Chapter 42

35.7K 1.5K 208
                                    



Meine Atmung wird hektisch, denn Aiden und Riley sehen misstrauisch zu Amy und mir, was nichts gutes bedeutet. Keiner hat bisher etwas gesagt und die Luft zwischen uns scheint immer schwerer zu werden.

"Was macht ihr hier?" Aiden ist der erste, der sich aus der Starre löst und zu sprechen beginnt.

Ich halte überfordert inne. Gerade als ich zum antworten ansetzten möchte, kommt mir Amy zuvor, und verdammt, damit hat sie mich vor einer ziemlich großen Blamage gerettet..

"Auch hallo euch beiden. Es ist wirklich witzig, denn dasselbe wollten wir euch auch gerade fragen. Ich hab euch vorhin entdeckt und wir dachten uns, dass wir ja mal rüberkommen und uns vielleicht auch zu euch setzten können.. sofern euch das nicht stört, versteht sich."

Ich schlucke und starre genauso wie Aiden zu Amy, die sich nicht von seinem Blick einkriegen lässt, worum ich sie wirklich beneide. Denn ich an ihrer Stelle wäre schon längst zusammengesackt. Aiden's Blicke sind nämlich die gefährlichsten. Man weiß nie was er empfindet und was er als nächstes sagen wird. Er ist einfach unberechenbar.

Doch zu meiner Überraschung antwortet Aiden ziemlich höflich. "Wenn es Riley nichts ausmacht..-"

"Wie schön." Amy fällt ihm ins Wort und schiebt Aiden dann einwenig zur Seite, um sich neben ihn niederzulassen. Riley und auch ich starren sie an, als wäre ihr ein drittes Auge gewachsen, denn es überrascht mich wirklich immer wieder, wie hemmungslos Amy sein kann. Sie ist mutig und versuchsfreudig, was ihr aber manchmal - wie auch dieses Mal - zum Nachhang werden kann.

Riley rutscht einwenig zur Seite, damit auch ich mich neben ihr auf die Sofanische setzten kann, was ich dann auch zögerlich tue. Dabei spüre ich nicht nur ihren Blick, sondern auch den von Aiden auf mir, was mich innerlich verrückt macht.

"Also..", beginnt Amy und lenkt die Aufmerksamkeit somit wieder auf sich, wofür ich ihr unfassbar dankbar bin. "Was macht ihr hier?"

Aiden erwidert ihr aufgesetztes Lächeln mindestens genauso falsch und antwortet raffiniert: "Ich habe zuerst gefragt."

Amy presst ihre Lippen zusammen, ehe sie auf mich deutet. "Ellie und ich haben uns nur getroffen, um zusammen einen Milchshake zu trinken und über die bevorstehenden Klausuren zu sprechen, nichts weiter."

Ich nicke schnell, um ihre Worte zu bestärken und starre dann mit großen Augen zu Aiden, der ergeben seufzt. "Riley und ich hatten genau dasselbe vor, wenn wir das Besprechen der Klausuren auslassen.", erwidert er dann monoton.

Innerlich seufze ich laut, doch von außen lasse ich mir nicht anmerken, dass ich mir mehr von der Antwort erhofft hätte. Vielleicht eine klitzekleine Information, die uns weiterhelfen könnte. Denn ich möchte endlich die Wahrheit erfahren. Die volle Wahrheit.

"Ach.. cool.", kommt es von Amy, die sich nun an Riley wendet. "Na, wie geht's dir? Wir haben uns lange nicht mehr gesehen."

Riley scheint noch blasser zu werden, als sie es ohnehin schon ist und ich sehe ihr eine gewisse Erschöpfung an. "Äh.. mir geht es gut, und euch?"

Amy kräuselt die Lippen. "Super... Ach, was ich auch noch wissen wollte: Habt ihr euch am Wochenende auch den neuen Horrorfilm im Kino angesehen? Mein Bruder meinte er hat euch dort gesehen und da ich überlege ebenfalls den Film schauen zu gehen, möchte ich mir erstmal ein bisschen Feedback dazu einholen."

Aiden sieht mir eine Zeit lang in die Augen und ich habe Angst, dass er mir direkt in die Seele blickt und weiß, was hier wirklich vorgeht. Ich habe Angst, dass er mir ansieht, dass wir ihn ausfragen, obwohl das vollkommen Quatsch ist. Oder?

