Endlich hatte Dalton Five Keys erreicht. In der letzten Stunde war er wie ein Irrer auf den verlassenen Straßen Mexikos unterwegs gewesen. Er war so schnell gefahren wie noch nie. Die ganzen Einschlaglöcher auf den wirklich renovierungsbedürftigten Straßen hatten ihn ordentlich durchgerüttelt. Der Mann war mit den Nerven am Ende. Er hatte keine Ahnung, wo er zuhause anfangen sollte und was ihn erwarten würde. Wo war Elise? Sie hatte doch gesagt, sie wäre immer bei ihm! "Ich muss sie finden!", murmelte er und erblickte mit müden Augen das Schild, das die Stadt ankündigte. Instinktiv musste Dalton das alte Gefängnis anstarren. Wie es dort stand, einsam, heruntergekommen, von der untergehenden Sonne in rotes Licht getaucht. So viele Menschen hatten in diesem Gefängnis leiden müssen und waren auch auf grausame Art und Weise dort ums Leben gekommen. Dalton wollte gar nicht wirklich darüber nachdenken, denn immer wenn er sich dem Strafgefängnis auch nur näherte, konnte er seltsame Flüsterstimmen hören, aber er verstand nie, was sie ihm mitteilen wollten.
Vor Schreck trat Dalton energisch auf die Bremse, sodass sein Wagen schlitternd zum Stehen kam und eine Menge Sand aufgewirbelt wurde. Wie erstarrt saß Dalton auf dem Fahrersitz und starrte ins Leere. Sein Herz schlug wie verrückt. Auf einmal waren zwei Gestalten auf die Straße gehuscht und er hatte ihnen nicht mehr rechtzeitig ausweichen können. Oh mein Gott, was, wenn er sie überfahren hatte?! "Oh nein, nicht auch das noch!", klagte er und versuchte sein Herz zu beruhigen. Der gelbliche Nebel hatte sich noch immer nicht gelegt, und so konnte der Mann nicht sehen, was außerhalb des Autos vor sich ging. Nur das schrille Pfeifen des Windes war zu hören, sonst nichts. Auf einmal näherten sich zwei Schatten Daltons Auto. Zögerlich öffnete er seine Fahrertür und kam ihnen entgegen. Er konnte sie husten hören und sie murmelten sich etwas zu. "Hallo", sagte Dalton, "Es tut mir wirklich Leid, sind Sie verletzt?" "Nein, alles gut", antwortete ihm eine Frauenstimme. Allmählich legte sich der "Nebel" wieder und vor ihm stand ein dreißigjähriger, blonder Mann in Begleitung einer jünger wirkenden Frau, die sich ihm als Dana vorstellte. In ihrem linken Ohr steckte noch ein Kopfhörer, denn sie nun schüchtern lächelnd entfernte. "Aber Sie haben uns einen ordentlichen Schrecken eingejagt", meinte sie und die beiden schüttelten ihre Hände. "Das ist mein Kollege, sein Name ist Aaron." Aaron nickte Dalton kurz zu, wandte sich dann aber wieder einer großen Kamera zu, die auf seiner Schulter thronte. "Ach Scheiße!", zischte er und versuchte mit einem Brillenputztuch den Sand von der Linse zu entfernen. Dana musste Daltons verwirrten Blick bemerkt haben und sagte schnell: "Also, wir wollten Sie nicht erschrecken, aber Ihr plötzliches Auftreten hat uns ziemlich überrascht!" "Warum das denn?", fragte Dalton und zog eine Augenbraue nach oben. "Nun ja, nur wenige Menschen kommen nach Five Keys. Meist sind es Jugendliche, die hier ihre Partys feiern möchten oder eben Journalisten und Blogger wie wir. Sind Sie auch hier, um eine Dokumentation über diese Stadt zu drehen? Das wäre nämlich ziemlich unpraktisch, um es mal so zu sagen. Wir hatten eigentlich vor..." "Moment Mal!", unterbrach sie Dalton harsch, "Ich bin kein Journalist, ich bin Anwohner dieser schönen Stadt und verstehe nicht, wovon Sie hier reden! Über was wollen Sie bitteschön eine Dokumentation drehen?" Er hatte bereits eine Vermutung, wollte sie aber noch nicht aussprechen. Hatte sich die Sache mit Key Face so schnell herumgesprochen? Five Keys war eine ziemlich abgelegene Stadt und die Bewohner, die er hier gesehen hatte, schienen nicht den Eindruck zu machen, wirklich über den Dämon sprechen zu wollen. "Das kann unmöglich sein", riss ihn plötzlich Aarons tiefe Stimme aus den Gedanken. "Five Keys ist seit Jahren eine Geisterstadt, das einzige, was hier noch lebt sind die Aasgeier, die auf der Suche nach den Leichen der plötzlich verschwunden Bewohner dieser Stadt sind, so wie viele von uns Reportern."
YOU ARE READING
INSIDIOUS - Chapter 5
HorrorWelcher Zusammenhang besteht zwischen Key Face und Elises Familie? Viele Jahre sind seit den Ereignissen der Familie Lambert vergangen. Dalton Lambert ist bereits 31 Jahre alt, als er der toten Elise begegnet, die ihn dazu auffordert, ihren Seher-Be...