- Dezent verkapselte Lage -

103K 5K 1.6K
                                    

"Und? Wie war es?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Und? Wie war es?"

Irritiert schraubte ich den Deckel auf meine Flasche und konzentrierte mich auf den Kirschnachgeschmack. "Häh? Wie war was?"

Liv seufzte. "War es echt so schlimm?"

Völlig von der Rolle starrte ich sie nur an und kümmerte mich nicht darum, dass ich im Gang wahrscheinlich für die anderen Mädchen im Weg stand, die sich genervt an mir vorbeidrängten, da unsere Pause zwischen den beiden Sportstunden nun gleich vorbei war. "Wie war was und was war echt so schlimm?"

"Mensch, Cassie. Ich meine das Fotoshooting", antwortete Liv mit hochgezogenen Augenbrauen und extra langsam für mich.

Oh.

"Achso."

Sie starrte mich erwartungsvoll von der Seite an. "Okay, was auch immer dir verabreicht wurde, dass du innerhalb von Sekunden alles vergisst, das will ich auch haben, um mich nicht daran erinnern zu können, als ich mich bis auf die Knochen vor John blamiert habe."

Gedankenverloren fuhr ich mir durch die wirren Haare. "Mhm."

"Du lachst nicht."

Ich schaute sie nur an. "Ja... und?"

"Du lachst immer, wenn ich dich daran erinnere, dass ich John die Hose mit meinen Nudeln vollgekleckert hatte und später den Fleck an einer unvorteilhaften Stelle wegwischen wollte", erklärte sie gedehnt, gleichzeitig fuchtelte sie mit ihren Händen in der Luft herum.

Geistreich, wie ich nunmal war, blieb meine nächste Antwort auch nur schlicht. "Ja."

Besorgt griff Liv nach meinem Handgelenk. "Komm schon, Cassie. Du kannst mir doch alles erzählen. Was ist denn da passiert, dass du innerlich so aufgewühlt bist?"

Eigentlich ja nicht viel.

"Wir müssen jetzt auch in die Halle", fing meine Zunge von alleine zu sprechen an, um sich irgendwie von dieser Frage loszureißen. 

"Das ist mir jetzt ausnahmsweise mal egal, dass wir den Unterricht schwänzen. Ich will wissen, was mit dir los ist", erwiderte sie empört. "Du bist schließlich diejenige von uns, die immer einen klaren Kopf hat."

Ich lächelte sie leicht an. "Ja... ach keine Ahnung, ich weiß selbst nicht, warum mich das so mitnimmt."

"Was denn?" Liv zog mich zu einer Bank, die uns vor den Blicken aus der Turnhalle schützte.

Wie ein schwerer Zementsack ließ ich mich neben ihr fallen und seufzte tief. "Die Jungs benehmen sich komisch. Oder wohl eher Adrian, sogar Lilly ist das aufgefallen. Ihrer Meinung nach will er was von mir, außerdem hat er wohl ständig meinen Hintern anvisiert - ach und bei einem Foto wollten die von der Schülerzeitung, dass wir uns gemischt hinstellten. Und Adrian ist mir einfach total nah gekommen, also wirklich nah. Dazu kommen noch die ganzen Fragen zu Jona."

Dark RoomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt