Ein wahres Gesicht

5.4K 320 90
                                    

"Leo?" sie schaut auf und ich merke ihren Blick auf mir ruhen, dann atme ich durch und öffne die Augen. Lange habe ich nun gebraucht und überlegt, doch habe nun die Worte gefunden die ich ihr sagen wollte.

"Weißt du warum ich mir bei dem was ich und Mark haben so unsicher bin?" frage ich sie und Leo zieht eine Augenbraue hoch:"Nein, aber lass mich raten es ist etwas sehr unangenehmes und düsteres?" ich nicke knapp und brauche wieder einen Moment:"Er erinnert mich an "ihn". Das macht mir Angst und es hält mich noch zurück und lässt mich zweifeln." Plötzlich ist sie erstarrt und schaut verdutzt zu mir. "Jetzt wo du es sagst... sie haben gewisse Ähnlichkeit, vorallem wenn es um den Charakter geh-", "Nein! Mark ist ganz anders... naja, zumindest innerlich. Ganz tief in ihm... da ist er lieb, beschützerisch und einfühlsam." Sie seufzt nur auf und berührt meinen Arm:"Du wirst entweder daran zu Grunde gehen oder es wird dich so stark machen, dass ich dich nicht mehr kleiner Jamie nennen kann. Egal, was passiert ich habe dich lieb." ihre Hand schmiegt sich um meine Wange und ich lege leicht meinen Kopf darein:"Ich dich noch viel mehr Leo, du bist die Beste, lass uns ein paar Kerlen den Arsch aufreißen!" Sie lacht auf:"Es ist lustig das du kein Mädchen bist die das sagt und es trotzdem völlig normal für mich ist." Blöde Kuh!

Wir knallen die Türen zu, als wir etwas weiter weg von dem genannten Gelände parken und ich schon die alten, verlassenen Gebäude vor mir sehe. Die Fenster sind kaputt und der die Wände mit Rissen überseht, dazu befinden sich noch viele Grafitti daran. Mir wird etwas mulmig und ich versuche mit dem überzeugten Mädchen Schritt zu halten, denn wenn sie so drauf ist will man ihr nicht in die Quere kommen. Sie wird Austin den Arsch aufreißen und ich glaube nicht das er das überleben wird. Trotzdem habe ich etwas angst, angst davor was mich gleich erwarten wird. Eine Horde von Leuten die aufeinander losgehen und sich die Köpfe einschlagen oder  mit Waffen aufeinander schießen... ach, was weiß ich! Ich male mir gerade nur die schlimmsten Dinge aus, was im Nachhinein nicht wirklich hilfreich ist.

Dann sehen wir sie vor uns. Eine kleine Horde von Typen, die sich in versammelten Gruppen gegenüber steht und sich wie kleine Hunde ankläfft. Der Anblick ist eigentlich total amüsant, doch ich atme durch und behalte meinen entschlossenen Blick. Mir ist zwar etwas unbehagen bei der Sache, da vor der Meute zu stehen und den beiden Idiotenanführern zu sagen das sie sich jetzt um ihre Beziehung zu kümmern haben schwieriger ist als gedacht.

Mark und Austin stehen etwas abseits von ihren Leuten und reden mit einander, dabei haben sie beide einen überheblichen Blick auf und man spürt bis hierher die Anspannung zwischen ihnen. Es ist schon fast erschreckend und überwältigend schräg. Leo packt meine Hand und zieht mich auf direktem Weg zu ihnen hin. Aber ich merke das auch sie voll von Nervosität ist. Bis wir dann vor den beiden stehen und meine Freundin ihre Hände in ihre Hüften stemmt und sich daran macht meinen Bruder  in einer unglaublichen Lautstärke rund zu machen. Das ist schon wieder beängstigend.

"Was macht ihr hier?! Du solltest nicht hier sein!" Mark's Stimme ist aufgebracht und als ich mich umdrehe hat er einen stechenden Blick in den Augen, mit denen er mich anvisiert. "Ein Wort zu klären!" sage ich trotzig und schaue ihn an:"Du kannst nicht einfach abhauen! Was sollte der Mist? Müsst ihr euch immer und überall die Klinge an den Hals setzen?" ich bin aufgebracht und auch etwas enttäuscht, ängstlich, durcheinander... alles auf einmal. Mein Gegenüber aber zuckt nur mit den Schultern und wirkt plötzlich ganz anders. Was ist denn jetzt los? "Mark wir haben eine Beziehung und da-"

"Als ob dieser Kerl diese Beziehung ernst nehmen würde! Wach auf Jamie! Er benutzt dich nur!" Wir sind immer lauter geworden und brüllen uns nun alle durcheinander a, da sich mein bruder von leo abgewandt hat und sie ihn anschreit und soweiter... ein höllisches Chaos, was nun auch die anderen der Truppen mit bekommen haben und sich zu uns richten. Mark aber ist völlig unbeteiligt und hält sich raus. Er verteidigt mich nicht, er schaut nur zu. 

Plötzlich werfen sich andere in die Konversation dazwischen:

"Als ob unser Boss etwas mit dem da anfangen würde!" alle Stimmen dem Kerl zu der sich einen Weg an die Seite von Mark bahnt. Seine Augen betrachten mich abschätzig und er keift:"Als ob er sich jemals mit Abschaum wie dir zusammen tun würde! Allein bei dem großen Bruder würde es ihn schon anekeln!" au... jedes Wort schmerzt. Dieser Kerl ist einfach nur dumm und weiß nicht wovon er redet.

"Du solltest nicht so große Töne spucken, du Bastard!" Diesmal mischt sich mein Bruder ein und nimmt mich in Schutz. Er zeigt seine Arroganz und seinen Beschützerinstinkt, wie er es sonst auch immer getan hat. Austin weiß wahrscheinlich wie dankbar ich ihm gerade bin, doch es wird nicht besser.

"Dein Bruder wäre nichts weiter als ein Mittel zum Zweck und eine Ablenkung für den Boss. Er hatte noch nie eine Beziehung, also wird sich das auch nicht ändern nur weil dieser Freak da ist. Wer würde schon auf solche Narben stehen! Ist ja abartig!" ich erstarre. Wo- woher weiß er das? Warum weiß er das und... Mein herz beginnt bei jedem Schlag zu stechen und zu schmerzen.

"Mark?..." meine Stimme zittert und ich ziehe eine Augenbraue hoch:"Was meint er damit? Du hast es doch gesagt oder? Warum weiß er von den Narben!?" er antwortet nicht, sondern sein Blick wird nur noch kühler und dunkler, für einen Moment glaube ich sogar er weicht meinem aus. "MARK!!??" schreie ich auf und balle die Fäuste, die vorsichtigen Berührungen von Leo's Fingern schon an meinem Handgelenk, da seufzt er aber auf.

"Sie haben Recht." Mark's Stimme ist kraftlos und matt, sein Blick durchdringt mich nur:"Du warst nur Mittel zum Zweck. Ich hab gelogen. Austin hat Recht."

Meine Welt zerbricht.


Ich glaube die Tage wird noch ein kapi kommen :D Hab gerade so einen Faden gefunden und hoffe mal ihr bleibt noch etwas dran. Die letzten Kapitel sind angebrochen ^^

Behind His EyesWhere stories live. Discover now