Chapter 14

45.6K 2.1K 630
                                    


"Also muss ich das nur auswendig lernen und dann müsste ich es verstehen?", fragt Bella und sieht mit gekräuselter Stirn zu mir.

Ich nicke. "Dann wirst du es sicherlich noch ein bisschen besser verstehen. Das ist einfach nur eine Sache der Übung."

"Cool, dann sind wir denke ich für heute fertig.", entgegnet Bella gutgelaunt und schlägt ihr Biobuch zu, dass bis vor kurzem noch auf ihrem Schoß lag. "Hast du Hunger oder so?"

Schnell schüttle ich den Kopf, doch mein Magen verrät mich Sekunden später, indem er laut zu knurren beginnt. Sofort schießt mir die Röte ins Gesicht und als ich dann zu Bella sehe, die mit einem breiten Grinsen zu mir sieht wird dies nicht gerade besser.

"Gut, da du anscheinend genauso viel Hunger hast wie ich, können wir schnell runtergehen, uns etwas zum Essen holen und dann einen Film schauen?" Bella blickt mit großen Augen zu mir. Sie wartet anscheinend auf eine Antwort, doch um ehrlich zu sein weiß ich nicht genau was ich sagen soll.

Zeit habe ich, wollen würde ich auch, aber die Tatsache das Damon vielleicht noch in diesem Haus ist macht mich irgendwie hubbelig. Kurz schwanke ich, doch letztendlich kann ich sowieso nicht absagen.

"Gut, ich bleibe."

Bella fängt sofort an zu strahlen und klatscht sich glücklich in die Hände. "Genau die Antwort wollte ich hören. Ich habe nämlich keine Lust den Film alleine zu sehen, dass macht absolut keinen Spaß."

Verwirrt kräusle ich die Stirn. "Warum siehst du ihn dir denn nicht mit Damon an? Also wenn er überhaupt noch hier ist." Die letzten Worte füge ich hastig hinzu, um mein Unbehagen zu überspielen.

Eine kurze Zeit lang starrt mich Bella an als hätte ich drei Augen, doch als ich nichts mehr hinzufüge scheint sie wohl zu verstehen, dass ich meine Frage ernst meine.

"Damon würde niemals einen Film mit mir schauen." Zum Ende hin schleicht sich sogar ein Lächeln auf ihre Lippen. "Zumindest nicht einen Liebesfilm."

Ich nicke verstehend, doch tue es um ehrlich zu sein nicht. Machen Paare das nicht so? Schauen sie sich nicht zusammen Schnulzen an, rücken währenddessen immer näher zueinander, ehe sie dann zusammen auf der Couch einschlafen?

Ich kann zwar nur aus meinen Erfahrungen von den Büchern die ich lese sprechen, doch auch in Filmen wird das alles nicht anders dargestellt.

"Kommst du."

Überrascht sehe ich zu Bella, die mit einem nicken zur Tür deutet. Schnell räuspere ich mich, ehe ich aufstehe und mir beim vorbeigehen meine Tasche schnappe, die neben der Tür auf dem Boden liegt.

Zusammen laufen wir langsam die Treppen runter. Dabei erzählt mir Bella auch schon überzeugt welchen Film sie schauen möchte, da dieser anscheinend unglaublich gut sein soll und sogar Twilight übertrifft, was ihr absoluter Liebling ist.

"Hört sich gut an.", entgegne ich nur als ich ihren Blick auf mir spüre.

Sie nickt begeistert.

Als wir unten angekommen sind läuft sie vor. Kurz zögere ich, ehe ich ihr unbeholfen nachlaufe und versuche dabei nicht zu stolpern, was mal wieder schwer ist, da meine Beine einfach nicht auf mich hören möchten.

"Magst du Lasagne?"

Ich nicke auf Bellas Frage nur. Ich liebe Lasagne. Einmal habe ich mich sogar eine ganze Woche nur davon ernährt, doch mit der Zeit habe ich bemerkt, dass das nicht sehr gut für meine Gesundheit ist.

Ich bin tatsächlich krank geworden und lag fast eine halbe Woche lang ausgenockt im Bett.

"Super." Bella macht den Ofen auf und holt ein Blech Lasagne raus. Schnell greift sie noch nach zwei Tellern, auf die sie dann jeweils ein großes Stück Lasagne legt, das wirklich unglaublich lecker aussieht.

