Chapter 9

52.4K 2.2K 858
                                    


"Was haltest du eigentlich von Bella's Freunden?", frage ich Amy am Abend, als wir es uns auf ihrem Bett gemütlich machen.

Nach dem komischen Gespräch im Café haben wir noch ein bisschen abgehangen, ehe Amy und ich dann nachhause gegangen sind. Und mit nachhause meine ich zu Amy, da ich heute ja bei ihr übernachten wollte.

Und so kommt es das wir nun zusammen unter ihrer Decke liegen und Süßigkeiten essen. Den Film den wir schauen wollen haben wir auch schon eingeschoben, doch ich muss einfach noch wissen, was Amy von unseren neuen Bekanntschaften hält.

"Sie sind ganz cool.", entgegnet sie nur während sie sich einen Gummibären in den Mund schiebt. "Aber wenn ich ehrlich sein soll sind mir Damon und Aiden nicht ganz geheuer."

Als ich Damon's Namen höre, kann ich nicht anders als hellhörig zu werden. Schnell hebe ich meinen Blick und sehe zu Amy, die ihre Nase rümpft.

"Was meinst du mit nicht ganz geheuer?", hacke ich dann neugierig nach.

Amy grinst. "Sie beide haben dich die ganze Zeit so angeschaut, als würden sie sich am liebsten wie hungrige Tiere auf dich stürzen."

Meine Augen weiten sich vor Schreck und ich kann nicht anders als mein Gesicht zu verziehen. Die Vorstellung die mir ihre Worte bescheren, ist wirklich komisch. Schnell schüttle ich meinen Kopf, ehe ich mich räuspere.

"Warum? Glaubst du sie mögen mich nicht?", frage ich nervös und knabbere auf meiner Unterlippe herum.

Vorstellen könnte ich es mir jedenfalls, da Damon mich die ganze Zeit über so komisch angesehen hat. Es war nicht der Blick den mir Aiden, Liam oder Kane zugeworfen haben. Nein, der Blick war anders und wenn ich ehrlich sein soll habe ich keine Ahnung, was genau er von mir hält.

"Darauf antworte ich dir lieber nicht.", kichert Amy, die plötzlich total gute Laune hat und schnappt sich die ganze Packung Gummibärchen, die sie reihenweise verschlingt.

Ihr müsst wissen, Amy liebt diese Dinger.

Ich zwinge mir ein Lächeln auf und nicke dann stumm mit dem Kopf. Wenn sie mir es nicht sagen will, hat das sicherlich einen guten Grund. Wahrscheinlich möchte sie mich beschützen und dafür bin ich ihr auch wirklich dankbar.

"Also, fangen wir an mit der Komödie oder der kitschigen Romanze?" Amy dreht ihren Kopf zu mir und mustert mich aus ihren hellen Augen.

"Kitschige Romanze.", schießt es sogleich aus mir heraus.

Ich weiß nicht warum, doch ich war schon immer ein hoffnungsloser Romantiker. Ich liebe klassische Liebesfilme, dazu gehören meistens Bollywoodfilme. Ich finde sie sind einfach schön und immer wenn ich sie schaue, übermannt mich der Wunsch, auch so eine schöne Liebesgeschichte zu haben.

Doch diesen Gedanken schiebe ich wie sonst auch schnell wieder beiseite. Sowas gibt es leider Gottes nicht, auch wenn ich es mir im stillen wünsche. Ich denke im Inneren sehnt sich jeder danach, der Unterschied ist nur das es die einen zugeben, und die anderen halt nicht.

Amy gehört zu der Sorte, die es für sich behält.

"Gut, für dich tue ich mir das erneut an.", quengelt Amy und drückt auf Play.

"Komm schon, die Filme sind total gut!" Ich sehe Amy mit einem breiten Lächeln an, dass sie nach einigen Sekunden erwidert.

"Das ist Ansichtssache. Ich finde irgendwo gibt es da eine Grenze. In den Filmen ist das ganze einfach viel zu unglaubwürdig, ich meine, wer verliebt sich schon in einen Mafiaboss?"

"Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.", zitiere ich grinsend.

"Komm mir nicht mit dem alten Spruch." Amy verdreht erneut nur ihre Augen, ehe sie sich zurücklehnt und auf den Film konzentriert.

Auch ich tue es ihr nach, doch kann nicht verhindern das meine Gedanken im laufe des Abends immer wieder zu Damon schweifen. Ich kann mir einfach nicht erklären wann und warum er einen Platz in meinem Kopf gefunden hat, doch seid der Party verfolgen mich seine dunklen Augen bis in den Schlaf.

Die Hälfte des Filmes ist bereits um und ich kann nicht anders als zu seufzen. Am liebsten würde ich Amy fragen, ob sie vielleicht weiß warum mich Damon nicht zu mögen scheint, doch das lasse ich lieber. Denn ich will wirklich nicht, dass sie am Ende etwas falsches denkt.

Stumm beiße ich mir in die Zunge.

Man, ich sollte aufhören an ihn zu denken, denn er hat eine Freundin, die nebenbei bemerkt auch sowas wie meine geworden ist.

"Über was denkst du nach?"

Überrascht sehe ich zu Amy, die ihren Kopf zu mir gedreht hat. In ihren Augen kann ich Neugierde funkeln sehen und so gerne ich ihr nun alles erzählt hätte, - ich kann nicht.

Noch nicht zumindest.

"An nichts wichtiges..", murmle ich deshalb nur und tue dann schnell so, als würde ich mich auf den Film konzentrieren, der sich langsam dem Ende zuneigt. Gerade gesteht der Männliche Hauptdarsteller dem Mädchen seine Liebe und ich kann nicht anders, als zu Lächeln.

Mit einem guten Gefühl lehne ich mich zurück und kann nichts gegen meine schweren Lieder tun, die langsam zufallen. Sekunden später falle ich auch schon in einen tiefen, traumlosen Schlaf.

A/N:

Was haltet ihr von Bella?

Wie findet ihr Aiden und Damon?

Und ganz wichtig; wie hat euch das Kapitel gefallen? 😂❤️

Almost mine ✓Kde žijí příběhy. Začni objevovat