"Wir wollten ihn schauen, haben uns dann aber in der letzten Sekunde für einen anderen Film entschieden.", entgegnet Riley, doch man sieht ihr sofort an, dass sie lügt.

Amy nickt. "Ach so. Welchen denn?"

Riley's Augen weiten sich, doch ehe sie etwas erwidern kann, kommt ihr Aiden zuvor. "Eine Komödie."

Amy lacht. "Echt? Ich liebe Komödien! Wie heißt der Film denn? Vielleicht kenne ich ihn ja."

Aiden verschränkt die Arme vor der Brust und scheint nur noch misstrauischer zu werden, als er uninteressiert "Keine Ahnung, ich hab den Namen vergessen.", antwortet.

Ich trete Amy unter dem Tisch schwach gegen ihr Schienbein, damit sie endlich zu mir sieht, was sie dann auch tut. Mit meinem Blick versuche ich sie zu warnen und ihr deutlich zu machen, dass sie aufhören soll, die ganze Zeit nachzuhaken. Aiden ist nämlich nicht dumm und scheint schon Verdacht geschöpft zu haben. Und wenn er weiß was wir hier wirklich tun, wird das hier nicht gut enden, da bin ich mir sicher.

"Was ich auch noch wissen wollte, warum-"

Amy wird von einem Klingeln unterbrochen. Aiden zückt keinen Moment später sein Handy raus und starrt mit zusammengepressten Kiefer auf das Display, ehe er zu Riley sieht und merklich schluckt. "Es ist Damon."

Mein Herz fängt bei der Erwägung seines Namens an schneller zu schlagen und es scheint, als würde mir kurz schwindelig werden. Warum um alles in der Welt ruft Damon Aiden an? Sie hassen sich doch bis aufs Blut, dass ergibt keinen Sinn.

Meine Augen wandern zu Riley, die urplötzlich aufspringt und sich an mir vorbeidrückt, um Aiden dann entschlossen zuzunicken. "Lass uns gehen."

Aiden verspannt sich kurz und ich kann sehen, dass er mit sich selbst ringt, ehe er dann entgegen meiner Erwartung nachgibt und ebenfalls aus der Nische rutscht. "Sorry Mädels, aber wir müssen jetzt los. Danke für das unterhaltsame Gespräch." Zum Ende hin wandert sein Blick zu Amy, die vollkommen vertieft in sein Gesicht starrt.

Ohne auf einen Abschied unsererseits zu warten, verlassen die beiden das Café und lassen Amy und auch mich vollkommen ratlos zurück.

"Was war das?" Meine Stimme lässt sie zusammenschrecken. Einige Sekunden sieht mich Amy an, ehe sie mit den Schultern zuckt und seufzt.

"Ich habe keine Ahnung. Aber was ich ganz sicher weiß ist, dass Aiden verdammt attraktiv ist. Hast du dir ihn mal richtig angeschaut? Er ist so heiß!"

Ich reiße die Augen auf. "Amy! Du hast einen Freund, schon vergessen?"

Sie verdreht die Augen, ehe sie schwach grinst. "Ja, ja, keine Sorge, dass ist mir bewusst. Mir ist nur aufgefallen, wie gut er aussieht, dass wollte ich nur gesagt haben. Ich verstehe Riley schon irgendwo.."

Ich werde prompt hellhörig. "Wie meinst du das?"

Amy legt ihren Kopf schief und sagt dann etwas, was mich eine lange Zeit nicht loslassen wird. "Na das sie auf beide steht. Damon und Aiden sind beide Granaten. Ich bin gespannt, für wen sie sich am Ende entscheiden und wer in die Luft gehen wird."

A/N:

Hallo erneut.🌙☁️

Ich habe keine was mit mir los ist, aber hier ist auch schon das nächste Kapitel, hehe. Sorry für die Fehler, ich habe mir nicht so viel Mühe beim überarbeiten gegeben.

Was sagt ihr?

Und für wen denkt ihr, wird Riley sich entscheiden?

xoxo

Almost mine ✓Où les histoires vivent. Découvrez maintenant