⚠️ 24.12. Beschluss ⚠️

1.4K 103 25
                                    

Jaetang verlässt das Zimmer um eine neue Schachtel Taschentücher zu holen. In der Zeit zwingt Jeotang Jeomin das siebte Mal, dass er sich bei mir entschuldigt. Aber wofür auch, für die Wahrheit?

Der Älteste kehrt zurück und ich schnäuze meine Nase in das erste Stück Pappstoff. "Ih-ich b-bin.. bin schhh-schwh- schwh-schwul.", beichte ich das längst klare, aber es tut gut, es aus meinem eigenen Mund zu hören.

Sofort schlingen sich sechs Arme um meinen zitternden Körper, aber nur Jaetang schafft es, mich an seine Brust zu drücken. "Wissen wir Jaemin. Oder haben wir uns zumindest gedacht..." gesteht er mir leise in mein Ohr und lässt seine Hand langsam über meinen Rücken kreisen.

"Ich habe mir vorgenommen, es bis zum neuen Jahr allen gesagt zu haben..." flüstere ich, weil ich genau weiß was jetzt kommt. Und ich liege nicht falsch, denn einstimmiges Seufzen füllt den Raum. "Bei deiner Lieblingsfarbe Lila, Jaemin, du weißt schon, wie das endet, wenn du dir etwas vornimmsts?", fragt mich Jeotang, als wüsste ich nicht, was ich tue.

Ich rupfe mein Taschentuch in lauter kleine Schnippsel und verteile sie auf meiner Kuscheldecke. Stimmt, lila ist meine Lieblingsfarbe. Ich lächle ihn, so gut es meine aktuelle Situation zulässt, an: "Ja, was glaubst du denn, warum ich hier so verzweifle? Zwanzig Leute in einer Woche? Wie soll das klappen? Ich habe teilweise echt Angst es ihnen zu erzählen."

Jeomin haut mir aufmunternd auf die Schultern: "Ach was, kuck mal Haechan ist zum Beispiel dein bester Freund, ihm wird das egal sein. Bei wem hast du die meiste Panik?" Ich muss einen Moment überlegen, bevor ich die Gesichter meiner extremeren, nicht all zu vertrauten oder sehr geschwätzigen Freunde vor mir sehe.

"Hmm... Yuta, weil er nichts für sich behalten kann;... Lucas, weil er dauernd mit seiner perfekten Beziehung prahlt; Win Win,... weil er neugierig ist. Wer noch? Ach jaaa... Doyoung, weil man ihm nicht ansehen kann, wie er über ein bestimmtes Thema denkt; Hendery, weil seine Witze einen echt verletzen können. Außerdem Taeyong, weil er einen auf harter Kerl macht und natürlich Jeno." Bei diesem Namen muss ich schlucken.

Während Jeomin und Jeotang sich offensichtlich fragen, was ich für ein Problem mit Jeno habe, versteht Jaetang sofort und drängt die beiden Jeo's aus dem Raum. Vorsichtig drückt er die Tür hinter den beiden Meckernden zu und wendet sich mit einem hämischen Grinsen wieder mir.

"Ich wusste es!" "Klar, du wusstest es. Jeder weiß es immer.", antworte ich nur stumpf, bevor er sich wieder zu mir aufs Bett schmeißt.

"Sagst du es ihm?", forscht er interessiert nach. "Nein, das kann ich ihm nicht sagen, zumindest nicht als erstes. Können wir nicht einfach mit Haechan anfangen?"

Er lacht zu meiner Verwunderung laut auf. "Du bist mir einer, hörst dich an wie ein Eventplanner. Aber er muss es irgendwann wissen, weißt du?"

Ich verdrehe nur die Augen. "Send' ihm einen Text oder Brief, wenn du dich so nicht traust und gib ihn ihm dann vorm Gehen. Während du nach Hause läufst kann er das Ganze lesen und verarbeiten."

"Ich finde... also meine ich...", doch ich schaffe keinen ganzen Satz. Jaetangs Augen fangen an zu glitzern und er muss unweigerlich schmunzeln: "Hast du Angst?" Ich winke ab. Natürlich winke ich ab.

Aber ich habe Angst. Eine Heidenangst sogar. Das muss mein Bruder nur nicht wissen. In Jeno bin ich verliebt seit ich auf drei zählen kann, da hätte er doch auch Angst, alles zu ruinieren. Ok, vielleicht mag ich ihn auch erst seit einem halben Jahr, aber wie ich bereits erwähnt habe, steigere ich mich gerne in Sachen hinein.

"Er wird schon damit klarkommen. Außerdem hast du noch deine Familie, uns, wir stehen immer hinter dir." Ich werfe mich dankbar in seine Arme, bis im merke, dass sich Jaetang mein Handy angeln will.

"Was tust du?", frage ich perplex. Er sieht vom Bildschirm auf und grinst mich herausfordernd an: "Zwanzig in einer Woche ist verdammt viel, vielleicht sollten wir doch Eventplanner spielen und überlegen, wem du wann was sagen kannst. Für die restlichen Tage bist du dann flexibel."

How to tell I'm gay ~Nomin~Where stories live. Discover now