- 28 -

16.6K 578 61
                                    

"Tyler ist ein Vampir"

"Das habe ich mir schon gedacht, so unnormal kühl wie seine Haut immer ist. Aber wie kann das sein, wenn er dein Bruder ist? Oder ist er das nicht?"

Liam schüttelte den Kopf. "Nein er wurde bei uns aufgenommen als er mit 17 verwandelt wurde"

"Also können Vampire einfach mitten am Tag rumlaufen?"

"Naja es kommt drauf an. Bei Tyler ist es nur dank dem Mal auf seinem Oberarm möglich. Vampire ohne Mal verbrennen zwar nicht bei Licht wie in Filmen aber es ist dennoch ein wenig schmerzhaft und deswegen kommen sie lieber nur nachts raus oder verkleiden sich. Früher war es schlimmer aber langsam gewöhnen sich Vampire immer mehr an das Licht und lernen damit besser umzugehen"

"Warte. Meinst du mit dem Mal das Tattoo?"

Er nickte.

"Und woher hat Tyler dieses Mal?"

"Von einer Hexe. Es gibt nur wenige, die das können und die meisten lehnen bei sowas immer ab, weil sie solchen Monstern wie Vampiren keine Gefallen tun wollen aber diese Hexe kannte Tyler noch vor seiner Verwandlung daher wollte sie ihm helfen"

"Wow okay. Engel, Vampire und Hexen, was gibt's noch?"

"Werwölfe"

"Natürlich" sagte ich ironisch und nickte. "Kenne ich einen? Ist Vince einer?"

Liam lachte. "Nein er weiß von all dem nichts und nein du kennst vermutlich keinen sonst hätte ich das schon längst gemerkt"

"Okay. Hat Tyler eigentlich irgendwelche übernatürlichen Kräfte als Vampir?"

"Naja er ist wie jeder Vampir schnell und stark aber seine besonderen Fähigkeiten sind Gedanken lesen und Erinnerungen verändern"

"Jetzt macht alles Sinn. Woher er immer wusste was ich denke und bestimmt hat er auch Jess und Emy und allen, die den Unfall mitbekommen haben die Erinnerungen von dem Fallschirmsprung verändert"

"Du bist gut" grinste er.

"Naja habe halt eins und eins zusammengezählt. Warte mal. Hat er auch schon mal meine Erinnerungen verändert?" fragte ich nun geschockt.

"Nein, keine Sorge"

"Gut. Soll er auch nicht. Hast du denn irgendwelche besonderen Kräfte? Außer jetzt das mit den Flügeln"

"Einige aber lass dich überraschen" grinste er.

Ich verdrehte die Augen. "Also stark und schnell bist du schon mal. Du kannst aber keine Gedanken lesen, oder?" fragte ich verunsichert.

Er schüttelte den Kopf. "Ne, leider nicht"

"Hm" brummte ich. Zum Glück..
"Oh mein Gott trinkst du eigentlich Blut, wenn du halb Vampir bist?" fragte ich entsetzt.

"Manchmal" lachte er. "Aber Tyler trinkt mehr"

"Woher?"

"Wir beißen keine Menschen, keine Angst. Hat Tyler einmal aus Versehen gemacht als er frisch verwandelt wurde, aber danach nicht mehr. Wir bekommen das Blut von Tieren oder undercover aus Krankenhäusern"

"Ist das denn notwendig?" fragte ich angeekelt und verzog eine Grimasse.

"Jap, sonst bekommen wir krasse Augenringe, werden sehr blass und wenn wir einen zu langen Zeitraum nichts trinken, halten wir es zwischen Menschen kaum aus. Ich mehr, Tyler weniger"

"Oh ja deine Augenringe sind mir auch einmal aufgefallen"

Wir sahen beide über das Meer und schwiegen. Nur das leise Plätschern von den kleinen Wellen vor uns war zu hören. Und somit hatte ich Zeit alles nochmal durchzugehen und in meinem Kopf zu verankern.

Ich würde zu gerne wissen, welche Kräfte Liam hat aber das bleibt wohl noch für eine Weile sein Geheimnis.

"Diese Menschen, die mich entführen wollten, sind das Vampire?"

Er schluckte und nickte, was ich von der Seite sah. "Ja"

"Warum brauchen sie dich genau?" jetzt sah ich ihn wieder an.

Er warf seinen Kopf in den Nacken und erklärte: "Sie wollen, dass ich mich ihnen anschließe, weil ich wohl wegen meiner Vampir- und Engelseite stärker bin als alle anderen übernatürlichen Lebewesen, die es auf dieser Erde gibt. Aber ich will es nicht"

"Warum?"

"Sie beißen und töten Menschen, handeln mit Waffen, Drogen und wer weiß noch was und suchen sich andere Vampire mit besonderen Fähigkeiten"

"Wow" murmelte ich.

"Tut mir leid, dass ich dich da reingezogen habe. Ich habe alles dafür gegeben dich davon fernzuhalten. Am besten wäre es, wenn ich einfach nicht umgezogen wäre" erwiderte er verzweifelt, stützte seine Arme an den Knien ab und legte seinen Kopf in die Hände.

Ich schüttelte den Kopf. "Nein, ich wollte selbst alles erfahren. Wenn du es mir jetzt nicht gesagt hättest, hätte ich das so oder so irgendwann herausgefunden und das finde ich auch gut so. Danke, dass du mir das alles erzählst, wirklich. Das bedeutet mir viel"

Ich nahm seinen Arm in die Hand und drückte ihn vorsichtig runter, sodass Liam aufsah und sein Gesicht wieder zum Vorschein kam.

"Du bist zu gut für mich" murmelte er und legte seine Hand auf meine, wobei er tief in meine Augen sah als würde er versuchen dort eine Erklärung für mein Verhalten zu finden.

"Und das sagt ein Engel zu einem Menschen" lächelte ich sanft.

"Ein Vampirengel" er grinste schief.

"Was auch immer" schmunzelte ich.

Er sah mir so intensiv in die Augen, dass ich meinen Blick nicht mehr abwenden konnte. Und plötzlich schweifte sein Blick kurz über meine Lippen und er kam meinem Gesicht immer näher. Irgendwie hatte ich den Drang auszuweichen aber ich konnte meinen Kopf nicht bewegen. War das vielleicht auch so ein Trick von ihm oder war ich einfach nur zu gefesselt?

Jetzt lagen nur noch paar Zentimeter zwischen unseren Nasenspitzen. Mein Herz pochte wie wild, ich schloss die Augen und bekam das Gefühl ich würde vor Aufregung gleich umkippen.

Er überwand die letzten Zentimeter, legte seine Lippen auf meine und fing an sie zu bewegen. Ich erwiderte den Kuss.

In mir explodierte gerade gefühlt ein Feuerwerk und ich bekam Gänsehaut am ganzen Körper. Seine Lippen waren so weich und fühlten sich so gut an. Er nahm seine Hand dazu und legte sie so sanft an meine Wange als wäre ich etwas Zerbrechliches.

Kurze Zeit später löste ich mich von ihm, um Luft zu holen.

Er grinste mich an und stand auf. "Das müssen wir unbedingt wiederholen. Ich schreibe dir, wenn ich den Film mit Tyler und Vince fertig geguckt habe"

Entrüstet sah ich ihm hinterher als er einfach so ging.

Was ein Arsch.

Ich spürte immer noch wie meine Lippen kribbelten und strich mit meinen Fingern federleicht drüber.

Ich fasse es nicht. Mich hat doch tatsächlich ein Vampirengel geküsst und einfach sitzen lassen.

His Secret ✓Where stories live. Discover now