kompliziertes erstes Date

9.6K 518 69
                                    

Nun sitze ich also in diesem Vergewaltigungsauto (Ich sehe jetzt gerade alles, was mit ihm zutun hat, als Vergewaltigung an) und darf von ihm umherkutschiert werden. Wir hören Musik, dass schlimme daran: Wir mögen anscheinend die gleiche Musik. Scheiße!
Zweitens ist es so still, dass ich schon fast wieder explodieren könnte. GRRR!!!
"Fahren wir jetzt in deine Vergewaltigungswohnung?", "In meine was?" schreit er auf und dreht die Musik leiser, hat mich wohl nicht verstanden und ich wiederhole:"Fahren wir jetzt in deine Vergewaltigerwohnung?" er schaut amüsiert zu mir rüber und meint:"Nein. Da ist zu viel los heute. Wir fahren zu nem kleinen anderen ruhigen Ort. Ach und wenn du gerade vom Vergewaltigen sprichst... das is ne gute Idee." Ich hasse ihn und werde es immer tun. Das nächste Mal fahre ich Bus.

Wir halten vor einem großen Gebäude und schon dreht sich mein Magen um, allein dieser Anblick verursacht das schon? Na, toll. Das ist der ort an dem ich das erste Mal festgestellt habe, dass ich mal so gar keinen Alkohol vertrage. Mit verekelter Miene folge ich dem Typen, der heute eine enge schwarze Hose und ein schwarzes Nietenshirt trägt. Zu seinem Auftreten und Charakter nicht gerade sooo passend. Hab mit extremeren Freizeitklamotten gerechnet. Er tritt die Tür auf und hält sie mir mit einem arroganten und selbstgefälligen Blick auf:"Willkommen im Haus meiner kleinen Bande." Jetzt weiß ich warum er hier her wollte. Und schon höre ich die lauten Rufe aus dem Gemeinschafts / Partyraum, dass müssen wohl seine Anhänger sein.

"Geh die Treppe hoch. Im zweiten Stock durch die erste Tür gleich." Das klingt nett und sanft. Das kann nur eine Falle sein! Wetten ich spaziere genau in seine Folterkammer?!
Doch was anderes bleibt mir wohl gerade nicht übrig und ich stapfe die schon sehr interessant aussehende Treppe hoch. Das Geländer wo man sich eigentlich festhalten sollte wackelt und ist von etwas klebrigen überzogen. Gut, keine weiteren Nachforschungen.
Ich stehe nun vor der besagten Tür und betrachte sie eindringlich. Man kann nichts ungewöhnliches oder gefährliches erkennen. Sieht schonmal gut aus, also lege ich die Hand auf die kalte Klinke und öffne die Tür leise, bis ich hineinspähen kann und überrascht feststelle, dass ich mich in einem Wohnzimmer nun befinde. Ok. Das ist mehr eine Wohnung als alles andere. Drei weitere Zimmertüren und eine offene Küche. Wphnt der Pfosten hier?? Was ist denn bei dem los?

"Setz dich irgendwo hin. Ist alles aufgeräumt, mach dir keine Sorgen." Wie auf Stichwort steht er hinter mir und erschreckt mich höllisch. Ich atme hörbar aus und bewege mich dann langsam vorwärts. Räuspernd frage ich:"Du wohnst hier?" Ich lasse mich auf der Couch nieder und betrachte das Zimmer eindringlich, während er mit Getränken zurück kommt, naja eher einer Flasche für mich und sich ein ehm ... wie heißen die Dinger? Ah, ja. Trinkpäckchen.  Und sich dann zu mir wirft:"Kann man so sagen. Meinem Dad gehört das, hat aber mir die Leitung anvertraut und naja, so gesagt wohne ich hier das stimmt." Nickend antworte ich und hole meine Sachen aus meiner Tasche. Ich betrachte seine Projektarbeit oder zumindest der Teil, der von ihm zu sein scheint und vertiefe mich langsam darin. "Also Meister, dann zeig mal was du kannst." Das klingt als sei ich ein Superheld, mit der Fähigkeit Mathe und Chemie zu können.

Ich arbeite einfach, lasse mich von nichts mehr ablenken. Das einzige was ich schon immer konnte: Streber sein.
Es macht mir nichts aus, dass man mich als sowas betitelt oder ich auch mal wie hier benutzt werde. Solange sie mich dann wieder in Ruhe lass-
Jetzt erst bemerke ich wie nah er mir plötzlich ist, seine Hand in meinem Nacken platziert hat und ich erschrocken mit weit aufgerissenen Augen anstarre. Ich drücke ihn sofort weg, sodass er ein Stück nach hinten fällt und ih ihn drohend ansehen, mit zur Verteidigung gehobenen Händen:

"Um eins klarzustellen: Du fässt mich nicht an solang ich arbeite! Du lässt jeden Mist klar?! Und wag es dir ja nicht, nochmal so verdammt nah zu kommen!" Er hebt die Hände selbst, als wolle er mich imitieren und meint schnell und etwas verblüfft:"Okay.. bleib mal ganz ruhig. Mach deine Arbeit! Ist ja nur ein kleines Date..."

"Dann ist es ein kompliziertes Date." sage ich und schreibe die letzten Zahlen ab, um mich dann an die Gestaltungskonzepte zu machen. Er schlürft sein Trinkpäckchen und fragt verwundert:"Warum denn das?" Ich verdrehe die Augen und deute auf ihn, mit dem Ende meines Stiftes:"Weil ich nie mit jemanden wie dir ausgehen würde. Da wird mir echt schlecht." Er stutzt:"Oha! Was für ein loses Mundwerk! Und weißt du was mein Problem wäre?" Ich lege den Kopf schief und lächle ihn über trieben an:"Nein was?! Sag es mir! Ich will es unbedingt wissen!" Ich kotze so vor Sarkasmus gerade. Er grinst nur:"Ich würde dich nur für ein Date haben, da nach wäre ich fertig. Mit allem." Und jetzt war mir wirklich schlecht.
Ich mache einfach weiter und das Kratzen des Stiftes erfüllt wieder alles.

Irgendwann ist er wohl aufgestanden, denn als ich aufschaueist er weg und nicht mehr so nah bei mir. Etwas freier atme ich auf und bemerke erst jetzt, dass lauter Bassschlag zu mir hochdrängt. Komisch was ist das denn? Ich stehe auf, doch bevor ich die Tür erreiche ist er wieder da!? Wie ein Magier...
"Was hast du vor?" er starrt mich ganz düster an und lässt meine Hand, die ich eben noch auf die Klinke setzen wollte nicht los. Ich beginne zu stammeln:"Ich wollte... wissen was da unten los ist.. also... ich bin fertig." Bekomme ich dann doch irgendwie heraus und versuche seinem standhaften Blick auszuweichen, doch er kommt mir näher:"Nein das bist du ganz sicher noch nicht."
Ich gehe einen Schritt zurück, doch er macht gleich einen ganzen Satz:"Was soll das denn jetzt?" murmle ich.

"So und weißt du was jetzt kommt?" Ich will es nicht wissen, denn heilige Scheiße, der ist  plötzlich wie ein wildes Tier! Fuck!
Er lässt mich nicht gehen, egal was ich auch versuche und niemand hört mich hier oben. Er drückt ich gegen die Wand:"Ich will meinen kleinen Bonus haben." Bonus? Bei dem ist eine Sicherung gerade durchgebrannt. Der kann vieles haben, aber nen Bonus!? Was ist bei dem gerade schief???                                                                                                            

Behind His EyesWhere stories live. Discover now