- Smalltalk -

101K 4.8K 1.1K
                                    

Als immer mehr Mädchen in die Toilette geströmt kamen, um entweder ihr Make Up aufzubessern oder mit einem knalligen Lippenstift ihre Lippen nochmal nachzuziehen, bewegte ich mich langsam wieder zur Tür

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Als immer mehr Mädchen in die Toilette geströmt kamen, um entweder ihr Make Up aufzubessern oder mit einem knalligen Lippenstift ihre Lippen nochmal nachzuziehen, bewegte ich mich langsam wieder zur Tür.

Komisch

Entweder, man suchte die Toilette auf, um sich zu erfrischen und nochmal in Ruhe über irgendetwas nachzudenken oder man war damit beschäftig sich im Spiegel anzuschauen. Die wenigsten gingen wirklich richtig auf Toilette, was wiederum sehr verständlich war, da die Kabinen insgesamt alle sehr dreckig sind.

Seufzend schubste ich mit zusammengebissenen Zähnen mithilfe meines Ellbogens die Tür auf, rauschte im zügigen Tempo den Gang wieder hoch - um fast in jemanden hereinzulaufen.

Alleine schon die dunkelrote Motorradjacke verriet, wer vor mir stand.

Wütend legte ich meinen Kopf in den Nacken und funkelte Adrael bitterböse an. Doch bevor ich auch nur ein Wort herausbekommen konnte, war er mal wieder mehrere Lichtjahre schneller als ich.

"Cassandra", betonte er den Namen extra stark und lächelte mich dreist an. "Na? Bist du immer noch nicht vor Angst tot umgefallen?"

Ich schnaubte, dabei stützte ich meine Hände in die Seiten. Dass einige Schüler schon auf unsere angriffslustigen Haltungen aufmerksam geworden waren, interessierte mich herzlich wenig. Genauso, dass wir ebenfalls fast die gesamte Breite des Flurs für uns einnahmen. "Nein, wie du wohl sehen kannst, stehe ich immer noch vor dir. Und wer redet hier bitte von Angst?"

Er verdrehte belustigt die Augen. "Spiel dir nicht selber etwas vor. Man hat genau gesehen, dass du da vorne fast gestorben bist."

Kopfschüttelnd lachte ich kurz auf. "Hast du immer solche Einbildungen? Fehlt nur noch, dass du auf dem Gang eine Fata Morgana siehst, in der ich in einem Teich bade."

"Vielleicht ertrinkst du aber auch einfach nur jämmerlich?"

Fassungslos über seine gehässige Antwort wich ich kurz zurück. "Du bist so ein Arsch, Adrael. Ehrlich."

"Oh, wirklich? Ich dachte, du beleidigst mich unehrlich", sagte er unbeeindruckt.

Zischend atmete ich ein und warf ihm einen Todesblick zu, den er jedoch nur gekonnt weglächelte. "Glaube mir, das wird garantiert nicht vorkommen", fauchte ich. "Mal so nebenbei-"

"Fang jetzt bloß keinen Smalltalk an, Sissy", spöttelte er. "Das morgige Wetter ist für mich unwichtig."

"Cassandra!", korrigierte ich ihn. "Für dich nur Cassandra!"

Er beugte sich kurz zu mir herunter, für meinen Geschmack viel zu dicht, dabei striff sein heißer Atem über meine Lippen. "Und für mich ist es auch unwichtig, wie ich dich nennen soll."

In weiter Ferne knallte jemand sein Schließfach zu.

Ich wendete meinen Kopf von Adrael ab, um mich nicht mehr von der Nähe seiner Lippen irritieren zu lassen. Aus den Augenwinkeln bemerkte ich, dass er sich wieder grinsend zurückzog, worauf ich mich wieder zu ihm drehte. "Was ich noch nebenbei erwähnen wollte", ging ich gar nicht weiter auf seinen Namensvorschlag ein, da es nur in einer noch endloseren Diskussion ausarten würde. "Wo zur Hölle sind meine Donuts?!"

Dark RoomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt