54| Überraschung (Part 3)

3.1K 163 5
                                    

,, Jordan hat geschrieben.", ruft Alyssa und nimmt sich einen Blumenbündel. ,, Es kann los gehen."

,, Könnt ihr mir jetzt sagen, was hier los ist?", fragt Arabella in der Hoffnung endlich eine Antwort auf ihre Frage zu bekommen. Sie  hat immer noch keine Ahnung, wo sie sich befindet. Ihr wurden zwar nicht die Augen verbunden, jedoch musste sie sie schließen und geschlossen halten bis sie in den Raum, in dem sie sich gerade befinden, war. 

,, Nein, hör auf zu Fragen. Warte nur noch fünf Minuten und dann weißt du es.", erwidert Tana genervt und schiebt Arabella, welche zwischenzeitlich aufgestanden ist, vor sich hin und aus der Tür heraus. 

Arabella schaut sich auf den Weg, den Alyssa vorausgeht, genauestens an. Irgendwie kommt ihr die Umgebung bekannt vor, jedoch kann sie sich an nichts genaueres erinnern. 

Und als sie den ersten Schritt nach draußen tritt, erinnert sie sich schlagartig an den Kurzurlaub und an die wunderschönen Momente, welche sich an jenem Ort abgespielt haben. 

Alyssa dreht sich zu ihrer Mutter um. Sie lächelt ihre Mutter glücklich an und überreicht ihr den Blumenstrauß. Mit Tränen in den Augen und mit einem überglücklichen Lächeln nimmt Arabella den Strauß entgegen. 

Jordan kommt um die Ecke und grinst seine Mutter an. ,, Etwas gewagt, aber es sieht gut aus.", kommentiert er ihr Kleid und hackt sich bei ihr unter. ,, Ich glaube, wir sollten langsam loslegen. Dad kriegt sonst noch einen Herzinfarkt."

,, Ist er so aufgeregt?", hinterfragt Alyssa kichernd und dreht sich kurz um, um sich dann wieder zurück zu drehen und stehen zu bleiben. 

,, Ja, er kann den ganzen Tag schon nicht still sitzen und perfektioniert alles wieder und wieder.", erklärt Jordan mit einem schelmischen Lächeln. 

Die Musik fängt an zu spielen und alle setzen sich in Bewegung. Alyssa und Tana gehen den Weg voran und Jordan und Arabella folgen ihnen. 

Als Arabella's und Damien's Blicke sich kreuzen, erkennt Arabella sofort, dass er am Ende seiner Nerven ist. Zudem ist die Anspannung deutlich erkennbar. Seine Muskeln sind angespannt, der Kiefer fest zusammengepresst und die Hände zu Fäusten geballt. 

Vorne angekommen wird Arabella von Jordan an Damien übergeben. Alyssa und Tana haben sich an die Seite gestellt und schauen sich unmerkbar um. 

,, Vor achtzehn Jahren wurde dir eine Hochzeit aufgedrückt. Hoffentlich entspricht diese hier eher deinen Ansprüchen.", murmelt Damien unsicher und nimmt Arabella an die Hand und drückt ihr einen Kuss auf die Wange. 

Die Hochzeitsgesellschaft ist durchschaubar und klein. Arabella kennt jede einzelne Person; die meisten von ihnen persönlich. Ihr gefällt der Tag, obwohl erst die Trauung stattgefunden hat und gerade essen, besser als der vor achtzehn Jahren. Die Stimmung ist lockerer und diesmal ist es ihr freier Wille- auch wenn es diesen Tag ohne den anderen niemals gegeben hätte. 

,, Danke.", flüstert Arabella in Damien's Ohr und legt ihr Kinn auf seiner Schulter ab. 

Damien dreht sich mit einem riesigen Lächeln, und mit Zuckerguss am Mundwinkel, zu ihr um, sodass sie ihren Kopf wieder wegnehmen musste. 

,, Du hast mindestens einen schönen Hochzeitstag verdient. Tut mir Leid, dass er erst so spät kommt.", erwidert er mit leichter Trauer in der Stimme. Sein Lächeln fällt ein wenig. ,, Es war damals nicht meine Idee."

