn ich nicht für eure Sicherheit garantieren kann."

Den gesamten Weg zurück laufen wir schweigend.
Bei den Jagdhütten angekommen helfe ich Cashmere, Latrius und Davisc beim Verteilen der Nahrungsmittel, dann hocke ich mich zu den anderen neben den Kamin.
"Wie geht es den Eltern, des Mädchens?" frage ich Milan.
Er zuckt die Schultern. "Sie haben den Clan verlassen. Sie begehen jetzt quasi Kälte-Suizid." "Was?" ich reiße die Augen auf "Und ihr lasst das einfach zu?" Ich blicke ihn vorwurfsvoll an.
"Glaub mir, wir haben mehr als genug versucht, sie hier zu behalten. Davisc hätte sich beinahe mit dem Mann geprügelt." ich vergrabe verzweifelt mein Gesicht in den Händen. "Sie werden in weniger als einer Stunde tot sein!" murmel ich. "Hey, das ist nicht deine Schuld und daran ändern können wir jetzt auch nichts mehr." versucht Milan mich zu beruhigen und legt mir eine Hand auf den Arm.
Wenn er wüsste! Natürlich war es meine Schuld! Erst Toby, dann das Mädchen und nun die Eltern. Auf der anderen Seite konnten wir jetzt aber auch nicht einfach aufgeben. Sonst hätte die Regierung gewonnen.
Wir sitzen noch eine Weile schweigen da, bis mir vor Müdigkeit die Augen zufallen. Gewärmt von dem Feuer im Kamin, kann ich endlich, wenn auch nur für kurze Zeit, in das friedliche Land meiner Träume fliehen.

Area 15 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt