Chapter 10

10.3K 641 34
                                    

"Hiermit ernenne ich Rose Asterfield, zu meiner Beraterin und ersten Offizierin und somit zu einem offiziellen Mitglied des Radison Clans!" Sawyer schüttelte mir die Hand und die Menge spendete Beifall. Latrius pfiff sogar auf seinen Fingern, sodass ich unwillkürlich Lächeln musste. Milan schüttelte mir ebenfalls, jedoch mit versteinerter Miene, die Hand. Was hatte er bloß gegen mich? Hatte ich ihm etwas getan? Ich wendete mich wieder der Menge zu und setzte nochmals ein glückliches Lächeln auf. Diese Menschen wirkten alle so freundlich, dabei hat jeder, na gut ,außer die, die so waren wie Milan, ein Verbrechen begangen. Was hatte Sawyer gesagt? Morde, Diebstähle...ich ließ mein Blick über die Clanmitglieder schweifen. Ob einer von ihnen aus dem selben Grund hier war wie ich?
Ein dunkelhaariger Junge schreckte mich aus meinen Gedanken. "Hi, ich bin Davisc. Der zweite Offizier." "Oh, Hi. Freut mich dich kennenzulernen."
Er lächelt "Solltest du Fragen haben kannst du dich immer an mich wenden, bin stets zu ihren diensten, Lady." Ich grinste. "Freut mich zuhören." eine Hand ,die sich auf meine Schulter legte ließ mich leicht zusammen zucken. Es war Milan. "Tut mir leid Davisc, aber ich muss deine Freundin leider entführen." Dieser nickte, salutierte einmal vor mir und machte sich dann vom Acker. "Was ist denn los?" fragte ich genervt. "Sawyer will uns sehen." meinte Milan. Seine Hand ruhte immer noch auf meiner auf mir. "Dann lass uns gehen." meinte ich, er nickte und ging voraus. Seine Hand hinterließ ein angenehmes Kribbeln auf meiner Schulter. Ich schüttelte seufzend den Kopf und eilte ihm dann hinter her.
Sawyer erwartete uns in seinem Zimmer. Als wir hinein kamen, erschrak ich leicht. Seine Beinprotese hatte er abgenommen und aufs Bett gelegt. Sein Hosenbein hing vom Knie schlaff herunter. Er studierte interessiert mein Gesicht, als Milan und ich uns zu ihm setzten.
Ich muss sagen, dass ich aufpassen musste, um nicht in einer Spekulation zu versinken, was ihm wohl passiert war. Ich begann meine Handfläche zu massieren, um von der Vorstellung abzukommen, wie ein Animalus Sawyer das Bein abbeißt. "Also." Sawyer faltet seine Hände und legt sie auf den Tisch. "Da wir ja nun als Dreierteam zusammenarbeiten werden, dachte ich, es wäre besser, wenn wir uns ein wenig austauschen und so besser kennenlernen würden." er macht eine Kurze Pause. " Ich bin Sawyer Brown, der Anführer des Radison Clans. Ich bin seit drei Jahren hier und seit zwei, einhalb im Clan. Hier gelandet bin ich, weil ich mehrmals in Regierungsgebäude eingedrungen bin und dort randaliert habe." auf mein Schmunzeln fügt er hinzu. "Irgendwie war ich auch ein Rebell. Auf meine Art. Jedenfalls hatten sie Schiss, dass ich dabei einige wichtige Dokumente in die Hände bekommen habe könnte und die Lösung ihrer hohlen Köpfe hieß: Area 15." Milan, der die Geschichte offensichtlich schon kannte starrte aus dem Fenster. "Mein Bein habe ich Dank einer dieser bescheuerten Fallen verloren." Sawyers Blick wird leer und ich lege unwillkürlich meine Hand auf seine. Er lächelt mich traurig an. Plötzlich fängt Milan an zureden "Ich habe ihn gefunden. Er war kurz vorm Verbluten und fast bewusstlos." sein Blick wandert vom Fenster zu Sawyer. "Er ist in ein Minenfeld geraten." Ich schlucke. "Ich bin ganz normal gelaufen. Aufeinmal hat es laut gekracht, ein Schmerz hat meinen Oberschenkel durchzuckt und als ich nach unten blickte, war mein Bein zerfetzt." Sawyer seufzt und lehnt sich zurück. "Jetzt ihr."
Ich blicke zu Milan, der mir zu nickt, als Zeichen das ich anfangen soll.
"Ich bin Rose Asterfield. Ich bin seit gestern hier und seit Heute im Clan. In Area 15 bin ich gelandet, weil ich... nicht schnell genug war." Meine Gedanken wandern zu den nassen Straßen, dann die Soldaten, Meine Verhaftung und- "Kriegen wir ein paar Details?" fragt Milan genervt. "Wenn du mich so lieb darum bittest." zische ich zurück. "Hey!" meint Sawyer. "Hört auf!" er blickt uns scharf an und schnell richte ich mich wieder im Stuhl auf und wende mich zu Sawyer. "Ich gehörte, wie ihr schon wisst, einer Rebellengruppe an. Mein Bruder hat sie geleitet. Ich habe viele gefährliche Aufträge erledigt, und mehrmals haben sie mich erwischt. Beim 30. Mal haben sie mich erst mit Elektroschocks gequält." mit einem Schaudern denke ich an die Schmerzen zurück. "Und dann wurde ich hierher gebracht." Meine Geschichte ist weitaus kürzer als Sawyers, doch er nickt zufrieden. Nun ist Milan dran, ich muss sagen es interessiert mich brennend wie es ist hier geboren zu sein."Ich bin Milan Dorbrey. Ich bin hier geboren." er lehnt sich zurück. "Kriegen wir noch ein paar Details?" zitiere ich ihn und ein leichtes grinsen umspielt kurz seine schönen Lippen. "Ich bin Berater von Sawyer. Enkel von den Clanältesten Latrius und Cashmere Dorbrey. Er hat einen Soldaten der Regierung getötet, Sie gehörte einer Rebellengruppe an." Ich reiße erstaunt die Augen auf. "Ja, sie war auch eine Rebellin...." Milan mustert mich und ich fühle mich von seinem Blick durchbohrt.
Sawyer berichtet uns noch ein paar Neuigkeiten des Clans, sowas, wie, dass die Jäger gerade auf ihren täglichen Beutezug los waren, dann entlässt er uns. Schweigend gehen wir zurück zu unseren Zimmern. Davisc wartet vor meinem. Er salutiert als er mich sieht. "Hey." rufe ich "Das musst du nicht machen!" "Doch! Du bist jetzt meine Vorgesetzte, da ist es Gesetz zu salutieren." wir sind bei ihm angekommen und ich verdrehe die Augen. "Was ist los?" fragt Milan scharf. "Sawyer hat mich beauftragt ihr die Militärsanlagen zu zeigen." Milan nickt und verschwindet in sein Zimmer. "Mögt ihr euch nicht?" frage ich leicht verwundert. "Wir hassen uns." antwortet Davisc. Dann machen wir uns auf dem Weg zum Militärstrakt.

Area 15 Where stories live. Discover now