Chapter 24

5 0 0
                                    


Auf der Heimfahrt herrschte eine seltsame Stimmung. Selbst Ethan, der sonst immer die ganze Fahrt über munter plappern konnte, schwieg und blickte aus dem Fenster. Lucy wischte sich verstohlen die Tränen aus den Augen. Sie saß in der Mitte auf dem Rücksitz, eingequetscht zwischen Specs und Tucker. Dieser musste sich ganz krumm machen, sodass er nicht seinen Kopf am Autodach anstieß. Nach Elizas Anfall war den Geisterjägern klar geworden, dass es keine gute Idee gewesen war, wieder nach Five Keys zu kommen. Vielleicht hatte Daltons Frau auch Recht und sie hätten die Vergangenheit ruhen lassen sollen. Doch seit ihr Freund erfahren hatte, dass er in dem Haus von Elise wohnte und dort damals Unerklärliches passiert war, war er nicht mehr von der Idee abzubringen, Key Face aufzuspüren und zu vernichten.

Specs fragte sich die ganze Fahrt über, wie Dalton überhaupt auf die Idee kommen könnte, ausgerechnet nach Five Keys zu ziehen. Und auch noch in dieses Haus, in dem so viel Schreckliches passiert war. Dalton wusste nicht einmal die ganze Wahrheit von dem, was damals passiert war. Diese Grausamkeiten wollten die Geisterjäger ihm erspart lassen. Specs war sich sicher, dass die paranormalen Geschehnisse rasch ein Ende finden würden, wenn sie einfach nur Key Face in Ruhe ließen. Dalton hatte sich da in etwas eingemischt, das man lieber hätte ruhen lassen.

Als sie zu Hause ankamen, eilten die Lamberts sofort in ihr Haus. Eliza wies die beiden Geisterjäger an zu packen und dann noch am gleichen Tag nach Hause zu fahren. Dalton hielt sich aus der ganzen Sache raus und sperrte sich in seinem Arbeitszimmer ein. Er musste unbedingt einen freien Kopf bekommen und entscheiden, was er als nächstes tun würde. So sehr er Eliza auch liebte, dieses Mal musste er sich wohl gegen sie stellen. Denn sie wollte die Gefahr, die ihre Familie bedrohte, nicht wahrhaben und verschloss ihren Geist vor den übernatürlichen Phänomenen, die von dem alten Gefängnis ausgingen. Dalton war sich sicher, er musste unbedingt mehr über Elises Vergangenheit und ihre Begegnung mit Key Face herausfinden. Specs und Tucker wollten ihm nicht mehr als das, was er sowieso schon gehört hatte, verraten. Sie meinten, es wäre nicht gut, in der Vergangenheit zu wühlen und er sollte einfach bei seinem Job als Autor bleiben. Doch das wollte Dalton einfach nicht! Schon immer hatte er gespürt, dass es da etwas an ihm gab, das nur darauf wartete, entdeckt zu werden. Er würde Elise stolz machen und den Seherberuf weiter ausführen!

Es wurde langsam Abend und die Geisterjäger verabschiedeten sich von dem Lamberts. Lucy und Ethan schienen wirklich traurig über den Abschied zu sein, sie hatten die beiden Männer wirklich ins Herz geschlossen. „Macht's gut ihr beiden", meinte Eliza entschuldigend lächelnd, „aber ihr nehmt mir das hoffentlich nicht Übel." „Nein, keine Sorge", versicherte ihr Specs, „wir können vollkommen verstehen, dass dir das zu weit geht."

Ein letztes Mal winkten sie zum Abschied, dann gingen Specs und Tucker in die dunkle Nacht hinaus. Als die Tür ins Schloss fiel, herrschte im gesamten Haus eine gespenstische Stille.

INSIDIOUS - Chapter 5Where stories live. Discover now