Chapter 4

5K 425 18
                                    

"Heißt das etwa, Rose hat euren Vater getötet?" fragt Demon und blickt mich verwirrt an. Ich zucke die Schultern und drehe den Maiskolben, der auf einem Stock steckt, über dem Feuer.
Wir hatten die Leiche notdürftig begraben und dann beschlossen erstmal eine Pause zumachen.
Fawks, der seine Beine angewinkelt hat, den Kopf auf seine Knie gelegt hat und mit verheulten Augen ins Feuer starrt schüttelt seinen Kopf "Bis wir davon ausgehen, müssen wir erstmal mit ihr darüber gesprochen haben!"
Demon blickt ihn noch einen Moment an, schüttelt dann traurig den Kopf und wendet sich wieder seinem Maiskolben zu.
Eigentlich will ich nicht über das, was Demon gesagt hat nachdenken, doch wie so oft gehorcht mein Kopf mir nicht.
Hat Rose ihn getötet? Wenn ja, wusste sie, dass er unser Vater war?
Fiore stößt mich in die Seite. "Saw, dein Essen verbrennt!"
Ich zucke zusammen und nehme schnell den Maiskolben vom Feuer. Tatsächlich ist er von der einen Seite total schwarz. Ich atme genervt aus.

Drei Tage später nähern wir uns einem unscheinbaren Dorf zwischen zwei Berghängen. Die Bewohner mustern uns skeptisch, als wir den Marktplatz betreten. Wir versuchen dies soweit wie möglich zuignorieren und bahnen uns einen Weg durch die Menge. Fiore macht vor einem Stand mit Kräutern halt und beginnt mit dem Verkäufer um irgendwelcher Blätter zufeilschen. Ich verschränke die Arme vor der Brust und blicke mich gelangweilt um. Milan stößt mich an. "Schau mal, da drüben gibt es Reiseutensilien. Lass uns solange Fiore hier noch beschäftigt ist mal dort schauen, ob wir etwas nützliches finden." Ich nicke und laufe ihm hinterher. Heißt das jetzt er ist endlich über unseren Streit hinweg?
"Was hälst du davon?" Milan hält mir einen Kompass hin. Ich nicke nur abwesend.
"Hast du was gefunden?" ertönt hinter mir eine Stimme. Diese Stimme veranlasst mein Herz dazu, einen Moment auszusetzen. Ich reiße erschrocken meine Augen auf. Rose! Ich fahre herum und blicke aufgeregt hin und her, versuche sie in der Menschenmasse zuentdecken.
Eine Person sticht mir ins Auge. Ich sehe sie nur von hinten und die Haare sind kürzer, aber ansonsten...Die Person dreht sich um und beginnt mit einem großen blondhaarigen Typen zureden.
Ich blinzele ein paar mal. Was? Die Person, die ich für Rose gehalten habe ist ein Junge? Bin ich komplett bescheuert? Der Rose-Junge wird nun panisch und packt den Blonden am Arm. Ich kneife meine Augen zusammen. Irgendwas stimmt da nicht. Die Art, wie er sich bewegt, die Angst in den braunen Augen. All das erinnert mich an Rose. Heeth, schießt es mir durch den Kopf. Sie hatte von einem Bruder geredet. Laut ihr hatte der allerdings hellere Haare...und dann war da ja auch noch die Stimme. Sie klang eigentlich viel zu weiblich für einen Jungen. "Ist ja gut, Ro- äh, Cedric!" meint der Blonde und nickt. Die beiden verschwinden in der Menge. Ro-? Ich überlege nicht lange und renne ihnen hinterher.
Irgendwas ist hier extrem faul.

Area 15 Where stories live. Discover now