Chapter 72

5.8K 449 30
                                    

Wie ein paar Bekloppte sprinten wir durch den Wald auf die beiden Punkte mit den Beschriftungen Fawks Ebenezer Brown und Davisc Lawson zu. Wir dürfen auf keinen Fall zulassen, dass ihnen etwas passiert!
Ich springe über einen morschen Baumstumpf und fliege prompt in jemanden hinein.

Derjenige drückt mich sofort auf den Boden, während eine zweite Person kommt und ihm hilft.
Plötzlich lässt der Druck auf meinem Körper nach, ich blinzelte verwirrt. "Rose!" über mir steht Fiore und blickt mich erschrocken, aber auch erleichtert an.
Scar, die auf meinem Bauch sitzt steht schnell auf. "Tut uns Leid. Wir dachten ihr wärt eine Truppe Soldaten." Sie streckt mir die Hand hin und zieht mich hoch. "Schon okay." Ich blicke mich um. "Oh Mist, jetzt habe ich die anderen verloren! Los, kommt mit!" sofort rennen wir weiter.
Als wir zu den anderen aufgeholt haben stoppt uns Milan und bedeutet uns die Klappe zu halten, dann deutet er auf eine riesige Eiche, die von vier Soldaten umzingelt wird, oben im Geäst kann ich die beiden Jungs ausmachen.
'Wo sind Demon und Saw?' frage ich lautlos. Wieder deutet Milan nach oben. Die beiden sitzen auf einem anderen Baum und kommunizieren über Handzeichen mit Fawks und Davisc. Mein Blick wandert zu Scar. Wenn wir aus dieser Situation lebend herauskommen, werde ich ihr mitteilen müssen, das nun auch Lindon und Roya tot sind. Ich weiß, dass ihre Gruppe wie eine Familie für sie war.
Ich blicke wieder nach vorn. Die Soldaten sind nun dabei ihr Lager unter dem Baum aufzurichten, während Davisc und Fawks oben versuchen so lautlos wie möglich zu Saw und Demon hinüber zu klettern.
Während alle anderem dem Geschehen mit angehaltenem Atem folgen, lausche ich dem Gespräch der uniformierten Männer.
"Der Radison Clan wird noch diese Woche hingerichtet." meint einer von ihnen. Meine Hände ballen sich zu Fäusten "Was ist mit den Soldaten, die sie als Geiseln genommen hatten, Kenny?" Kenny zuckt die Schultern. "Ich habe gehört sie sollen Verräter gewesen sein." Meint ein anderer, der etwas jünger und unerfahrener wirkt.
Sofort kassiert er einen Schlag auf den Hinterkopf. "So ein Unsinn!"
Der junge Mann zieht eingeschüchtert den Kopf ein.
"Wieso hat Major Brown diesen Taugenichts eigentlich unserer Gruppe zu geteilt?"
Die drei älteren brechen in Gelächter aus.
Momentmal. Brown? Alamiert blicke ich zu Sawyer und Fawks, die in ihren Bewegungen verharrt sind und sich ungläubig anstarren. Den anderen scheint der Name gar nicht aufgefallen zusein.
Die beiden Brüder unterhalten sich mit ihren Blicken. Sawyer deutet nach unten und fährt sich dann mit dem Finger über die Kehle. Sein jüngerer Bruder schüttelt erschrocken den Kopf und gibt ihm mit einem Handwedeln das Zeichen weiterzuklettern.

Es dauert eine Ewigkeit, bis sie endlich neben uns stehen. Die Soldaten lasse in der Zwischenzeit eine Flasche Whiskey herumgehen.
Wir entfernen uns langsam
-Knacks-
entschuldigend blickt Scar uns an. Mein Magen krampft sich zusammen, während ich wieder zu der kleinen Militärsgruppe schaue.

