Chapter 6

4.9K 431 17
                                    

Die Worte hallen in meinem Kopf nach. Sawyer...Mein Name.
Als ich mich umdrehe und sich und sich unsere Augen treffen, schlägt mein Herz so stark, wie ich es noch nie zuvor in meinem Leben gespürt habe. Jedenfalls noch nie im positiven Sinne.
Eine Weile starren wir uns an, dann fallen wir uns in die Arme.
Ihre Schultern beginnen zuzucken und ich vergrabe mein Gesicht in ihren Haaren.
"Es tut mir leid, dass wir dich zurückgelassen haben." Ich schließe meine Augen. "Das ich dich zurückgelassen habe."
Sie löst sich von mir und wiscgt sich mit einem leichten Lächeln die Tränen weg. Ich kann ihren Blick nicht ganz deuten, doch sie scheint nachzudenken.
"Wo sind die anderen?"
"Auf dem Marktplatz."
Wir laufen den Weg zurück, vor dem Platz bleibt Rose jedoch stehen.
"Was ist los?" frage ich.
"Sie suchen mich, Saw. Wenn wir uns jetzt auf dem Marktplatz alle in die Arme fallen, erregen wie unnötig Aufmerksamkeit." Ich schaue sie von der Seite an "Was hast du dann vor?"
"Das Dorf besteht aus nicht besonders vielen Häusern. Sucht einfach das der Familie Cahier. Klopft aber nicht vorne, sondern kommt über die Dächer, ihr könnt dann über ein Dachfenster hinein gelangen. Wo es nach oben geht weißt du ja jetzt." und damit ist sie wieder verschwunden. Einen Moment überlege ich tatsächlich, ob ich mir das alles nur eingebildet habe. Rose ist wieder da. Sie ist wirklich zurück.

Ich sammle die anderen ein, erzähle ihnen vorerst jedoch nicht, was passiert ist. Sie würden mir sowieso nicht glauben.
Ein einfaches "Ich muss euch was zeigen." reicht und sie folgen mir.
Es dauert etwa zehn Minuten, bis ich das Haus gefunden habe, dann nochmal  ein wenig, bis ich die Treppe auf die Dächer wieder entdecke. Während wir nach oben gehen werfen mir die anderen komische Blicke zu.
"Was zur Hölle ist los, Saw?" fragt Demon, doch ich reagiere nicht und gehe einfach weiter.
Als wir uns auf dem richtigen Dach befinden, sticht mir sofort das Fenster ins Auge. Ich klopfe und der blonde Junge öffnet es.
"Was willst du denn schon wieder?" fragt er mich mit zusammengekniffenen Augen und einem gefährlichen Unterton.
Von drinnen ertönt eine zweite Stimme, doch ich kann nicht verstehen, was sie sagt.
"Hm..." antwortet er "Na gut, kommt rein!"
Nacheinander springen wir durch das Fenster und stehen schließlich alle in einem winzigen Raum unterm Dach.
"Sie ist  in ihrem Zimmer." informiert uns der Typ, der es anscheinend nicht mal für nötig hält sich vorzustellen und verschwindet die Treppe hinunter.
"Wer ist sie?" fragt Fiore und blickt mich mit zusammengezogenen Augenbrauen an.
Als sie meinen Blick sieht, reißt sie die Augen auf "Nein...doch nicht etwa...?"
Ich nicke grinsend und sie stürmt an mir vorbei in das Zimmer.
"Hä?" Fawks blickt mich ebenso wie die anderen verständnislos an "Was ist denn mit der los?"
Bevor ich etwas erwiedern kann tritt Rose in den Raum. Eine Weile besteht Schweigen, dann bricht Tumult aus. Scar rennt zu ihr und umarmt sie stürmisch. "Rose!" ruft Fawks freudig und tut dasselbe wie Scar. Zwei Sekunden später ist sie auch von den anderen umringt.
Fiore fängt vor Freude sogar an zuweinen. "Ich bin so froh, dass du lebst." wiederholt sie immer wieder und Rose nimmt sie erneut in den Arm.
"Aber, Rose, was hast du denn mit deinen Haaren gemacht?" fragt Scar belustigt. "Das ist nur zur Tarnung." meint diese lachend und zieht eine kleine Dose mit blauen und grünen Pillen aus ihrer Jackentasch. "Tai Zuke, ein Freund von mir und Aya hat etwas rumexperimentiert und dabei sind die hier herausgekommen." sie hält die Dose hoch. "Die Blauen lassen bei dieser Menge ihrer Bestandteile die Haare bis zum Kinn in Staub zerfallen, fragt mich nicht wie. Laut Tai Zuke ist es ein bisher unbekannter chemischer Vorgang, ebenso, wie die grünen Pillen, die die Haare wieder wachsen lassen."
Damit steckt sie sich eine der Grünen in den Mund und schluckt sie hinunter. Mit faszinierten Blicken beobachten wir, wie ihre Haare in kurzer Zeit wieder auf der eigentlichen Länge sind. "Verblüffend." meint Davisc blinzelnd und Rose lächelt.
"Los kommt mit," sagt sie und geht Richtung Treppe "Aya hat etwas zum Essen gemacht, das ist eine gute Gelegenheit euch in Ruhe alles zuerzählen, was passiert ist."
Sie schaut mich und Fawks nacheinander an "Unteranderem möchte ich euch gerne das mit eurem Vater erklären."

Area 15 Där berättelser lever. Upptäck nu