- Nichtexistent -

103K 5K 1.2K
                                    

"Du hasst ihn, oder?" 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Du hasst ihn, oder?" 

Aggressiv wickelte ich mein Schinkenbrötchen aus der Frischhaltefolie aus, nachdem ich Olivia meine zwei Englischstunden und alles, was so herum passiert war, erzählt hatte. "Nein, ich weiß jetzt mal gar nicht, wie du darauf kommst", entgegnete ich sarkastisch und schmierte die Butter von meinen Fingern an einem Taschentuch ab.

Sie lachte leise und lehnte sich mehr auf unserer schäbigen dunkelblauen Holzbank zurück, die im Schatten von einem riesigen Ahornbaum stand.

"Neee, jetzt mal ehrlich, Liv", seufzte ich, gleichzeitig sog ich die frische Luft, die so sehr nach Herbstlaub duftete, tief ein. "Dieser Typ ist einfach nur ein gewaltiger Arsch. Ich könnte ihn am liebsten den ganzen Tag verprügeln, sein Motorrad schrotten, die dunkelrote Jacke anzünden und springend um mein Lagerfeuer herum seine Karamellbonbons nach und nach heraufwerfen. Aber selbst das würde mir nichtmal die Genugtuung geben."

Olivia prustete laut los und erntete dafür ein paar schiefe Blicke der anderen Leute, die den Schulhof der stickigen überfüllten Cafeteria vorzogen. "Denkst du nicht, das wäre schon viel?", japste sie.

Eisern schüttelte ich mit dem Kopf. "Überhaupt nicht. Vielleicht breche ich auch bei ihm ein und mache aus seinem neuen Bett ebenfalls Kleinholz."

"Wenigstens ist das Lagerfeuer dann groß", lachte sie amüsiert weiter.

Missmutig kickte ich einen Stein von mir weg. "Vielleicht rasiere ich ihm dann noch oberhalb der Stirn seine schwarzen, glänzenden Haare ab, sodass er eine ganz freie Sicht auf diesen Scheiterhaufen an."

Lachtränen flossen an ihren Wangen hinab, weshalb sie sich die Brille abnahm und sie sich wegwischte. "Das wäre es", keuchte sie lachend. "Aber eigentlich sind seine Haare für so eine Verunstaltung viel zu hübsch."

Uhm, ja, eventuell.

"Ich wette mit dir, dass ihn trotzdem noch genügend Weiber attraktiv fänden, selbst wenn er nur Haare auf dem Hinterkopf hat", knirschte ich mit den Zähnen.

"Oh Gott", brüllte sie belustigt los. "Ich kann nicht mehr. Hör auf, Cassie."

Nun schlich sich auf meinen Lippen auch ein leichtes Lächeln bei dem Gedanken. "Okay." Ein rotes riesiges Blatt segelte vor uns auf den Boden. "Aber das wäre ihm mal eine Lehre", schob ich schnell hinterher. 

"Ich glaube, bevor du auch nur seine Haare berühren darfst, reißen dir andere eifersüchtige Mädchen deine Haare aus", bemerkte Olivia glucksend.

"Tja", meinte ich. "Dann sind wir beide eben das Half Hair Duo."

Eine angenehme Stille machte sich zwischen uns breit, in der ich mein Brötchen aufaß und einfach nur die Gegend um mich herum beobachtete. Zehn Meter von mir entfernt hatten es sich welche auf dem Gras gemütlich gemacht und blinzelten in die Sonne, an einer Mauer gelehnt tranken welche Energiedrinks in Apfelsaftflaschen getarnt und auf dem Schulparkplatz neben uns saßen einige in ihren Autos, um sich dieser ganzen nervigen Schule für ein paar Minuten zu entziehen.

Dark RoomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt