46| Erklärungen

4K 197 15
                                    

,, Wie ist das Gespräch gelaufen?", fragt Arabella missmutig und mustert Damien.

,, Welches meinst du, das mit meinem Bruder oder das mit der Rektorin?", fragt Damien genervt und fährt sich durch die Haare und das Gesicht. ,, Ich sag's dir, unser Sohn wird mich noch ins Grab bringen."

,, Beide.", erwidert Arabella und lächelt aufmunternd. ,, Fang aber mit Jordan an."

Damien seufzt frustriert auf und setzt sich auf das Doppelbett. Kurz schließt er die Augen und atmet schwerfällig aus.

,, Wir haben einen ziemlich gerissenen Sohn, weißt du das?", fragt Damien und lacht auf. Es ist jedoch kein fröhliches lachen.

,, Wie meinst du das jetzt wieder?" Arabella zieht die Augenbraue zusammen, setzt sich jedoch gegenüber von Damien auf die Matratze, sodass sie zwischen seinen Knöcheln sitzt.

,, Anscheinend war das nicht der erste Elternbrief.", murmelt er frustriert. ,, Es ist der Vierte. Und alle waren wegen Schlägereien."

,, Okay." Unsicher schaut Arabella ihren Ehemann an und nimmt seine Hand. ,, Sprich weiter."

,, Jordan prügelt sich anscheinend ständig mit einem Typen namens Cole. Wir haben übrigens nächste Woche wieder ein Gespräch mit Mrs. Bloom, um die Streitigkeiten zwischen Jordan und Cole zu bereinigen. Als das Gespräch dann endlich vorüber war, hab ich Jordan gefragt, was die Sache mit Cole ist und er meint nur, dass es nichts ist und er es regeln wird.", erzählt er und zieht Arabella an sich.

,, Ich hoffe, du hast ihm gesagt, dass Gewalt keine Lösung ist.", murrt Arabella vorwurfsvoll.

,, Nicht ganz."

Arabella hebt ihren Kopf und schaut Damien in die Augen. Verständnislosigkeit macht sich in ihr Breit.

,, Wie meinst du das? Was hast du ihm gesagt?", zischt sie fast schon und löst sich nun komplett aus Damien's Umarmung.

,, Ich habe ihm gesagt, dass er sich in der Schule nicht so aufführen kann und, dass er sich zusammenreißen soll.", antwortet Damien sich keiner Schuld bewusst und kriegt dafür einen Schlag auf die Brust.

,, Du weißt, dass du dafür auf der Couch schläfst?", sagt Arabella genervt und verschränkt die Arme vor der Brust.

,, Wieso? Ich habe nichts gemacht.", verteidigt sich Damien und schaut Arabella irritiert an.

,, Oh doch, du hast deinem Sohn indirekt gesagt, dass er sich ausserhalb der Schule prügeln darf.", erklärt Arabella zickig und schaut ihren Mann giftig an.

Damien seufzt auf und versucht Arabella an sich zu ziehen, kriegt sich jedoch nicht zu fassen und gibt auf.

,, Komm schon. Du weißt, dass ich ihm nicht sagen kann, dass Gewalt keine Lösung ist.", versucht Damien seine Frau zu beschwichtigen.

Ohne Erfolg. Arabella rutscht von der Matratze und macht sich auf den Weg zum Wandschrank um daraus eine Bettdecke und ein Kissen herausholen.

,, Wenn ich wieder da bin, bist du gefälligst von meinem Bett runter und auf der Couch.", sagt Arabella streng und wirft das Bettzeug auf die schwarze Ledercouch. ,, Und du erzählst mit vom Gespräch mit Elija."

,, Wohin gehst du?", fragt Damien ohne auf den Rest des Satzes einzugehen und steht vom Bett auf.

,, Zu unseren Sohn.", antwortet Arabella ehe sie aus der Tür geht. ,, Und wenn du mir folgst, darfst du draußen schlafen."

Mit einem kleinen Grinsen auf den Lippen geht Arabella den Flur herunter. Damien weiß, dass sie nicht Blufft. Und dieses Wissen erfüllt sie mit Freude.

Vor der Zimmertür ihres Sohnes angekommen wird sie wieder ernst und klopft an. Nachdem eine Antwort von er anderen Seite gekommen ist, betritt sie den unordentlichen Raum.

