Chapter 47

5.9K 578 16
                                    

Ich blinzele und öffne langsam die Augen. Wo bin ich?
Mein Kopf tut höllisch weh und mir ist schwindelig. Ich lehne an einer Höhlenwand. Meine Hände und Füße sind gefesselt und meine Kleidung ist staubig.
Ich versuche mich zu erinnern was passiert war. Der Wald, die Männer in den Uniformen. Die Leiche. Der kräftige Schlag auf meinen Hinterkopf. Ich starre einen Moment verwirrt auf den sandigen Boden und hebe dann meinen Blick. Von meinem Platz aus kann ich aus der Höhle sehen. Die Sonne neigt sich bereits über den Horizont und färbt den Himmel rot-orange.
Ich kneife die Augen zusammen, als mein Blickfeld verschwimmt und die Übelkeit erneut in mir aufsteigt.
Wer zu Hölle war das gewesen? Und wo hatte mich derjenige hingebracht?
Ich blicke mich in der Höhle um.
Gegenüber von mir steht ein grober Holztisch, darauf ein Becher und ein Krug aus Ton. Etwas weiter hinten steht ein Bett, einfacher, als die, die wir in der Burg haben und leicht morsch. Dann gibt es noch eine Feuerstelle und- Das Geräusch von Schritten auf Kies lässt meinen Blick zum Eingang schnellen. Mein Herz klopft wie wild, wärend ich höre, wie sich jemand mit hastigen Schritten nähert. Kurz darauf kommen zwei Mädchen, mindestens fünf Jahre älter als ich herrein getreten.
Sie setzen sich an die Feuerstelle und werfen mir finstere Blicke zu, als ob sie mir am liebsten an die Gurgel springen wollten. Ich schlucke und richte den Blick wieder auf den Boden vor mir. Etwa eine halbe Stunde später kommt ein junger Mann in die Höhle. "Sie war es nicht. Cayler wurde durch eine Schusswaffe getötet und solch eine trug sie nicht bei sich." verkündet er. Die beiden Mädchen wirken etwa beruhigt, werfen mir aber immer noch skeptische Blicke zu.
Der Mann geht vor mir in die Hocke.
"Wer bist du und woher kommst du?"
Ich schließe noch einmal kurz die Augen um mein Schwindelgefühl unter Kontrolle zu bekommen. Als ich antworte ist meine Zunge schwer. "Rose Asterfield. Radison Clan." ich schließe wieder die Augen und würge kurz. Der Typ löst in windeseile meine Beinfesseln, zerrt mich auf die Füße und schubst mich zu den Büschen vor der Höhle, wo ich mich schließlich übergebe. Als ich fertig bin, buxiert er mich zurück, doch diesmal ans Feuer.
"Radison Clan also." der Mann wirft ein paar trockene Stöckchen in die Glut und sie flammt auf, eins der Mädchen legt Holzscheiten nach.
Ich nicke schwach. "Bist du nicht Sawyer's neue Beraterin?" fragt sie "Ja."
Ich schlucke und versuche den erneuten Würgedrang zu unterdrücken. Ich habe bestimmt eine Gehirnerschütterung. "Und was hast du da im Wald gemacht?" Ich atme einmal tief durch und bringe dann ein "Spaziergang." herraus. "Hast du gesehen, wer Cayler getötet hat?" "Zwei Soldaten der Regierung." "Bist du dir sicher?" fragt eins der Mädchen und tauscht mit den anderen beiden schnelle Blicke aus. "Ja." sage ich und nicke "Sie trugen graue Uniformen." Eine angespannte Stille ensteht, der Mann ballt seine Hände zu Fäusten.
"Wer seid ihr?" frage ich nach einigem Zögern "und wo habt ihr mich hingebracht?"
"Ich bin Vasper und das sind Lyūz und Pangea." ich versuche in meinem schmerzenden Kopf alle Informationen zu zuordnen. Blondes Mädchen, Lyūz, schwarzhaariges, Pangea. Der Junge, Vasper.
Dieser steht auf und breitet die Arme aus.
"Und dass hier sind die Höhlen des Heidenblut Clans."

Wenn euch die Geschichte gefällt, dann lasst doch bitte einen Vote oder ein Kommentar da

Area 15 Where stories live. Discover now