,, Ich weiß.", Arabella nickt unbewusst. ,, Du hast mir nie wirklich etwas darüber erzählt, wie der Tag für dich war."

Damien's Lächeln fällt ruckartig. ,, Können wir wann anders darüber reden? Nettes Kleid übrigens."

,, Okay. Danke.", murmelt Arabella irritiert, zuckt mit den Schultern und steht von ihrem Platz auf, um ihre Hand dann nach Damien auszustrecken. ,, Tanzen."

,, So forderst du deinen wunderbaren Ehemann zum Tanzen auf?", fragt Damien mit einem spitzbübischen Grinsen und nimmt Arabella's Hand entgegen um sie auf seinen Schoss zu ziehen. 

Bevor Arabella sich versehen kann, sitzt sie schon auf Damien's Schoss und wird von ihm in eine Umarmung gezwungen. Ohne etwas zu sagen, jedoch lachend, küsst er ihren Scheitel und lässt etwas lockerer, hält sie jedoch immer noch an der Taille fest. 

,, Man, Jordan.", hört Arabella ihre Tochter meckern. ,, Leg einmal dein Handy weg und schenk mir Beachtung."

Alyssa wedelt vor seinem Gesicht herum und nimmt ihm, als er keine Reaktion zeigt, das Handy aus der Hand. Jordan schenkt seiner Schwester sofort die geforderte Aufmerksamkeit in dem er sie wütend anschaut. 

,, Gib mir sofort mein Handy wieder.", bittet Jordan warnend und hält seine Hand aus. 

Alyssa, jedoch, denkt noch nichtmal dran und fängt an, die Nachrichten zu lesen. Ein riesiges Grinsen bildet sich auf ihren Lippen und Jordan springt ruckartig auf und versucht sein Handy wiederzubekommen. 

,, Wer ist Cora und wieso nennt sie dich Babe?", hinterfragt Alyssa und wackelt wissend mit den Augenbrauen. 

Jordan ergreift den Arm seiner Schwester und führt ihn zu ihm. Ohne etwas zu sagen, nimmt er ihr sein Handy ab und steckt es weg. 

,, Ich wüsste nicht, was es dich angehen würde.", erwidert er mürrisch und schaut zu seinen Eltern. 

,, Ach und wieso nennst du sie Dollface und vergessen wir nicht, dass du die ganze Zeit verliebt lächelst während du mit ihr schreibst.", neckt Alyssa ihn weiter und grinst ihn an. 

,, Klappe, Alyssa. Außerdem woher willst du wissen, wann ich mit Cora schreibe?"

,, Jordan, so redest du nicht mit deiner Schwester.", mahnt Damien mit lauter Stimme, sodass sich beide seiner Kinder zu ihm drehen. 

Arabella lehnt sich müde an Damien an und schaut abwechselnd ihre Kinder an. Damals, vor achtzehn Jahren, war sie sich sicher, dass die Ehe nur eine kurze Weile- ein, maximal zwei Jahre- halten würde. 

Und jetzt sind achtzehn Jahre vergangen und sie war längst schon in ihn verliebt, Hals über Kopf. Zudem haben sie zwei wundervolle Kinder. 

,, Also, Jordan, was ist das mit Cora?", fragt Damien und greift nach seiner Gabel um ein Stück Kuchen drauf aufzuspießen. ,, Ist sie deine Freundin? Ist sie der Grund für die Trennung von Cole's Schwester?"

Jordan schaut mit erhitzten Wangen weg. 

,, Damien, Alyssa, lasst Jordan in Ruhe.", mischt sich Arabella ein. ,, Oh, Jordan, schau mich nicht so an. Du wirst Cora zum Essen einladen. Anscheinend läuft ja was zwischen euch und ich möchte sie kennenlernen bevor irgendwas passiert."

_________________

Nächster Part. Weiß nicht, ob ich heute noch ein Kapitel schaffe. Aber am Sonntag wird dann das letzte Kapitel und der Epilog kommen.

His Empire ✔Where stories live. Discover now