,, Alyssa, kannst du uns bitte alleine lassen?", fragt Arabella ernst und fragt noch nichtmal, wieso sie hier ist. Sie weiß, dass ihre Kinder sich nah stehen. Auch wenn sie sich manchmal Streiten, aber dies ist normal.

,, Sicher. Ich geh ins Bett. Gute Nacht.", murmelt sie schnell, küsst ihren Bruder und ihre Mutter auf die Wange und verschwindet aus dem Zimmer.

Irritiert schaut Arabella an die Tür.

,, Hat es einen Grund, wieso sie keinen Augenkontakt aufgebaut hat?", fragt Arabella Jordan und dreht sich zu ihm. ,, Egal, deshalb bin ich nicht hier."

,, Mum.", fängt Jordan an, wird jedoch schnell von seiner Mutter unterbrochen.

,, Jordan, ich bin enttäuscht. Ich dachte, dass du klüger wärst. Außerdem erklärst du mir bitte mal, wie du drei Briefe verschwinden lassen hast.", fordert Arabella streng und verschränkt die Arme vor der Brust.

Jordan seufzt auf und lässt seinen Kopf hängen.

,, Es tut mir Leid.", fängt er an und wird wieder von seiner Mutter unterbrochen.

,, Tut es dir Leid, weil du erwischt wurdest oder weil es dir wirklich Leid tut?", hinterfragt sie und verengt die Augen.

,, Mum.", seufzt Jordan.

,, Nein. Nicht Mum. Du erklärst mir lieber sofort, wie du die Briefe verschwinden lassen hast und was es mit Cole auf sich hat oder du kriegst Hausarrest bist du dreißig bist.", fordert Arabella streng nach Erklärungen und schaut Jordan enttäuscht an.

Jordan seufzt auf und fährt sich, wie sein Vater, wenn er frustriert ist, durch die Haare.

,, Das mit den Briefen war nichtmal schwer. Ich war einfach vor euch beim Briefkasten oder hab den Brief aus der Tasche des Briefträgers geklaut.", erklärt er eine von zwei Sachen und lässt sich auf sein Bett fallen.

,, Du weißt, dass Briefe klauen Strafbar ist?", hinterfragt Arabella fassungslos. ,, Auch wenn es ein Brief ist, der an uns Adressiert ist?"

,, Ja.", antwortet er nach einer langen Pause. ,, Und das mit Cole. Er ist eben ein Arschloch, der es nicht sein lassen kann und seine Lektion anscheinend nie lernt."

,, Und was hat Cole so schlimmes gemacht?", fragt Arabella weiter.

,, Das kann ich dir nicht sagen.", antwortet Jordan mit einem langen Seufzer.

,, Du weißt schon, dass nächste Woche ein Gespräch mit Cole und seinen Eltern stattfindet und ich herausfinde, was er so schlimmes gemacht hat.", erklärt Arabella immer noch streng.

Jordan bleibt still und scheint sich auf nicht weiter für ein Gespräch mit seiner Mutter zu interessieren.

,, Okay, du hast erstmal für zwei Wochen Hausarrest. Gute Nacht."

Ohne auf Jordan's Protest zu warten, macht sich Arabella auf den Weg zu ihrem Schlafzimmer und versucht die Informationen, die sie bekommen hat, sie verarbeiten.

,, Und wie war's mit Jordan?", fragt Damien sofort als Arabella das Schlafzimmer betritt.

,, Schade, ich hatte mich schon gefreut dich draußen anzubieten.", sagt Arabella und grinst Damien an.

,, Haha, sehr witzig.", erwidert Damien genervt. ,, Wie war's?"

,, Er hat mir erklärt, wie er an die Briefe gekommen ist und, dass Cole anscheinend seine Lektion nicht lernt und irgendwas nicht sein lassen kann. Was genau es ist, will Jordan nicht verraten." Arabella setzt sich auf einen der Sessel. ,, Also, wie ist das Gespräch mit Elija gelaufen."

,, Ich habe ihm gesagt, dass er keinen Einfluss mehr auf die Firma hat und sich von uns feenhaften soll. Er hat sich entschuldigt und gemeint, dass ich mir alles noch einmal überlegen soll, da wir, auch wenn wir zerstritten sind, Blutsverwandte und damit eine Familie sind.", erzählt Damien knapp und zuckt mit den Schultern. ,, Er ist alt geworden."

___________________

Es ist nicht gerade gut und ich mag es nicht. Will aber updaten. Wer kennt's?

Bild-Alyssa

His Empire ✔Where stories live. Discover now