Nachdem sie mir den Teller und eine Gabel reicht, kann ich nicht mehr warten und schiebe schon das erste Stück in meinen Mund. Dabei muss ich mir wirklich ein genüssliches Stöhnen unterdrücken, da die Lasagne wirklich traumhaft schmeckt.

"Wow, dass schmeckt wirklich gut.", entgegne ich und schenke Bella einen anerkennenden Blick.

"Die hat Damon gemacht.", entgegnet sie nur mit einem Lächeln.

Beinahe sofort halte ich in der Bewegung inne und starre Bella mit weit aufgerissenen Augen an. Damon hat das gemacht? Wie bitte kann er so gut kochen?

"Was hab ich gemacht?"

Mein Herz stolpert als eine tiefe, mir bekannte Stimme ertönt. Ich brauche meinen Kopf garnicht zu heben, um zu wissen das es Damon ist, der gerade gesprochen hat und in diesem Moment an mir vorbeiläuft und nach einem Glas greift.

"Nichts, nichts.", kommt es schnell von Bella, die grinsend zu Damon sieht.

Und nun kann auch ich es nicht verkneifen zur Seite zu schauen. Damon zieht die Augenbrauen zusammen und mustert Bella kurz, sagt dann jedoch nichts mehr und dreht sich wieder weg, ohne mir auch nur in irgendeiner Art Aufmerksamkeit zu schenken.

Doch ich kann meine Augen einfach nicht von ihm nehmen. Sein erscheinen nimmt mich so ein, ich kann es einfach nicht in Worten fassen. Er sieht mal wieder unmenschlich gut aus. Es ist tatsächlich unglaublich, wie attraktiv ein Junge sein kann.

"Schriebst du morgen nicht deine Klausur?", fragt Bella nach einigen Sekunden und nippt neugierig an ihrem Glas, während sie zu Damon späht, der sich gerade Wasser einschüttet.

Er zuckt mit den Schultern. "Ja."

"Warum übst du nicht?" Bella sieht ihn nun mit hochgezogenen Augenbrauen an.

Doch so richtig auf sie kann ich mich garnicht konzentrieren, da ich verträumt zu Damon sehe. Er ist Student, dass war mir von Anfang an bewusst, da er bestimmt zwei oder drei Jahre älter als ich ist, doch es zu hören und somit bestätigt zu bekommen, ist nochmal was anderes.

"Ich weiß schon was ich tue, Bella. Du brauchst dir keine Gedanken über mein Studium zu machen.", entgegnet Damon und lächelt Bella mit einem Lächeln an, dass sogar mein Herz zum schmelzen bringt.

"Ich wollte nur..", fängt sie an, doch beendet ihren Satz nicht. Sie starrt einfach nur zu Damon, der langsam auf sie zukommt und sie in eine Umarmung zieht. Sein Kinn legt er auf ihren Kopf ab, was noch einmal deutlich macht wie groß er überhaupt ist.

"Schon gut.", höre ich Damon murmeln und für eine Sekunde treffen sich unsere Blicke.

Ich kann nicht sagen was passiert, als seine dunklen Augen auf meine treffen, aber es scheint als würde tatsächlich die Welt anhalten. Und kurz sehe ich sogar etwas anderes als Dunkelheit in seinen Augen.

Ich schlucke überwältigt.

"Ich gehe hoch.", sagt er dann plötzlich zu Bella und unterbricht unseren Blickkontakt. Er räuspert sich noch kurz, entfernt sich wieder von ihr und lässt uns beide dann verdattert stehen.

Und wieder einmal kann ich nicht anders, als über diesen geheimnisvollen Typen nachzudenken. Damon scheint so viel vor der Menschheit zu verbergen. Nur in den Momenten in denen er zu Bella sieht und sie anlächelt, scheine ich Gefühle in seinen Augen zu sehen.

Und aus irgendeinem Grund habe ich es mir still zur Aufgabe gemacht, schlau aus ihm zu werden.

A/N:

Da bin ich nach Jahren wieder, hehe.💫

Wie hat euch das Kapitel gefallen ?

Was würdet ihr euch wünschen, dass in den nächsten Kapiteln passiert ?

Almost mine ✓Where stories live. Discover now