- 39 -

14.2K 473 16
                                    

Überrascht sah ich sie an. "Liams Stiefmutter?"

"Stiefmutter hört sich immer so böse an aber ja ich bin seine zweite Mutter" lächelte sie.

"A-Aber was tun Sie hier?"

"Dir hier raus helfen und bitte siez mich nicht, ja? Nenn mich ganz einfach Rose"

Ich nickte verdattert. "Ist Liam auch hier?"

"Ja er kämpft gerade oben und müsste jeden Moment runterkommen"

"Aber er schafft das doch gar nicht! Er darf nicht hierh-"

"Keine Sorge wir haben Verstärkung mitgebracht, er ist nicht alleine" lächelte sie mich aufmunternd an. "Na komm, schaffst du es aufzustehen?"

"Ich glaube schon" ich richtete mich langsam auf und Rose half mir, indem sie mich mit ihren kühlen Händen stützte. "Danke"

"Lisa!" hörte ich plötzlich Liam erleichtert rufen und sah wie er die Treppen hinabstieg und mich in der nächsten Sekunde fest in den Arm nahm.

"Liam, du hättest nicht kommen sollen" flüsterte ich und lehnte meinen Kopf verzweifelt an seine Brust. Er drückte mich noch enger an sich und vergrub sein Gesicht in meinen Haaren. In diesem Moment merkte ich wie sehr ich ihn und seine Nähe und Wärme gebraucht habe und wie gut ich mich mit einem Mal bei ihm fühlte.

"Natürlich hätte ich kommen sollen und ich würde das sogar noch etliche Male wiederholen nur, damit es dir gut geht" murmelte er in meine Haare.

Mein Herz machte einen Sprung und meine Atmung verschnellerte sich. Noch nie hat mir irgendjemand derartiges gesagt. Noch nie hat vorher auch nur irgendjemand sein Leben für mich riskiert. Als neben uns ein Fauchen ertönte, das von Rose kam, schreckte Liam auf und ließ von mir ab. Ich folgte dem Blick von ihm und Rose, die sich jetzt in Kampfposition vor mich stellte.

Dad.

Als ich gerade merkte wie sich Liams ganzer Körper anspannte und er auf Dad zustürmen wollte, hielt ich ihn noch rechtzeitig mit einem "Stopp!" auf. "Das ist mein Dad"

Die beiden drehten sich überrascht zu mir um.

"Wie? Ich dachte dein Vater ist gestorben?"

"Lange Story, erzähle ich später" winkte ich ab und überbrückte die paar Schritte zu Dad, der einfach nur dastand und uns neugierig zusah und umarmte ihn. "Dad, was ist mit Leon?"

"Ich habe ihn für eine Weile bewusstlos gemacht aber ich fürchte so lange wird es nicht mehr dauern bis er wieder zu sich kommt"

Ich nickte.

Dad ging auf Rose zu und reichte ihr freundlich die Hand. "Elias Gilbert, Sie müssen Mrs. Black sein?"

Diese nickte nur mit einem Schmunzeln und erwiderte die Geste. "Richtig und das ist Liam"

Nun reichte Dad auch Liam die Hand. "Liam Black, ich habe vieles von dir gehört"

"Schön Sie kennenzulernen Mister Gilbert" nickte dieser.

Zwei weitere Vampire, die gerade die Treppen runterkamen, unterbrachen die kleine Kennenlernrunde. Sofort reagierte Rose und stürmte auf einen zu und Liam kurz darauf auf den anderen. Bewundernd schaute ich dabei zu wie diese wunderschöne zierliche Frau diesen breiten großen Mann mit ihren Fäusten und mit ein paar Tritten verprügelte und gekonnt seinen Attacken auswich. Sie musste schon viel Übung haben. Auch Liam war ziemlich schnell und geschickt.

"Komm ich führe dich nach draußen". Dad nahm meinen Arm und zog mich zwischen den kämpfenden Vampiren die Treppen hoch.

"Und was ist mit dir? Du kannst hier nicht mehr bleiben"

His Secret ✓Donde viven las historias. Descúbrelo ahora