"Hab ihr das gehört?" fragt der Taugenichts und richtet sich alamiert auf und kommt ein paar Schritte auf uns zu. Die anderen lachen ihn aus, doch er läuft unbeirrt weiter.
Langsam setze ich einen Fuß hinter den anderen. Panik schleicht sich in mir auf, während der junge Soldat immer näher kommt.
Angstvoll blicke ich mich um, von den anderen ist nichts mehr zusehen.
War das ihr bescheuerter Ernst? Ich wirbelte wieder herum, dort steht er und starrt mich mit großen Augen an. Ich lege meinen Finger an die Lippen und blicke ihn flehend an. Ein gehässiges Lächeln umspielt seinen Mund und er kommt soweit auf mich zu, bis ich ihn verstehen kann, obwohl er flüstert. "Du kommst mir gerade Recht! Wenn ich dich ausliefere werde ich mindestens drei Ränge höher gestellt!"
Ich starre ihn entsetzt an. Nein! Das darf jetzt einfach nicht passieren! Nicht so kurz vor unserem Ziel!
Er öffnet seinen Mund um Kenny und den anderen etwas zuzurufen, doch er verstummt, als er die Klinge an seinem Hals bemerkt. "An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, Bürschen!" zischt Scar ihm mit einem gefährlichen Unterton, der selbst mir eine Gänsehaut über den Rücken jagt, ins Ohr. Er scheint eine Weile zu überlegen, was er tun soll und nickt dann.
"Hey, du Lusche! Kommst du bald mal wieder?" brüllt einer der älteren Typen. Er lallt bereits.
"Tsts. Man sollte echt nur soviel trinken, wie man verträgt!" meint Fawks kopfschüttelnd und tritt neben mich. Ich verdreh grinsend die Augen.
"Los jetzt!" Ich schiebe ihn hinter den anderen her. Scar folgt uns mit dem Soldaten, dem sie ihr Messer nun in den Rücken drückt.
Wir machen uns auf direkten Weg zum Kontrollzentrum.
Schweigend laufen wir durch den Wald, weichen Truppen aus und machen nur kurze Pausen, in denen wir schnell etwas essen.
Eine halbe Stunde späte erreichen wir einen Felsvorsprung, von dem wir eine gute Sicht auf die riesige Anlage haben.
Der Taugenichts fängt nun an rumzumerckern, wir sollten ihn gehen lassen. "Das hast du davon, wenn du alleine in Area 15 rumlatschst!" meint Davisc und blickt ihn abschätzig an. Doch der Typ labert unbeirrt weiter. "Ihr seid doch alle Irre! Kein Wunder, dass ihr hier eingesperrt seid!"
Ich blitze ihn genervt an "Hat hier jemand 'Mülleimer öffne dich' gesagt oder wieso redest du mit uns?"
Er funkelt mich wütend an "Halt du deine scheiß Fresse!" motzt er.
Scar hält ihr Messer hoch "Darf ich?" fragt sie. Wir murmeln zustimmend und sie schneidet ihm blitzschell die Kehle durch. Angewiedert drehe ich mich weg.
"Danke." meint Davisc erleichtert. "Ah, diese angenehme Stille aufeinmal!"
"Nimm ihm den Salvator ab!" meine ich zu Scar "Sonst können sie ihn identifizieren." Sie nimmt ihm das Gerät ab und wirft es mir zu, dann schleifen sie und Davisc ihn zum Rand des Felsens und Letzterer versetzt dem Toten einem Tritt.
"So das wäre erledigt."
Wir setzen uns in einen Kreis um unser weiteres Vorgehen zu besprechen.
"Was ist mit Lindon und Roya?" fragt Scar nach einer Weile. Ich schlucke. Jetzt war es wohl soweit. "Ähm...Es tut mir wirklich Leid, Scar, aber..sie sind tot."
Scar schließt für einen Moment die Augen und atmet tief ein, Davisc legt sofort seinen Arm um ihre Schulter und beruhigt sie flüsternd.
"Es tut mir Leid." sage ich leise.
Sie schluckt die Tränen hinunter und nickt tapfer.
"Mir geht es gut." sagt sie dann mit zittriger Stimme zu Davisc, doch der denkt gar nicht daran, seinen Arm wegzunehmen.

Wir entdecken etwas später einen Pfad, der an der Felswand hinab zu einer kleinen Höhle führt.
Wir verwischen all unsere Spuren und beschließen die Nacht dort zuverbringen.
Fawks und ich werden zur ersten Wache eingeteilt.

"Dir ist der Name also auch aufgefallen?" fragt er, nachdem ich ihn auf Major Brown angesprochen habe.
Ich nicke langsam "Denkst du, dass...es euer Vater ist?"
Fawks zuckt die Schultern "Möglich, aber Brown ist kein seltener Nachname." Wieder nicke ich.

Von unserem Platz aus haben wir einen guten Blick auf das Kontrollzentrum. Truppen maschieren auf dem mit Stacheldraht eingesäumten Vorhof auf und ab, der vom hellen Scheinwerfer Licht erhellt wird.
"Sieh mal" Fawks stößt mich an und deutet auf die Bäume neben dem Gebäude "Es ist genauso, wie Latrius gesagt hat. Area 15 hört einfach auf."
Ich verenge meine Augen zu Schlitzen und blicke das erste Mal ins Nichts. Keine Farben, Keine Umrisse, einfach nichts. Meine Augen beginnen zu schmerzen und ich wende mich wieder zu Fawks, der auf seinen Salvator blickt.
"Gegen Morgengrauen werden wir aufbrechen." meint er und mustert das weiße Gebäude. "Dann wird sich entscheiden, ob das hier alles umsonst war, oder ob wir es wirklich raus schaffen."
Ich folge seinem Blick. Er hat Recht.
"Wir haben nur eine Chance."
"Nutzen wir sie."

- Dieses Kapitel wird nochmal überarbeitet-

Area 15 Where stories live. Discover now