10 weitere random opinions

430 13 107
                                    

Ok, ich nenn's jetzt nicht wieder "unpopular opinions", weil ob etwas popular ist oder nicht, das hängt immer vom Umfeld und von der Perspektive ab, und meh.
Diesmal halte ich mich zurück und sage nicht, dass ich keine Zeit und Motivation habe, um richtige Texte zu schreiben, dass ich auch an ganz anderen Dinge arbeite, weil das sage ich jedes Mal. Also hier:

CN Abnehmen
1. Abnehmen bedeutet nicht, sich an den Menschen zu "rächen", die dich schlecht behandelt haben, weil du dick bist/warst. Es ist wortwörtlich ihren Forderung nachzugeben.

2. Wenn es um Repräsentation geht, dann ist die Lösung nicht, dass die überrepräsentierte Gruppe erklärt, dass die unterrepräsentierte Gruppe unterrepräsentiert ist, sondern die Lösung ist, dass für diese Gruppe Platz gemacht wird, damit sie selbst ihr eigenes Problem erklären kann.

3. "Drastische Maßnahmen gegen den Klimawandel" heißt nicht "schalte deinen Laptop aus, wenn du ihn nicht benutzt", sondern es heißt "raus aus dem Kapitalismus". Ohne Antikapitalismus funktioniert kein Umweltschutz, da – kurz gesagt – Kapitalismus stetigen Wachstum fordert, während die Ressourcen auf der Erde begrenzt sind. Wer versucht, einem was anderes einzureden, hat entweder keine Ahnung oder lügt bewusst.

4. Menschen, die sagen, sie seien „weder links oder rechts" sind rechts.

5. Kein feministischer Space, der überwiegend weiß, neurotypisch und cis ist, ist „sicher" oder „offen für alle".

6. Gewalt findet man nicht nur in Schlägen wieder, sondern auch in etablierten, bestehenden Situationen, die wir nicht in Frage stellen und ändern wollen.

7.  Diese Leute haben uns (z. B. Hummus) gebracht" ist keine antirassistische Parole.

8. Mit Nazis sollte man nicht den Dialog suchen, sondern sie konsequent ausschließen. Das bedeutet unter anderem: Sie aus den Sportvereinen ausschließen, bei ihren „Witzen" nicht lachen, sie in der Schule, Uni, im Büro ignorieren, sie nicht in die freiwillige Feuerwehr einladen, ihnen kein Bier ausgeben, uvm.

9. Die Worte Spack, Spacko und Spast leiten sich alle von dem Wort „Spastiker*in" ab und sollten nicht als Beleidigung verwendet werden.

10. Kennt ihr das, wenn jemand meint, „wenn das schon übergriffig ist, dann bin ich ja ständig übergriffig"? Tja... glaube, es ist keine Erklärung notwendig.

Jo, dann bis zu einem neuen Kapitel, mal sehen was es dann wird... ich weiß es nicht.

RantbookWhere stories live. Discover now