~Die Zukunft hängt von dem ab, was wir heute tun~

5.1K 352 128
                                    

Mahatma Gandhi

Lace

Mit klopfendem Herzen verließ ich den Raum. Was auch immer mich jetzt erwartete würde über meine Zukunft entscheiden. Meine hoffentlich glücklichere Zukunft. Innerlich bereitete ich mich auf alles vor, doch mit dem, was uns dort erwartete, hatte ich nicht gerechnet.

Die Halle schien plötzlich um einiges größer und höher. Von einem Ende zu anderen erstreckte sich ein riesiges Gerüst, das hoch aufragte. Von links nach rechts verliefen Seile, an denen man hinauf und hinunter klettern musste, schmale Holzstangen mit Auffangnetzen, Kletterwände, eine lange Bahn und sogar das ein oder andere Wasserbecken in schwindelerregender Höhe.

Staunend folgte ich dem Strom der 17-jährigen zu einer Bühne am linken Ende der Halle, auf der wieder die Politiker von zuvor standen und herablassend auf uns hinunter blickten. Sie mussten es unglaublich leid sein, immer und immer wieder dieselben Worte zu Jugendlichen zu sagen, immer ähnliche Fehler zu sehen.

Wer konnte es ihnen verübeln? Sie waren bestimmt nicht in die Politik eingestiegen, um Jugendlichen dabei zuzusehen, wie sie ihnen ihre Posten wegnahmen, vielleicht das Scheitern ihrer eigenen Kinder zu beobachten oder den Triumph der vermeintlich dümmeren zu beglückwünschen, selbst wenn sie sich etwas anderes wünschten.

Aber dennoch konnte ich nicht anders als wütend über ihre Gleichgültigkeit, versteckt hinter stolzen Masken, die Zähne zusammen zu beißen. Diese Welt war so unfair. Die, die alles hatten bekamen nur noch mehr und die, denen es an allem fehlte, mussten für die Reichen zahlen.

"Ich hoffe, dass euer Essen geschmeckt hat und das ihr gestärkt seit für das Kommende. Eure Taktik sollte stehen, sobald wir nämlich gleich das Signal geben beginnt der letzte Abschnitt eures Eignungstestes."

Der Mann, der soeben gesprochen hatte, trat zurück und ließ einen anderen vor.

"Kommen wir nun zu euren Aufgaben. Wie ihr seht müssen einige von euch, die die für Stärke eingeteilt wurden,  auf das Gerüst. Dafür müsst ihr die Treppe hinauf. Dann hangelt ihr euch an den horizontalen Stäbe entlang zu dem kleinen Feld. Dort müsst ihr einen Stein mit eurer Farbe weiter rollen. Wenn ihr das geschafft habt müsst ihr weiter und die Seile hinauf klettern. Oben werdet ihr eine Fahne finden, die ihr euch nehmt und dann wieder hinab klettert. Den ganzen Weg über müsst ihr übrigens eure farbigen Seile mitnehmen."

"Die Seile müsst ihr, nachdem ihr wieder hinab geklettert seid, an einem dafür vorgesehenen Ring festmachen und dafür sorgen, dass eure Teammitglieder, die für die Schnelligkeit zuständig sind, daran hinauf gelangen. Dann könnt ihr runter klettern. Die Läufer übernehmen dann", fuhr ein weiterer Mann fort, als der andere kurz ins stocken geriet.

"Ihr Läufer müsst über die Fläche, so schnell ihr könnt, und dann schwimmen. Wieder ein Stück laufen, schwimmen und wieder laufen. Das Team, das zuerst beide Läufer im Ziel hat, gewinnt. Im Ziel bedeutet, dass ihr in eurer farbigen Box stehen müsst."

"Die Aufgabe der Strategen bei diesem Spiel ist es, die anderen so zu koordinieren, dass sie den besten Weg wählen. Ihr werdet mit wasserfesten Kopfhörern versehen, über die die Strategen ihre Anweisungen weitergeben. Kameras geben euren Gruppenmitgliedern am Boden einen Einblick in die Geschehnisse. Beispielsweise können sie den Starken sagen, dass sie ein Seil weiter rechts nehmen sollen, da die Seile weiter links besetzt sind."

"Natürlich ist das hier ein Wettstreit, also kämpft ihr nicht nur für euch. Ihr könnt auch gegeneinander kämpfen. Um es fair zu machen sind nur 1:1 Kämpfe unter demselben Geschlecht erlaubt. Ihr dürft keine Schläge oder Tritte gegen Rücken, Kopf, Brust und Hals geben, sonst kann jede Stelle getroffen werden. Brecht euren Gegnern keine Knochen. Bein stellen ist nicht erlaubt, festhalten schon. Unter Wasser dürft ihr eure Gegner nicht bedrohen, erst wenn sie über Wasser sind. Hinunter stoßen ist nicht erlaubt. Jetzt dürft ihr euch an den Start begeben. Die Ersten bitte ganz links, die anderen bei der Nationalflagge. Viel Erfolg."

2095 - ᴡɪᴇ ɢᴜᴛ ʙɪꜱᴛ ᴅᴜ ᴡɪʀᴋʟɪᴄʜ?Where stories live. Discover now