ACHTZEHN - Endgültiger Abschied, Stärke und Gewissensbisse

4.6K 281 157
                                    


ACHTZEHN

Endgültiger Abschied, Stärke und Gewissensbisse

Ellie sitzt weiterhin schweigend auf dem Sofa, als es an der Tür klingelt. Das müssen Emma, Tyler und Adam sein. Oh Gott. Jetzt habe ich mich einigermaßen eingekriegt und jetzt kommt der nächste Herzschmerz. Wie viel kann mein Herz noch ertragen? Dein Herz ist deine größte Schwäche kommt mir wieder in den Sinn.

Dad übernimmt das Öffnen der Tür und ich höre, wie er meine Freunde herzlich begrüßt und sie alle ins Wohnzimmer schickt. Allein das muss sie schon verwirren, denn normalerweise steuern sie immer sofort mein Zimmer an.

„Hey", höre ich die Stimme meiner Freunde, bin jedoch unfähig, etwas zu erwidern.

„Was ist denn hier los?", fragt Tyler. Langsam hebe ich den Kopf, woraufhin alle drei die Augen weiten und sich sofort zu mir setzen.

„Was ist los?", fragt Emma.

„Ric, warum sieht Ellie aus wie eine Statue und wieso hast du so gerötete Augen, Nora? Hast du geweint?", fragt Adam.

So viele Fragen, auf die ich keine Antwort finde. So viele Fragen, die mir wehtun. So viele Fragen, die meinen Kopf dröhnen lassen. Schützend lege ich die Hände auf meine Ohren, um die Geräusche auszublenden. Blöd nur, dass nun Dad vor mir steht und meine Hände wegnimmt. Er setzt sich auf den Sessel.

„Nora, rede mit uns! Warum haben wir uns hier versammelt?!"

„Ich gehe weg", krächze ich hervor. Gott, das hört sich ja so an, als hätte ich geraucht.

„Was?!"

„Ich gehe weg." Nochmal eine Spur lauter.

„Wie, weg?", will Emma wissen. Ad und Ty sehen mich ebenso entsetzt an.

„Du ziehst weg?"

Den Kopf schüttelnd sehe ich den Blondschopf, meinen besten Freund, an.

„Ich werde die Ferien über zu meiner Tante auf den Bauernhof gehen."

„Nicht dein Ernst!", ruft Ty aufgebracht. „Oh Nora, jetzt werden wir die Ferien nicht zusammen erleben können! Wir haben so viel geplant!"

Ich weiß. Ich weiß. Ich weiß. Ich petze die Augen so fest zusammen, sodass es weh tut, nur, um die Tränen zurückzuhalten. Wenn sie wüssten, was mir wirklich bevor steht. So wie Dad geredet hat, darf ich es allerdings erzählen, wenn ich zurückkomme. Falls ich zurückkomme.

„Du hast eine Tante auf dem Bauernhof?"

„Und wieso gehst du überhaupt dahin?"

„Sie braucht Hilfe, weil ihr Mann gestorben ist und sie den Hof nicht alleine führen kann, bis sie jemanden gefunden hat, der ihn übernimmt", mischt Dad sich ein. Wow, da hast du dir ja wirklich etwas einfallen lassen.

„Typisch Nora", blafft Ad genervt, dennoch belustigt und ein wenig bewundernd. „War ja klar, dass du, die selbstloseste Person auf diesem Planeten, dich anbietest und es machst."

Ellie scheint sich im Moment wohl vollkommen im falschen Film zu fühlen, weil wir meinen Freunden etwas anderes erzählen. Nicht nur du, Ellie, nicht nur du. Das fühle ich mich schon seit Wochen. Wenigstens ist sie so klug und hinterfragt es nicht. Ja, auch sie kann durchaus mal kluge Züge machen.

„Heißt das, du verpisst dich jetzt für acht Wochen und wir müssen die Ferien ohne dich aushalten?", fragt Tyler. Ich nicke. Vielleicht auch länger.

Blazing Fireحيث تعيش القصص. اكتشف الآن