40|Winnie The Pooh

4K 217 44
                                    

,, Mach das aus. Ich will nicht, dass Jordan das guckt.", sagt Arabella als sie ins Wohnzimmer kommt und sieht, dass Jordan und Leanne sich gerade Winnie The Pooh ansehen. 

Leanne schaltet das Program zu einen anderen Kindercartoon um und dreht sich mit dem Oberkörper in die Richtung, wo Arabella steht. 

,, Was ist so schlimm an Winnie The Pooh?", fragt sie nach und zieht ihre rechte Augenbraue fragend in die Höhe. ,, Es ist nur eine Kindersendung."

,, Die Charaktere reflektieren psychische Störungen und das finde ich ziemlich.", sie stockt und sucht nach dem passenden Wort. ,, Merkwürdig."

,, Wirklich?", hinterfragt Leanne und zieht nun ihre Augenbrauen zusammen, sodass kleine Fältchen in ihrer Stirn entstehen. 

,, Ja. Winnie hat eine Essstörung, Ferkel hat Panikattacken, beziehungsweise Angstzustände, Tiger hat ADHS, Rabbit hat OCD, hat eine krankhafte Keim-Bakterien-Phobie, I-Aah hat Depressionen und Christopher Robin hat Schizophrenie.", erklärt Arabella ernst und setzt sich neben Jordan auf die Couch. 

,, Du hast gerade irgendwie meine Kindheit zerstört.", murmelt Leanne nachdenklich und steht von der Couch auf. ,, Ich bestell mal eben Pizza."

,, Was?", fragt Arabella verwirrt und fängt an zu lächeln, da Jordan gerade auf ihren Schoss gekrabbelt kommt. 

,, Wir müssen etwas Essen. Ich hab keine Lust zu kochen und krieg grad Hunger. Willst du etwa keine Pizza?", erklärt Leanne schulterzuckend und bewegt sich, ohne auf Arabella's Antwort abzuwarten, in Richtung Küche um den Pizzaserviceflyer zu holen. 

Arabella bleibt auf der Couch sitzen und umarmt Jordan, welcher sofort fröhlich aufquiekt  und das Gesicht versteckt. 

Nach wenigen Minuten kommt Leanne wieder ins Wohnzimmer und setzt sich mit zufriedenem Grinsen zurück auf die Couch. 

,, Wow, du musst dich ja wirklich über Pizza freuen.", murmelt Arabella abwesend, da ihre ganze Aufmerksamkeit auf Jordan liegt. 

,, Hast du mal die Pizza hier gegessen? Die ist göttlich. Das beste Stück Brot mit Tomatensoße, Käse und Belag.", erwidert Leanne träumerisch und leckt sich die Lippen. 

Arabella lacht leicht auf und schüttelt den Kopf. Ohne Leanne anzusehen, erklärt Arabella, dass sie kurz Jordan ins Bett bringe und sie sich dann Unterhalten müssen. 

Als Arabella Jordan in sein Bett legt, schaut dieser sie mit riesigen, wachen Augen an. 

,, Was ist, kleiner Mann? Willst du nicht schlafen?", fragt Arabella ihn und streicht ihm über den Bauch. 

Da Jordan jedoch kein Wort versteht, was sie sagt, kichert dieser nur bei der Berührung seiner Mutter und fängt an, mit seinen Füßen und Armen zu strampeln. 

Lächelnd schüttelt Arabella ihren Kopf, nimmt das Babyfon  und verlässt das Kinderzimmer. 

,, Und worüber möchtest du reden?", fragt Leanne sofort als Arabella das Zimmer betritt. 

,, Was weißt du über Sie?", fragt Arabella und spürt wie ihr Herz schneller zu Schlagen anfängt. 

Leanne's Gesichtsausdruck ändert sich schlagartig und springt von der Couch auf. 

,, Darüber solltest du wirklich mit Damien reden.", murmelt Leanne so schnell wie sie konnte und versucht Arabella's Blick zu entkommen. 

,, Der will mir ja nichts sagen. Weißt du etwas darüber, Leanne?", fragt Arabella noch einmal nach und schaut Leanne bittend an. 

,, Ja.", gibt Leanne nach einer kurzen Pause zu und schaut bedrückt auf den Boden. ,, Aber ich kann und will es dir nicht erzählen."

,, Bitte, ich weiß auch schon ein wenig von der Geschichte.", versucht Arabella sie zu überreden. ,, Sie hat anscheinend mit Liam und ihm geschlafen, wurde schwanger und ist gestorben. Aber wer genau sie war, weiß ich nicht und ich verstehe auch nicht, wieso mir niemand davon erzählt. Ich weiß doch schon das wichtigste."

,, Nein, tust du nicht. Es gibt so viele wichtige Kleinigkeiten, die du nicht weißt und glaub mir, du willst davon nichts wissen.", erwidert Leanne abwesend und setzt sich wieder auf die Couch. 

,, Erzähl es mir. Bitte.", versucht es Arabella wieder und setzt sich neben Leanne. ,, Es macht mic fertig, es nicht zu wissen. Bitte, Leanne."

Leanne schaut Arabella eine Weile lang an. Aus dem Babyfon, welches nun auf dem Tisch steht, kommen leise Atemzüge und die Anspannung im Raum ist unübersehbar. 

,, Nein, ich kann einfach nicht.", erklärt Leanne nun mit brüchiger Stimme und schaut wieder auf den Boden. ,, Damien muss es dir erzählen."

,, Dieser weigert sich aber. Er tut alles damit ich es nicht erfahre.", erwidert sie genervt und verschränkt die Arme vor der Brust. ,, Kannst du mir nichtmal ihren Namen verraten?"

Seufzend lässt Leanne ihren Kopf hängen und schweigt für eine Weile. 

,, Emilia Reece.", verrät Leanne den Namen der Unbekannten.

Arabella reißt die Augen auf. Sofort springt sie von der Couch auf und rennt nach oben, in das Zimmer, wo ihre Sachen gelagert sind. 

Verwirrt steht auch Leanne von der Couch auf und folgt den Geräuschen. Im Türrahmen des Zimmers bleibt sie stehen und beobachtet, wie Arabella von Karton zu Karton rennt und in ihnen herumstöbert. 

,, Nach was suchst du? Vielleicht kann ich dir helfen.", bietet Leanne ihre Hilfe an. 

,, Warte.", murmelt Arabella zur Antwort und zieht ein Fotoalbum aus dem Karton raus. ,, Ich habe es schon."

Verwirrt zieht Leanne die Augenbrauen zusammen und geht auf Arabella zu. 

,, Lass uns lieber nach unten gehen. Wenn ich meine Sachen hier so sehe, werde ich.", sie stockt. ,, Die Erinnerungen an was ich hatte oder haben könnte."

,, Ich verstehe schon.", unterbricht Leanne mitfühlend und schaut sich im Zimmer um. 

Arabella geht vor. Das Fotoalbum fest unter ihrem Arm geklemmt und Erinnerungen, die sich in ihrem Gedächtnis regen. 

,, Also, was willst du mit einem Fotoalbum?", hinterfragt Leanne Arabella's Verhalten. 

Ohne zu antworten schlägt Arabella das dicke Album auf und sucht nach einer Seite- einem Foto. Als sie es findet, schaut sie es für einen Moment an. Die Erinnerung an den Tag wird in ihrem Bewusstsein lebendig. 

Auf dem Bild ist sie und ein blondes Mädchen zu sehne. Beide lächeln. Es war ein wunderschöner Sommertag. Es war Emilia's Idee gewesen an den Strand zu fahren. Also packten sie ihre Sachen und fuhren zu dritt an den Strand. Sie, Emilia und Harper. Emilia's Tochter.

,, Ist sie das?", fragt Arabella und dreht das Fotoalbum zu Leanne. 

Leanne schaut sich kurz das Foto an, reißt geschockt die Augen auf. 

,, S-sie ist gestorben. W-ie kann sie-was?" 

His Empire ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt